Genau so.
Ich kann aber auch Leute verstehen, die von Rucksäcken genervt sind, wenn sie auf Reisen dem Vordermann gerne in den Nacken atmet wollen.
Druckbare Version
Wenn Du einen Rucksack gut findest … go for it!
Ich persönlich finde Rucksäcke im Business nicht passend und ein no go. Hat was von Schulkind, Student oder Angestellter im öffentlichen Dienst … das ist aber nur meine Meinung.
Und Tätowierungen?
Lange Haare?
Bart?
Was ist denn noch so alles unpassend im Business der echten Business-Männer?
Nicht, dass man ins Fettnäpfchen tritt und tätworiert mit Bart sowie Rucksack auf dem Rücken plötzlich Führungskraft ist. Nicht auszudenken, was dann so los wäre in der Businesswelt... Und dann stell Dir mal vor, man verzichtet auf einen schicken Dienstwagen und kommt mit der schäbigen Bahn. Junge, Junge.... Was ist aus unserem Deutschland nur geworden.
hier ist ja wiedereinmal die Stylepolizei unterwegs...
Ich habe mir, weil ich jobbedingt immer mein ganzes Büro mit dabei habe, meine Notebooktasche chronisch überladen und mein Rücken beleidigt war, so ein Seesack-ähnliches Ding (35Liter) aus LKW-Plane mit vernünftigen Schulterriemen gekauft
Was soll ich sagen: funktioniert wunderbar, ich kann am Heimweg (kein PKW) problemlos einkaufen oder was anderes mitnehmen.
Forumskonform ist das Ding natürlich nicht - sattes blau, nur €50 etc - aber ich trag ja auch Deepsea zum Anzug
Nimm mich nicht so bierernst Wolfgang. Ein bißchen Spaß muss sein!
Ich finde es nur echt total bekloppt, wenn man kategorisch Dinge bei anderen Menschen ablehnt - vor allem beim Thema Mode. Mir wäre das absolut egal, ob mein CEO mit Rucksack oder Wanderstock kommt, solange er zumindest ne Hose trägt und was auf dem Kasten hat. Die Zeiten, in denen man(n) beruflichen Erfolg mit Anzug und Aktentasche gemessen hat sind in den meisten Branchen doch langsam vorbei.
Aber der gute alte Michel stirbt so schnell eben nicht aus :D
gelöscht, da egal.
Weiß nicht was schlimmer ist, Anzug zu Rucksack, oder ein durch Rucksack und Tragetasche abgehalfterter Anzug,... :rolleyes:
Nur noch im Mantelgesellschaften
Danke Euch alle für die guten Ratschläge, Meinungen, Ausführungen.
Ich werde dann für mich das Kapitel abschließen und eine schöne Laptoptasche mit Schulterriemen suchen - meine Frau ist dann auch glücklich!
Mach es nicht! :D
Es gibt ne Menge an Laptoprucksäcke, etwas größer als DIN A4, super flach. Da geht ein Ultrabook, zwei drei Mappen mit Papierzeug rein und ein Knirps, fertig. Trägt nicht dick auf und man immer beide Hände frei.
Ich war heute wieder den ganzen Tag mit einem schwerer Umhängetasche unterwegs. Jetzt tut mir alles weh, morgen wieder mit Rucksack.
Ich habe - unter anderem - auch einen Rucksack für jeden Tag ins Büro. Gelegentlich auch eine Umhängetasche, aber meistens Rucksack. Vor allem aus einem Grund:
Neues Büro-Konzept mit Desk-Sharing und nur einem kleinen Spind ausserhalb der Bürofläche. Und zwar ganz wichtig: Für alle! Führungskräfte bis hoch zum Senior Vice President. Ist noch nicht überall im Unternehmen ausgerollt, aber in unserem - nicht so kleinen - Bereich vollflächig. (Unternehmen mit +150.000 MA).
Das bedeutet jeden Tag alles was man zum arbeiten braucht mitnehmen. Da auch zuhause immer wieder mal gearbeitet wird, hat das auch viel für sich alles dabei zu haben. Zudem fördert es die Disziplin sich auf das wesentliche zu reduzieren, aber manchmal bekommt man auch davon lange Schultern oder Arme mit Aktentasche oder Messenger.
http://up.picr.de/30759671vc.jpg
Seit dem neuen Konzept sind Rucksäcke stark auf dem Vormarsch. Sie sind einfach praktisch und es gibt auch ganz schicke... gelegentlich Wechsel ich aber auch mal zur lässigeren Messenger Bag. :)
Hi Michael,
der Rucksack gefällt mir sehr. Welches Model ist das von Tumi?
Danke