Jedem seine Meinung, sicher. Aber manches aus den letzten Posts ist nach meinem Dafürhalten dann doch schon ganz schön weit hergeholt. :rolleyes:
Es sind grundsätzlich mal Uhren gewesen, die man für den maritimen Einsatz entwickelt hat. Dass die vom Ostregime dann auch linientreuen Armeeangehörigen geschenkt wurden, macht die Uhr ja deshalb nicht anders oder schlechter. :ka: Ich möchte nicht wissen, wie viele Despoten schon mit einer goldenen Day Date abgelichtet wurden (mir fällt gerade nur Gaddafi ein), die ebenfalls und ggf. auch wesentlich mehr Gräueltaten verübt haben, weshalb sich aber niemand davon trennt der komische Gefühle bekommt. Oder der ach so sagenumwobene Che mit seiner GMT, der seinerseits auch ein ziemliches Schwein gewesen sein muss, wenn man man hinter den Heiligenschein seines T-Shirt-Druck-Konterfeis schaut, wo aber jeder gleich verklärt-feuchte Augen bekommt, wenn diese nostalgischen Schwarzweiß-Bilder mal wieder gezeigt werden. Und wer weiß wie viele NS-Größen sich auch Ihrer Patek's erfreut haben? Was bitte können die Uhren dafür? Es sind Uhren, keine Waffen!
Es geht hier doch hier nur um eine neue Uhrenlinie. Auch die alte oder jetzt neu hervorgebrachte Variante aus Glashütte ist weder das Symbol eines Regines noch einer politischen Ansicht. Es sind einfach nur wasserdichte, zum tauchen geeignete Uhren mit gut lesbaren, nachleuchtenden Ziffern und Zeigern. Ob sie optisch gefallen ist wie bei allem anderen auch eben einfach Geschmacksache, oder nicht?