Tolles Auto und geile Story! Viel Freude :dr:
Druckbare Version
Tolles Auto und geile Story! Viel Freude :dr:
Viel Spaß beim neuen Projekt.
Bin schon auf Bilder in ordentlichem Zustand gespannt.
Für so ein gxxles Auto kann man solche Strapazen mal auf sich nehmen. Viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt.
Glückwunsch
geniales Auto!:gut: Dein Fuhrpark entwickelt sich langsam zu einem best-of der letzten 25 Jahre. :dr:
Wegen so einer Barchetta hab ich mir jahrelang die Nase an der Scheibe von Auto-König am Maximiliansplatz in München plattgedrückt. Da stand lange, lange Zeit ein gelber im Showroom den damals offensichtlich als Neuwagen keiner haben wollte. Ich meine 188k. 8o Zu der Zeit aber seeeeehr viel Geld für ein Auto.
Grüße
Christian
Diese Geschichte finde ich klasse! Viel besser als "ich war heute bei Ferrari Meyer und habe eine Inzahlungnahme geschossen" :D
Da durfte ich wieder was dazulernen. Muss gestehen, dass mir der Markt und die Stückzahlen dieses Modell nicht bekannt waren. Aus diesem Blickpunkt ist es zwar noch einiges an Arbeit und Aufwand, was Du Dir da eingekauft hast, wird aber freilich durch die Umstände und Hintergründe relativiert. Und der Herrichten kann ja durchaus auch Spaß machen, mal ganz abgesehen davon... Allzeit gute Fahrt jedenfalls!
Tolle Geschichte, tolles Auto!
Besten Dank fürs Teilen und viel Erfolg beim Projekt.
Gruß
Konstantin
würde gerne erleuchtet werden, was genau an dem wagen restauriert, bzw. aufgearbeitet werden muss, bis auf die original felgen?
für mich sieht der auf den bildern tadellos aus.
Kunstsoffteile sind klebrig, typisches Ferrari Problem, Alcantara vertrug die Mallorca Jahre nicht,
grosser Service ist überfällig und ein paar Umbauten werden rückgängig gemacht.
Machst du den Service auch selbst? 8o
danke.
Nein, ich kann zwar schrauben aber das gros des Service lasse ich auch wegen Servicehistorie
immer machen. Und jetzt ist es auch bei dem Wagen höchste Zeit mal nen Stempel ins Serviceheft zu bekommen,
der wurde zwar serviciert aber nie gestempelt, war wohl häufger bei Edo Competition und mein Vorbesitzer
hat das nie eintragen lassen.
Allerdings steht im Serviceheft der erste grosse Service bei 10.000 km an
und da habe ich noch 1.281 km Zeit... :D
Was ich aber immer alles komplett selber mache ist Aufbereitung und Detailing,
seit 20 Jahren meine Leidenschaft. :]
Als erstes wurde er innen mal komplett gestrippt und jetzt kommen die Kunststoffteile zum Beschichten,
die Alcantarateile zum Sattler und das Leder wird von mir aufbereitet.
https://up.picr.de/35275366hz.jpeg
https://up.picr.de/35275367it.jpeg
https://up.picr.de/35275370ok.jpeg
Spezialwerkzeug Pfannenwender ;)
Das sieht schon mal gut aus - wir freuen uns über den weiteren Verlauf des Projektes :gut:
Geil, ich mag sowas. :)
Mein Spezl ist auch so drauf, der bereitet seine Autos immer selbst auf, das Ergebnis ist immer verblüffend. Sein 360er hatte auch die Probleme mit klebrigem Softlack etc. Einmal die Karre auseinandergerissen, wieder zusammengebaut und schon sieht er aus wie neu. :D
SEHE ICH JETZT ERST +++ DAS IST JA BRUTAL LÄSSIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :verneig::verneig::verneig:
Das Ding ist erst 8800 Kilometer gelaufen?
Coole Aktion :gut: