Mir gefallen sowohl alte am Oyster, als auch neue um Jubi. Oyster finde ich moderner und passender zur sonst modernen Uhr, Jubi trägt sich meiner Meinung nach besser und ist klassischer. Schon aber interessant, dass Rolex vom Oyster zum Jubi geht...
Druckbare Version
Mir gefallen sowohl alte am Oyster, als auch neue um Jubi. Oyster finde ich moderner und passender zur sonst modernen Uhr, Jubi trägt sich meiner Meinung nach besser und ist klassischer. Schon aber interessant, dass Rolex vom Oyster zum Jubi geht...
Ist gerade dem Retro-Aufwind geschuldet würde ich meinen.. Rolex hält sich bei explosiven Neuerungen eben stark zurück, was die Marke ja widerrum ausmacht. Allerdings kann ich einige Züge in den letzten zwei Jahren auch überhaupt nicht verstehen. Vielleicht doch einige Testanläufe zwischen die Zeilen gelegt. Als Faux pas sehe ich persönlich die SD 50 mit Lupe und 43 Durchmesser, weil sie in meinen Augen ein fehlgeschlagener Abklatsch der Sub ist und damit die alte eher doch interessant macht. Einige lieben sie eben gerade deswegen. By the way wird es mit der 126603LN nun auch nicht gerade besser aus meiner Sicht. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread. Sorry für den kleinen Exkurs!
Alles Geschmackssache. Mir gefällt die BLNR am Jubileé absolut gar nicht.
Das mit der SD sehe ich wie Du. Die 43 mm fand ich nicht so schlimm wie die Lupe. Was die Rolle der SD als "aufgeblasene Sub" noch mehr unterstreicht, ist jetzt die Ausführung in Bi-Color. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit der SD zu tun. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch. Nä. Jahr kommt sie dann in Vollgold :)
Die 43er SD mit dem roten Schriftzug aber ohne Lupe hätte ich noch ganz gut gefunden. Gibt's da kein Glas ohne Lupe, was man einbauen lassen könnte? :)
Aftermarket hehe.. Ja wirklich gruselig als Rolesor. Eigentlich finde ich die alte SD zunehmend interessant aber das Gehäuse bleibt wohl trotzdem am Hemdärmel hängen leider. Aber zurück zur Batman. Die wahre und authentischere bleibt doch die erste Batman, oder was meint ihr? So wie bei der eigentlich eher dagewesenen 5stelligen Pepsi oder dem WG-Modell. Kann aber die Fans der aktuellen Pepsi trotzdem gut verstehen. Zumal der Effekt mit dem Vergleich Oyster gleich WG und Jubi gleich Stahl, der alten Batman am Oyster den gleichen Effekt verleihen könnte hehe. Insbesondere wenn das Oyster jetzt nur noch den SG-Modellen vorbeihalten bleibt.
Aber sollte die LN ebenfalls ein Update analog der BLNR und PEPSI Maße erfahren und weiterhin am Oyster bleiben, dürfte der Austausch an der neuen Batman auch problemlos möglich sein und ggf. das ein oder andere mal auch praktiziert werden. Ich würde mich freuen, wenn das nicht so kommt und die alte Batman am Oyster so ihr Alleinstellungsmerkmal behält
.. sehr gut. Und im Hintergrund verstecken sich noch Fans der HULK
Die ersten „alten“ Batman werden schon auf den Markt „geworfen“. Zumindest kommen überdurchschnittlich viel neue Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen online von der BLNR.
Das war wohl doch nicht die große Liebe hehe
Könnte man nicht theoretisch auch ein Oyster anbringen?
Mir gefällt das Jubilee an der Datejust mit der Riffellünette, ist dann ein bisschen Opa und retro, aber in sich stimmig. An einer Toolwatch finde ich es zu feminin. Und zur maskulinen BLNR passt es noch deutlich weniger als zur sommerlichen BLRO.
Wir haben Deine Meinung ja nun mehrfach vernommen. Aber Du bist schon recht auf dieses eine Thema fokussiert, oder?
Leben und leben lassen, ob Renditeoptimierer oder Ueberzeugungskaeufer. Was stoert Dich denn so an der 116710 BLNR Preisgestaltung und Preisfeststellung, dass Du dich so daran abarbeiten musst?
Warte doch einfach ab. Ob die Angebotspreise (!) da jetzt ein paar Hunderter rauf oder runter variieren, ist doch voellig schnuppe.
Ganz generell finde ich dieses Nachtreten und Recht haben wollen etwas anstrengend und auch nicht besonders zielfuehrend.
Und zurueck zum Thema: Mir gefaellt sie mit Oyster besser und 99% der Leute werden den Unterschied beim Werk nicht bemerken. Aber ich habe mich auch bei der BLRO langsam an das Jubilee gewoehnt, ich freue mich also einfach darueber, dass es jetzt zwei Versionen gibt, ganz nach dem jeweiligen Geschmack.
Chris, +1
Am meisten stört ihn wohl, dass er selbst keine Rolex hat! :ka:
Nein, mich hat gestört, dass einige Meinung machen wollten um künstlich die Batmanpreise zu puschen, wegen einer angeblichen Einstellung. Diejenigen, die für einen Verbleib sich ausgesprochen haben, wurden nur belächelt...
Ansonsten versuche ich mich jetzt ein wenig zu „beruhigen“. Die Tage waren sehr aufregend - jeder verkraftet das nicht gleich .
Gotti vielleicht habe ich sogar mehr Unren wie du - vielleicht auch nicht... Ich muss und will mich hier sicher nicht mit Besitztümern profilieren. Hier geht es eher um das Fachsimpeln, als um das Haben oder nicht Haben.
1) die Batman war und ist eine sensationell schöne GMT !
2) sie sieht mit Oyster und Jubilee MEGA aus !
3) well done, Rolex ! :gut:
Das ganze Geschwätz über Geld und Wertentwicklung nervt nur noch - verpisst Euch, Spekulanten, und lasst die Jungs wieder mehr zu Wort kommen, die Uhren kaufen, weil sie sie lieben !!
Ja, die alte „hardcore“ Taucheruhr mutiert scheinbar mehr und mehr zur Schmuckuhr... Schade eigentlich!
Schädigt damit auch m.M. nach etwas das Image der älteren, „richtigen“ Seadweller :op:
Mit der Lupe an sich hab ich kein Problem, da das Datum bei Rolex ohne Lupe einfach zu klein geraten ist.
Aber den Aufwand für dieses eine Modell ein etwas größeres Datum zu entwickeln, welches sich auch ohne Lupe noch halbwegs gut lesen lässt, will sich Rolex wohl nicht geben. Macht wirtschaftlich sicher auch nicht viel Sinn.
Die Frage müsste aber eh generell lauten: warum braucht eine Tiefseetaucheruhr überhaupt ein Datum???
Damit wären unnötige Diskussionen über Lupe oder keine Lupe obsolet...
Etwas störend finde ich aber auch die (bis auf die Größe und das kaum auffallende Heliumventil) optische Gleichheit zur Sub.
Ich finde ebenfalls sowohl Oyster als auch das Jubilee an der Batman schön.
Mit dem Oyster jedoch optisch alltagstauglicher.
Ich gehe auch davon aus, das bei der neuen mit langen Wartezeiten zu rechnen ist, und das bestimmt nicht nur auf Grund von "Renditejägern",
es wird mit Sicherheit viele Liebhaber geben.
100% agree :gut:
Ich habe mich mal eine Weile in Aktienforen rumgetrieben. Da war jeder zweite Post in dieser Art geschrieben.
Das Forum hat sich in der letzten Zeit leider ziemlich in diese Richtung verändert. Ich hoffe das bleibt nicht ewig so. Nach bitcoin, Cannabis Aktien und Stahl Rolex wird hoffentlich bald wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Der hat gar keine???8o
Meine bleibt so wie sie ist, vielleicht Kauf ich mir mal eine mit Jubi dazu wenn ich mal Bligbling möchte.
Anhang 207161