Wir reden hier doch gerade über den Worldtimer, 5930G, oder?
Und Alphie, PAM66 hat geschrieben, dass er die Uhr über einen Bekannten in Singapur reservieren konnte. Aber innerhalb eines Tags das Geld überweisen muss (auch nicht ganz einfach).
Druckbare Version
na der freund würde schon vorfinanzieren bis die überweisung kommt. aber ich muss halt bis morgen entscheiden
@Pam
Ich würde es an deiner Stelle machen :gut:
Wenn Dir die Uhr gefällt, in jedem Fall kaufen, wenn nicht, auch. Machst Du sicher nichts falsch.
Super, pam66! Kaufen! :gut:
Ich sehe mir immer wieder den Flieger 7234A an. Herrlich! Aber leider zu klein. So in 39-40 mm müsste er perfekt sein. Naja, wer weiß, was da noch alles kommt. Mein Bauch sagt mir, dass Patek die Pilot-Serie weiter pushen und ausbauen wird.
Das mit der Visa war natürlich nicht auf Pam bezogen.
Auch wenn ich mir schlecht vorstellen kann, was einem an dieser Uhr NICHT gefallen kann - als Investment würde ich sie nicht kaufen. Zu den 70k Kaufpreis kommen noch mal fast 10k Mehrwertsteuer-Differenz hinzu. Und 80k von privat, da wird die Luft schon dünn, denke ich. Vor allem, weil die auch nicht hässliche blaue bei den Grauen neu für 55k zu haben ist, rund 20 Prozent unter LP.
In Blau sogar noch unter 55K, da gefällt sie mir nicht allzusehr.
Zumal die Uhr durch die Lünette am Arm irgendwie deutlich kleiner wirkt, als sie tatsächlich ist.
Aber in diesem rot mit dem schwarz-roten Band finde ich sie schon sensationell!
Also wenn Du Sie kaufst und dann doch nicht mögen solltest - gimme a call!:dr:;)
Passt natürlich 1a zu schnellen roten Autos aus Italien.
Wobei PP bei der Aktion wohl weniger an Ferraris gedacht hat (in Singapur ein eher gebremstes Vergnügen), sondern an die Hong Bao, die roten Umschläge, mit denen zum chinesischen Neujahrsfest Geld an die Familie, nahe Verwandte und wichtige Geschäftspartner verschenkt wird. Rot steht in China ja für Glück und Freude.
Anhang 223163
Das war auf Stefan bezogen...
Ich war ja heute mal da. Fantastische Ausstellung!!
Leider zu wenig Zeit, daher nur zwei schnelle Pics. Ich geh nochmal..
https://up.picr.de/36881357az.jpeg
https://up.picr.de/36881359jz.jpeg
Ah ja ? Kann mich nicht erinnern, dass wir uns persönlich kennen.
Wäre immer vorsichtig mit Wertungen und dem Schwingen der moralischen Keule.
Es geht nicht um Deine Person sondern um Deine (von mir zitierte Aussage): "eine Uhr zu kaufen, welche einem nicht gefällt". Nicht mehr und nicht weniger. Ist meine Meinung zu Deiner Aussage. Jeder, wie er mag.
Ich hatte bei der Pepsi das umgekehrte Problem. Hat mir überhaupt nicht gefallen, so gar nicht - auch dem Konzi blumig mitgeteilt, was ich von ihr halte :facepalm: :rofl: -, und dann hab ich von einem Freund eine probiert, und an meinem Handgelenk hats "Zoom" gemacht... Glücklicherweise hab ich aber dann doch recht spontan eine bekommen und jetzt krieg ich sie nicht von der Hand...
:gut:
Absolut OK, wie gesagt: jeder wie er persönlich mag :dr:
Der Tipp von oben ist nunmal ein gewichtiger Grund, weshalb z.B. die (vielfach imaginären) Wartelisten/Bestelllisten von Rolex-Uhren voll sind.
Nur ist der Unterschied, dass dies (im Gegensatz zu Rolex) Patek doch sehr interessiert...