Und das von einem der größten ehemaligen Flugschissern die ich kenne. ;) :gut:
Druckbare Version
Und das von einem der größten ehemaligen Flugschissern die ich kenne. ;) :gut:
Auch dank dir kein Schisser mehr.
Nachdem es ja tatsächlich so zu sein scheint, dass es ein Problem mit einem Programm gibt, muss ich sagen, ich würde diesen Typ derzeit auch meiden.
2 Abstürze zu viel, aber das hätten wesentlich mehr sein können.
Zur Zeit wird sehr viel geschrieben und noch mehr spekuliert. Wenn ich aber lese, dass die Crew nicht wusste, dass und wie sie MCAS ausschalten konnte, dann sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare. Und ich hoffe inständig, dass es sich um Übersetzungsfehler handelt.
Glücklicherweise steht Boeing auf gesunden Füssen, verfügt allein über Cash-Reserven in Höhe von 7 Mrd. $. Und das Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 212 Mrd. $ noch immer ein Schwergewicht an der Börse, obwohl das Flugzeugunglück den Marktwert um rund 40 Mrd. $ hatte sinken lassen. Im vergangenen Jahr hatte Boeing bei einem Umsatz von 101 Mrd. $ einen Gewinn von 10,5 Mrd. $ eingefahren.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/us-flu...demmdb7d5sMLQg
Du fährst Smart, oder?
In der Stadt fast ausschliesslich, ja. Übrigens ein ziemlich sicheres Vehikel ;)
Kommt auf den Piloten an, ich fahr ja auch Einen.
Keine Frage.
Nach dem Absturz der beiden Boeing 737 Max 8 ist vieles nicht mehr wie vorher. Der Druck auf den amerikanischen Flugzeughersteller wächst. Das System Luftfahrt steht am Scheideweg.
«Die Flugzeuge sind so komplex geworden, dass die Zulassungsbehörden kaum noch mitkommen und sich in Teilbereichen immer mehr auf die Angaben der Hersteller verlassen müssen; damit kontrollieren die zu Kontrollierenden sich selbst.»
https://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfa...SL783pDL9E_YUQ
Desaster für Boing und die FAA, im Sog auch für Airbus, denn die Chinesen, ein großer Besteller der Boeing 737 Max 8, werden Ihre Bemühungen nach eigenen Maschinen nun intensivieren und damit den Markt fluten und die Preise drücken.
Auch wenn Boing jetzt an einem Softwareupdate arbeitet. Welcher halbwegs informierte Mensch steigt denn jetzt noch in eine 737 Max 8 ein?
Abgesehen davon wird wohl jede Airline die Kunde ist und besagte Maschinen vorbestellt hat versuchen die Bestellungen zur stornieren. Das wird noch alles interessant.
Bin vor 4 Wochen mit der Max 8 von Pannama City mit Copa nach San Francisco geflogen. Angenehmes Flugzeug. Mit heutigem Wissen müsste ich lang überlegen was ich mache. Leider gibts da keine andere Direktverbindung.
Sorry, aber da wäre mir die Direktverbindung egal.
Zumindest solange die Ausweichverbindung nicht aus zwei 737 Max 8 Flügen besteht :kriese:
7 std Flugzeit ? Vor 4 Wochen war der Indonesien Unfall ein normaler noch nicht aufgeklärter Unfall. Das sieht jetzt natürlich anders aus. Abgesehen davon wars ne Max 9 laut fleet sheet. Andere Alternative Spirit. Egal, erledigt und nix aufregendes passiert.
Besteht das Problem nicht bei allen Max?
Doch, natuerlich. Ist ja ein und dieselbe Software. Raub mir doch nicht die Illusion