Ob er sich hier überhaupt noch mal äußert? :ka:
Druckbare Version
Ob er sich hier überhaupt noch mal äußert? :ka:
Ich würde meinen Konzi vor Ort auch als Stammkonzi bezeichnen, zumal ich dort vier Uhren gekauft habe. Leider kann bzw. will er nichts mehr liefern und entwickelt sich eher in Richtung "Baron von Münchhausen", was seine Erklärungen angeht. Da bleibt wohl nur der "Sekundärkonzi".....
Ich kann das durchaus nachvollziehen.....
Was ist daran befremdlich? Mein Konzessionaer kann mir auf den Tag genau sagen, wann er welche Uhr bekommt. Wenn nun die naechsten DJ41 schon anderen Kunden versprochen waren, finde ich es durchaus legitim, sich anderweitig zu erkundigen, ob es dort schneller geht? Da geht mir die Erwartungshaltung an Kundenloyalitaet ein wenig zu weit, oder kaufst Du immer im selben Laden?
Im uebrigen kann man sich Uhren doch auch unverbindlich zur Ansicht zuruecklegen lassen, wenn man vorher noch keine Gelegenheit hatte, diese live und am Arm zu sehen. Dass ich mir etwas auf eine bestimmte Zeit zuruecklegen lasse heisst doch nicht, dass ich es auch ohne wenn und aber nehmen muss oder ein verbindliches Kaufversprechen abgegeben habe - zumindest kann man dies aus der Formulierung des TS 'ich bat darum, sie mir zurueckzulegen' nicht herauslesen? Bestes Beispiel sind die ganzen 'reserviert bis zum xy' hier im Forum, haeufig lese ich dann aber "Reservierung aufgehoben, wieder zu haben" - sind alle diese boesen Member dann vertragsbruechig und muessen als unehrenhafte Menschen verteufelt warden?
Verstehe auch den Konzi nicht, wir reden hier schliesslich ueber eine Standarduhr, die er einfach an den naechsten auf der Liste weiterreichen oder sogar zeitnah an Laufkundschaft verkaufen kann. So mache ich mir auch auf Kundenseite keine Freunde.
Ich bin sooft umgezogen, daraus ergeben sich div. Sekundärkkonzis ... was für eine Wortschöpfung ...
D.h. das sind Konzis, bei denen du wie bei deinem Primärkonzi auch die begehrten Uhren nicht bekommst? :kriese:
:D :rofl:
Da hat jemand wesentliches aus meinem post nicht verstanden.
Ich denke, wir haben hier zwei Komplexe:
Einmal die Warteliste, die für beide Seiten unverbindlich ist und keine Abnahmeverpflichtung darstellt.
Auf der anderen Seite die Kaufverpflichtung, wenn der Händler anruft und mitteilt, dass die Ware nun angekommen sei und man ihn bittet, die Uhr zwei Wochen zurückzulegen, weil man sie abwesenheitsbedingt dann erst kaufen kann.
Dieser Faden stößt sicher einigen hier im Forum sauer auf. Die warten z.T. gefühlte Ewigkeiten um dann irgendwann ganz viel Geld für Etwas loszuwerden, das sie wie kleine Kinder strahlen lässt und das Hobby so reizvoll macht.
Gerade deshalb sollte man sich davon befreien, sowas sauer aufstoßen zu lassen.
Genau! Jeden Tag kommt einer, der behauptet, sofort eine begehrte Uhr vom Konzi bekommen zu haben. Ob es stimmt? Vielleicht! Manchmal ist das sicher möglich, je nach Glück, Connections, Zusatzkauf etc. Aber egal wie die Konzis es machen, die "Zuteilung" ist immer für jemanden ungerecht. Es gibt doch so viele Hersteller und schöne Uhren zu kaufen, dass man sich nicht gerade jetzt auf genau dieses eine Modell fixieren sollte - die meisten haben sich nach ein paar Monaten sowieso wieder dran satt gesehen...
Auch wenn wir etwas driften:
Früher war es ein Statussymbol, wenn einer einfach eine teure Uhr trug. Heute scheint es ein Statussymbol, wenn einer eine teure Uhr trägt, die er zum Listenpreis bekommen hat.
Naja, vom TS werden wir wohl nichts mehr hören. Vielleicht nur ein Sommer-Troll, vielleicht (was noch ärmer wäre) existieren die Uhren nur in seiner Phantasie oder aber ein Problem von E*** in der Hose, den Gegenwind hier zu ertragen oder zu seinem Wort zu stehen.
Aber wie Obiwan schon sagt, eigentlich sollte einem so was nicht sauer aufstossen. Täte es auch nicht, wenn's nicht symptomatisch für Verhaltensweisen ausserhalb des Uhrenhobbys wäre. Ejal, weiter geht's!
@TMG
Und wenn es sogar noch 3% Skonto auf den LP gibt. :bgdev:
Heute scheint es eher ein Statussymbol zu sein, eine Uhr zu tragen - egal wie teuer sie ist - die begehrt und schwer zu bekommen ist. Daher tragen ja genug Pepsi, Batman, Daytona, Hulk obwohl sie auch eine Daydate, Patek o.ä. in der Schatulle haben. Selbst viele Laien wissen mittlerweile, dass so eine "Pepsi" nicht zu bekommen sei. Dass eine Daydate 4mal so viel kostet und eine nicht vergleichbar bessere Uhr ist, wissen natürlich nur Experten.
8o
Viele Leute wissen mittlerweile, dass es die DayDate nur in Edelmetall gibt (wo natürlich auch der Preis herkommt und nicht wegen der Tagesanzeige ;)) - sie wird auch am häufigsten in Gelbgold getragen. Das hat natürlich eine ganz andere Wirkung als eine xbeliebige Stahluhr.