Sorry Stephan, aber der Graumarkt ist doch DIE Werbung für Rolex. Warum sollten die das unterbinden wollen? Rolex bekommt sein Geld ja nur indirekt vom Kunden...
Würden sie das wollen, hätten sie die Preise schon sehr sehr deutlich erhöht.
Druckbare Version
Sorry Stephan, aber der Graumarkt ist doch DIE Werbung für Rolex. Warum sollten die das unterbinden wollen? Rolex bekommt sein Geld ja nur indirekt vom Kunden...
Würden sie das wollen, hätten sie die Preise schon sehr sehr deutlich erhöht.
Warum macht man im SC keinen Bereich auf, der nur für Mitglieder sichtbar ist (wie: "R-L-X Network - LP Uhren") und man dort Uhren zum LP verkaufen kann?
So würden überschüssige Uhren, an die richtige Person gehen
Selbst wenn es so altruistische Member gäbe, die in so einem Thread ihnen angebotene Sportys zum LP weitergeben würden.. hätten wir dann nicht auch hier ganz schnell die gleiche Warteliste wie bei den Konzis..:grb:
@harlelujah:
Wäre das nicht eine weitere Uhrenquelle für die „Renditejäger“? :bgdev:
Man kann ja dem Forums-Erwerber nicht vorschreiben, was er mit der gekauften Uhr dann macht...
Du kennst dieses Forum noch nicht. Viele kennen sich untereinander persönlich und haben schon Geschäfte miteinander gemacht. Es gibt einen gesperrten Unterbereich, in dem erst nur Premium Member miteinander handeln können.
Sorry, Leute, hier wurden 4 Seiten geschrieben, welch ehrwürdigen Member hier sind, die nicht der Renditejägerfraktion angehören und gefragte Modelle gerne auch anderen überlassen.
Ich wollte nur einen Vorschlag machen, sich gegenseitig zu helfen und somit weitestgehend Renditejäger auszuschalten.
@harlelujah: Ich wäre ja gern offen für Listenpreis Uhren.
Komme jedoch nicht so einfach dran wie manch anderer hier.
Für ein faires Angebot wäre ich offen. Z.b. 10% über Liste fände ich noch fair. Egal ob Daytona, GMT oder sonst was. Renditejäger bin ich nicht. Persönlich kenne ich hier nur einige. Und die haben ihre begehrten Uhren auch für ganz normale Straßenpreise weiterverkauft ohne ein "nettes" Angebot zu machen nur weil man sich kennt.
Will mich ja gar nicht beschweren. :dr: Nur glaub ich nicht dran, dass es jemand gibt der guten Gewissens seine begehrte Uhr zum Listenpreis weiterverkauft.
In der Arbeit haben wir auch viel diskutiert bis zum Punkt: Lieber Herr A wenn ich dir die Uhr besorge zum Listenpreis und sie dir zum LP weitergebe was machst du damit?
Herr A: Na sofort weiterverticken! So blöd kann doch ein Verkäufer gar nicht sein.
:facepalm:
So, bietet mir nun jemand eine begehrte Uhr an? Eine Hand wäscht bekanntlich die andere :-)
So, hab jetzt die Info bekommen, dass ich mich jeder Zeit mit einem Uhrenwunsch einer anderen Marke als Rolex an den Konzi wenden kann.
Also: ich werde dort keine Rolex mehr bekommen.
Und alles nur, weil ich eine Uhr verkauft habe, die mir zu groß war. Verrückte Welt.:ka:
Tjo, dumm gelaufen.
Ach herrje :weg:
Höchststrafe ..... :kriese:
Es zählen ja nicht die Beteuerungen, sondern das Ergebnis. Ich hätte die Uhr dem Konzi zuerst zur Rückgabe angeboten.
Was habe ich nicht schon hier und woanders „Entschuldigungen“ gelesen, warum die Uhr dann doch nicht passt. Kreativ wird‘s aber meist bei den GMT-Modellen @Stephan, Du magst aus Deiner Sicht alles richtig und ehrenwert getan haben. Jemand Anderes hat das anders beurteilt. Leider.
Wäre ja gut wenn Bucherer auch in Deutschland den Handel mit gebrauchen anbieten würde.
Warum machen die das nicht?
Den aktuellen Marktpreis von gebrauchten Rolex Uhren könnten die ja schlecht verlangen... Was sollen die für Preise anbieten? =(
ich habe Vorgestern eine Date just 41 in Blau, poliert + Jubi abgelehnt nachdem ich dort war und 1 Stunde lang probiert und überlegt habe... Die Farbe war echt top aber es war die falsche Uhr für mich.
Die Verkäuferin hat zu mir gesagt ich soll noch bis Samstag in Ruhe überlegen aber ich habe trotzdem nein gesagt.
Ich wurde gewarnt bevor ich absagte; Sollte ich wieder Interesse haben, würde ich wieder unten in der Warteliste landen. Ich fand das fair.