Naja.
Gewicht ist sicher ein Argument.
ICH könnte nicht mal n 100kg Schränkchen wegtragen.
Was ist mit "Verankerung"?
:grb:
Druckbare Version
Naja.
Gewicht ist sicher ein Argument.
ICH könnte nicht mal n 100kg Schränkchen wegtragen.
Was ist mit "Verankerung"?
:grb:
Beim Gewicht hast du die gleichen Schwachstellen wie bei der Verankerung: die Technik. Du allein trägst keinen 100kg Schrank weg - mit einer Sackkarre ist das für dich aber kein Problem.
Einen verankerten 100/500/1000kg-Schrank reisst du auch nicht mit bloßen Händen aus der Wand; mit dem passenden Hebel, der gern auch hydraulisch sein darf, ist das ganze recht schnell passiert.
Danke, Stefan, für die Einschätzung zu Burgwächters Fingerprint-Schloss. Mir war schon verdächtig, dass sich der Tresorfachbetrieb so zurückhaltend äußerte und auch eher auf den sechsstelligen Code verweist. Dann werde ich das mit dem Fingerscan mal lassen.
Da ist doch beides dran Fingerprint+6- Zahlencode, bei mir funktioniert der Fingerprint sehr gut.
Das ist beim Menschen leider unterschiedlich. Bei mir haben die verschiedenen Fingerprint auch nie richtig gut funktioniert, es wird aber mit jeder neuen Generation besser. Bei den aktuellen Haustürscanner z.B. funktioniert das jetzt gut bei mir.
Beim Tresor würde ich aber immer ein Codeschloss vorziehen.
Jupp, sehe ich auch so - der Burgwächter hat zusätzlich noch den Fingerprint (wenn man das mitbestellt). Möchte aber immer zwei Finger haben zum entsperren - daher bin ich mit dem sechsstelligen Code schneller. Manchmal benutze ich aber den Fingerprint. Bei mir funktioniert das super. Nur Fingerprint würde ich (sofern es das überhaupt gibt) nicht nehmen, klar...
Der Aufpreis für zusätzlich Fingerprint ist jedoch so gering, dass man das ruhig mitbestellen kann.
Gruß Dietmar