Guten Morgen,
ich hätte so ein Fake wirklich gerne mal in der Hand um erfühlen zu können wie "gut" oder schlecht die haptisch tatsächlich sind.
Gruß, Uwe
Druckbare Version
Guten Morgen,
ich hätte so ein Fake wirklich gerne mal in der Hand um erfühlen zu können wie "gut" oder schlecht die haptisch tatsächlich sind.
Gruß, Uwe
@ Fred vom Jupiter: Wie bereits geschrieben, hatte ich eine BLRO und eine Sub und deren jeweilige "Lolex" Schwestern in der Hand. Ohne Lupe und etwas Hilfe der kundigen Uhrmacherin hätte ich bei der BLRO eher zum Fake tendiert, bei der Sub fielen mir keine Unterschiede auf.
Es gibt (noch...) ein signifikantes Unterscheidungsmerkmal, zu dessen Feststellung es jedoch eines bestimmten Equipments bedarf.
So, es geht weiter....
Nach einem längeren, sehr freundlichen Telefonat heute morgen hat sich der Händler bereit erklärt, die Uhr direkt zurückzunehmen ! Das Statement von Rolex Köln scheint doch eine gewisse Aussagekraft zu haben.:D. Er hat sich auch bereit erklärt, alle Versandkosten und sogar den Aufschlag, den der Verkäufer auf seinen EK machte, zu übernehmen.
Sobald die Uhr von Köln zurück sein wird, gibt´s für meine Bekannte ein happy End.
Die Uhr stammt ursprünglich von einem Aufkäufer, der Konzessionäre in Südeuropa abfischt.
Der Händler liest hier übrigens mit.......
Grüße, Schnauzer
P.S. Wir haben auch zwei LC200 im Schließfach.....
So, nur der Komplettheit halber......
Die Rückabwicklung der Lolex Sub hat stattgefunden. Vielen Dank nochmals an den Dealer, der nach anfänglicher Sperrigkeit in der Kommunikation dann doch äußerst professionell handelte.
Ich hätte es toll gefunden, wenn er hier ein Statement zu der Sache aus seiner Sicht gepostet hätte....... Aber es ist auch verständlich, dass er seinen Namen nicht gerne in Zusammenhang mit "Lolex" gebracht haben will.....
Grüße, Schnauzer
Irgendwie erstaunlich, dass die hochkomplexe Lünette der BLRO scheinbar einfach gefälscht werden kann. Bei den Fotos von Fakes der BLRO, die ich bis jetzt gesehen habe, waren Unterschiede beim Lünetteninlay deutlich erkennbar.
Falls vorhanden, wären Fotos der von dir betrachteten Uhr sehr interessant! :)
Sorry..... Bilder von den Vergleichen gibt´s keine. Die Dame ist da - zum Großteil aus absolut verständlichen Gründen - etwas eigen.
Ich bin auch ohne Kamera froh, dort ständig verlässliche Informationen zu bekommen und an dem Wissen teilhaben zu können.
Grüße, Schnauzer