Gut, dann beenden wir das hier sonst weint noch einer.:DZitat:
Und ja, ich bin nicht der jüngste.
Und ich befürchte das könnte ich sein :oops:
Druckbare Version
Gut, dann beenden wir das hier sonst weint noch einer.:DZitat:
Und ja, ich bin nicht der jüngste.
Und ich befürchte das könnte ich sein :oops:
Och, zu weinen gibt es nix.
Ich habe nun gar nichts gegen Rolex, habe selber eine Deepsea, die ich heiß und innig liebe, aber gerade den Hyp um die Daytona kann ich persönlich nicht nachvollziehen, gerade zum Graumarktpreis nicht. Da würde ich immer meine Vacheron Overseas Gen3 vorziehen, weil die Uhr bei den Graumarktpreisen der Daytona vergleichbar ist aber in einer ganz anderen Liga spielt, sie kostet ja auch im Retail fast das dreifache. Aber die muss man - trotz der Tatsache, daß sie sicherlich nicht so wertstabil ist, wie die Daytona - wollen. Ich habe auch eine Speedy aus 1967 mit dem 321er Kaliber, die ich pesönlich auch einer Daytona vorziehe.
Aber wenn man eine Daytona mag - bei mir wirkt sie auch zu klein - ist das zum Retailpreis eine tolle Uhr und eine gute Investition, jedoch nicht für 25 Mille.
Gruß
Edgar
Die Lünette ist ein Oktagon. Die Kanten am schrägen Rand sind schnell beim Polieren etwas runder. Die Lünette der Uhr ist nicht runtergenudelt, aber ich mag an der Royal Oak die rasiermesserscharfen Kanten und Fasen. Abgesehen davon sind 26k für die Uhr einfach zuviel.
Sorry, dass ich da nachhake, aber hast Du je eine 15450 persönlich am Arm gehabt? Und hast Du die je direkt im Vergleich neben der 15300 gesehen? Wenn nein, dann erstmal machen.
Und übrigens: Wenn Dir eine 15450 zu klein ist, brauchst Du über eine Daytona 16520 nicht nachdenken. Die wirkt und trägt sich nämlich keinesfalls grösser als eine 15450, auch wenn das nach den Massen (40mm vs. 37mm) so scheint. Weil die 16520 deutlich kleiner als die anderen 40mm Sporties 'rüberkommt, finden die manche zu klein.
Da würde ich mich vorher besser nochmal bei AP vergewissern und mir das zusagen lassen. Laut meinem Kontakt bei AP München wechselt AP zwar von Weiss auf Schwarz oder umgekehrt. Aber nicht (oder nicht mehr) von Weiss oder Schwarz auf Blau. Als ich vor etwas über einem Jahr auf der Suche nach einer 26120 Dual Time mit blauem Blatt war und lange keine vernünftige fand, hatte ich mir nämlich auch überlegt statt dessen erstmal eine mit weissem Blatt zu holen und dann bei AP das Blatt wechseln zu lassen. Darum hab ich dann so lange nach einer Blauen weitergesucht, bis ich eine vernünftige gefunden hab.
Ja. Denn die weisse 15300 ist m.E. noch unpoliert. Die kannst Du bei AP zur Revision geben. Die entfernen die kleineren Kratzer ohne grossen Substanzverlust und die Uhr hat nach reinem AP Service weiterhin den originalen Schliff mit den messerscharfen Fasen, was die Royal Oak so sexy macht. Gehäuseaufbereitung kostet bei denen 340 EUR. Wenn Du gleich noch einen Werksservice machen lässt, sind das nochmal ca. 800-900. Das heisst, zusammen ca. 1100-1200 EUR. Danach sieht die Uhr wieder aus wie neu und läuft sorgenfrei die nächsten Jahre. Und kostet selbst inklusive dieses Service weniger als die Blaue.
Je länger ich mir die blaue 15300 anschaue, desto weniger gefällt mir deren Zustand. Sieh Dir halt mal die Bilder genauer an. z.B. das 2. Bild von oben. Lünettenkanten rund, Fasen an den Hörnern rund und zu breit (passt nicht zur Fase am Band) poliert. Ob das AP ohne Substanzverlust wieder "scharf" bekommt, weiss ich nicht.
Darum: Wenn von dem Händler, dann eher die weisse. Oder eben einfach weitersuchen.
Guten Abend und vielen Dank für die zahlreichen Anregungen, Tipps, Einschätzungen, Erfahrungen...Es ist eine Entscheidung gefallen. Anhang 232490
VG Tom
Bin gespannt!
Die blaue 15300?
Gruß
Frank
Weiter geht’s... Anhang 232491
Komm mach hinne :op:
Gehe gleich ins Bett.
Gruß
Frank
Ich konnte dieser Schönheit einfach nicht widerstehen. Da ist Sie Anhang 232492
LG Tom
Gratuliere, das ist konsequent, wunderschöne Uhr. Neu oder gebraucht?
Gruß
Frank
Die Bilder könnten schärfer sein Anhang 232494
Für mich ist Sie ein Traum in Blau Anhang 232495
allerbeste wahl!!!! congrats!!! :)