Ich denke es wird noch dicker kommen als gedacht....Sein Set besteht aus Box & Papers. Die Papiere weisen auch die Seriennummer auf
Druckbare Version
Ich denke es wird noch dicker kommen als gedacht....Sein Set besteht aus Box & Papers. Die Papiere weisen auch die Seriennummer auf
Oh man, das klingt bis dato nicht gut. Danke für das Update.
Klingt nach einem Blender, der eingetragene Konzi wird die Uhr wohl nie gesehen haben.
Naja, wenn die Uhr zu Rolex Köln, dann zu Rolex Genf geht, dann wird es sich nicht um einen Blender handeln und so lange dauern.
Bin auf das Schreiben gespannt, was dabei war. Und bitte unbedingt die Namen posten. Ich habe auch schon 1-2 "gute" Angebote bekommen und immer waren italienische Service Papiere dabei.
LG und danke
Eigentlich würde ich sagen, die Papiere. Da diese gelocht sind und ich sie selber nicht in der Hand hatte, weiß ich natürlich nicht, wie aufwendig die „Lochung“ ist, wenn es gut aussehen muss.
Papiere sind schnell gezaubert, gibt ja genug Blankoscheine
So isses....
Danke für die Info!
Hast du eigentlich mal Bilder der Uhr?
Ich werde bei Zeiten Bilder machen
Es kann aber vielleicht auch sein, dass die Papiere (original) nicht zu der Uhr bzw dem Modell gehören. Somit ist die Seriennummer dieser Uhr vielleicht "angepasst" - worden :ka:
Ich denke ja kaum, dass Genf die Uhr unrevisioniert zurücksendet, wenn es nur eine kleine Unstimmigkeit gibt. Aber wer weiss das schon
Erst wenn ich das Schreiben und mit dem Service gesprochen habe, werde ich mehr wissen, hoffentlich.
Also für mich klingt das wie eine irgendwie zusammengebastelte Uhr mit wahrscheinlich gefälschtem Case, vll. echtem Werk/Zifferblatt/Zeigern, nachträglich gemachten Papieren. Das ist dann schon schwierig zu sehen für jemand der sich nicht so sehr mit der Materie beschäftigt.
Ich bin gespannt und hoffe es wird eine klare Aussage von Rolex mitgeteilt.
Ok, dann mal eine andere Frage:
Sagen wir mal, ich gebe eine Uhr zum Service, zu welchem auch immer, außer Köln & Genf.
Gehört es dann zum Procedere, dass die Seriennummer abgefragt werden muss, in der zentralen Datenbank oder in Köln/ Genf selbst, so dass eine
Revision an einer Uhr, welche eine Seriennummer nicht dem Modell entsprechend besitzt, offiziell gar nicht stattfinden kann oder andersherum...Uhr wird bei W / R oder Wem auch immer auf den Tresen gelegt, und solange zB Werk, Blatt, Zeiger stimmen, wird auch nicht weiter darauf rumgeritten?
Die Frage deshalb, da die Uhr ja eine Rolex Service Garantiekarte aus Italien hat, auf welcher die Seriennummer und das Modell vermerkt ist
-ein zwanzig euro schein wird gefälscht, für die meiste normal sterbliche nicht zu sehen und wurde für die meisten ohne problem als wechselgeld entgegen genommem.Obwohl da ein team von spezialisten mehrere jahre drann gearbeitet hatt um denn schein “fälschungsproof “ zu machen.
-ein Rolex garantie schein wurde nicht wirklich konzipiert um nicht gefälscht zu werden- also einfacher zu fälschen als ein zwanzig euro schein.
die nummern bei eine “ moderne “ check karte kann mann auch mitt bestimmte radier gummies radieren und neu printen..
Keine Neuigkeiten hier von Seiten des Thread-Starters?!
Hat er nicht "Ende nächster Woche" geschrieben? Wäre dann genau genommen morgen :D
Du hast recht Erik. Hatte mich verlesen. Ich bin gespannt.
Danke Erik, so isses. Daher jetzt die Auflösung.
Ich habe die Uhr bei Rolex Köln abgeholt. Der Brief besagt das, was ich schon geschrieben habe:
Es konnte keine Identifizierung stattfinden, da eine Manipulation der Gehäusenummer stattgefunden hat.
Im Gespräch mit dem Servicemitarbeiter, konnte man mir nicht sagen, ob die Nummer neu aufgesetzt oder
vielleicht sogar das ganze Gehäuse ersetzt wurde. Fest steht, dass die Nummer nicht zum Modell passt.
Somit ist Rolex auch nicht weiter auf die Komponenten, wie Werk / Blatt / Band etc, eingegangen.
Auf meine Nachfrage, da eine Revisionskarte eines Konzessionärs genau mit eben dieser Seriennummer vorliegt, ob ein Konzi denn nicht diese Seriennummer, vor/während einer Revision prüfen muss, erhielt ich eine klare Antwort: „Nein, das sei kein Standard und könnte mir unter Umständen bei jedem Konzi, mit eigener Werkstatt, passieren.“
Solange für den Uhrmacher die Uhr als „echt“ durchgeht, wird sie auch als solche revisioniert und weiter in Umlauf gebracht. Das gibt einem natürlich sehr zu denken, leider.
Somit ist nun, nach diesem Fall, klar, dass nur Rolex Köln & Genf, Sicherheit geben..nicht nur was die Politur betrifft. Alles andere ist Risiko.
Ich habe sogar den ausliefernden Konzi angeschrieben, leider ohne Erfolg.
Nun wird die Uhr dem Besitzer übergeben und der Deal rückabgewickelt. Aber wir haben noch eine zweite Uhr (gleiches Modell), welche von diesem Privatverkäufer kam, ebenfalls gestern zu Rolex eingeschickt. Wir werden sehen...
Vielleicht ist der VK ebenfalls übers Ohr gehauen worden, wer weiß. Mit der Aussage, dass die Seriennummerüberprüfung kein Standard ist, lässt sich das nun schwer zurück verfolgen, zumal die Uhr, angeblich, aus 2005/6 ist.
Alles sehr schade, aber es ist einmal mehr wichtig „Buy the Seller“ und „eine Servicekarte von Rolex Köln/Genf“ gibt erst die erhoffte Garantie, dass mit der Uhr alles in Ordnung ist.
Danke für die ausführliche Berichterstattung. :gut: