Also wenn ein neuer schöner Chrono 5172 und ein neuer Worldtimer 5231 (neues Gehäuse?) kommt, dann bin ich schon äußerst zufrieden. Es muss ja nicht jedes Jahr bei Nautilus und Aquanaut neues gezeigt werden, oder?!
Druckbare Version
Also wenn ein neuer schöner Chrono 5172 und ein neuer Worldtimer 5231 (neues Gehäuse?) kommt, dann bin ich schon äußerst zufrieden. Es muss ja nicht jedes Jahr bei Nautilus und Aquanaut neues gezeigt werden, oder?!
so ist es
die werden eh schon zu viel über die Nautilus und Aquanaut war genommen
Und was wird wohl eine 5212A werden? Ein Stahl-Einstiegsmodell? Evtl. eine Fliegeruhr? Die Ref.-Nummer wäre nah dran.
Gabs das schon mal bei den vergangenen Jahren, dass im Nautilus-Bereich gar nichts neues dazukam?
Keine neuen Nautilus Modelle mehr. Dafür ein neues Gehäuse und die Konzentrierung auf klassische Modelle scheint das Konzept zu sein.
Ich vermute, dass die obige Liste nicht abschließend ist.
Die dort benannten Modelle sind alle aus Edelmetall. Das allerdings entspricht den Äußerungen von TS, dass Patek nicht (noch) mehr Stahluhren bauen möchte.
Wir werden sehen. Irgendetwas Sportliches wird sicher dabei sein.
Montag weiß man schon mehr.
Anhang 206763
Natürlich alles unbestätigte Gerüchte
5172 mit blauem Blatt!
5520P! Habe mich schon länger gefragt, warum PP keine Alarm-Komplikation hat.
5231 mit Emaille!
5212? Sehr spannend!
Das wären wohl meine Highlights, wenn sie denn so kommen. Genial!!!
:jump:
5726 blue dial? Ok, nicht mehr, nicht weniger.
5168? Eh zu groß und in grün zu auffällig. Aber ok, wenn sie nur 1-3 Jahre limitiert hergestellt wird.
Danke für die Liste. 5212A Kalender Stahl 8o Wenn das stimmt, sehr spannend. Kalender in Stahl gabs abgesehen von der Nautilus lange nicht mehr? (Specials ausgenommen..)
Der Minute Repeater mit schwarzem Blatt ist bestimmt sehr schön, leider nicht meine Liga. Hoffentlich sieht man den mal irgendwo.
Grüße
Christian
Was heißt blue black dial bei der 5726? Das ist aber dann ein anderes blau als bei der 5712, oder? Wahrscheinlich sowas wie bei der 5168G...
Pilot, Calendar, Alarm? 8o
Gabs bei der 6300 nicht schon ein blue Dial?
Also 5212A klingt auch spannend.
Einsteigermodell im klassichen Bereich.
Ist wahrscheinlich nötig und könnte den Druck von den Nautilus und Aquamodellen nehmen. (Gleich mal Geldbeutel checken. :D )
Die Uhr hab ich erfolgreich verdrängt, bis jetzt. 8o Das hätte auch so bleiben können. Aber du hast recht. :dr:
Es gab auch noch ein paar limitierte Stahl Kalender mit Chrono in der jüngeren Vergangenheit (5004) z.b., aber als Serienmodell ein reiner Kalender? Das ist schon was besonderes für Patek. Ich bin sehr gespannt. nach der bisherigen Preispolitik von Patek und den unterschieden zwischen Gold und Stahl in den jeweiligen Modellreihen müsste die Uhr im Bereich oder unter dem Preis einer 5711A liegen, wenn man die jetzigen Preise für Jahreskalender in Gold (5146, 5395, 5205) in Betracht zieht. Vielleicht aber auch nur Wunschedenken... 5205 Case, in Stahl mit Jahreskalender ohne Mondphase... :jump::verneig: Ok, ich hör auf zu träumen..
Grüße
Christian
Anhang 206797
Quelle: siehe Bild.
Preise in CHF:
5726/1A 40.500,-
5168G 35.000,-
5520P 200.000,-
5235R 47.500,-
5905R 58.000,-
5172A 65.000,-
5212A 29.500,-
Alles ohne Gewähr!
Meine Meinung: extrem breitgefächertes Neuangebot. Für alle müsste etwas dabei sein. Ein wahres Feuerwehr an Neuheiten! :jump:
Am meisten gespannt bin ich auf die 5212A, Multiscale! :gut: Das könnte sportlich werden?!
Wenn man den Preis der 5726 in Euro umrechnet wären wir 4k unter dem aktuellen Listenpreis?!:grb:
Was kostet denn die alte 5726/1A derzeit in der Schweiz in CHF? Dann hätten wir den richtigen Vergleich bzgl. einer eventuellen Preiserhöhung.
Laut HP 5726/1A 39000.-- CHF.
Okay, dann kann man den LP in CHF nicht einfach umrechnen. Dann haben wir eine kleine Preiserhöhung.