Hm, eine sehr blöde Sache, die ich keinem wünsche. ?(
Dennoch schreckt mich der Titel des Threads etwas ab. Wie wäre es mit: „Meine Sub ist weg.“?
Ich habe als Teenager jahrelang Zeitungen ausgetragen und überlege gerade, was ich getan hätte, wenn ich so eine Uhr in einer Rolle gefunden hätte. Sofort und ohne zu zögern hätte ich sie an mich genommen! Dies, um weiteres Unglück zu vermeiden, quasi aus Sicherheitsgründen als Sicherheitsverwahrung.
Wem mag eine scheinbar herrenlose Sub gehören? Dem Hauseigentümer? Wohl kaum, denn niemand hinterlegt so etwas in einer Zeitungsrolle! Mir würde die Sache äußerst dubios vorkommen und ich wäre damit überfordert. Auf keinen Fall würde ich einen Wertgegenstand unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit liegen lassen.
Heute würde ich damit umgehend zur Polizei gehen und die Uhr abgeben. Als Teenager hätte ich erst einmal eine Nacht darüber schlafen müssen und Freunde und Familie um Rat fragen müssen, was zu tun ist. Dann wäre mir spätestens nach 1-3 Tagen klar, dass die Uhr zur Polizei muss. Keineswegs würde ich sie dem Hausbewohner direkt aushändigen, denn ich würde nicht davon ausgehen, dass sie ihm gehören muss.
Just my 2 Cents. Ich finde es immer wichtig, verschiedene Perspektiven einzunehmen, bevor man vorschnell falsch urteilt. :top: