Ich liebe den SV Wunder Bremen
Druckbare Version
Ich liebe den SV Wunder Bremen
Zu Hertha vs. Bayern.
Die Heimmannschaft mit internationalen Ambitionen schießt im eigenen Stadion bei 28% Ballbesitz 3 x aufs Tor, davon 1 x geschenkt. Der Qualitätsunterschied ist eklatant. Trotzdem bedarf es inzwischen immer wieder solcher Kraftakte, um diese Spiele überhaupt zu gewinnen. Das Kurzpassspiel, die schnellen Kombinationen zum Aushebeln des Gegners, sind völlig abhanden gekommen. Man spielt wieder wie eine x-beliebige Mannschaft. Große Abstände, gucken, passen, Ball annehmen, gucken, passen, Ball annehmen..... der Gegner kann sich in Ruhe formieren, nix Überraschendes passiert. Also hofft man auf die schnellen Außen, ein Flankenfestival nach Schema F und gruselig einfallslose Ecken (wurde eigentlich ein einziges mal eine kurze Ecke gespielt?). Herausgespielte, echte Torchancen sind trotz drückender Überlegenheit Seltenheiten.
Diese Mannschaft war darauf gedrillt, solche Gegner mit schnellem Kombinationsfußball aus den Schuhen zu spielen. Mein Eindruck hat sich verfestigt: Kovac hat die Stärken abgeschafft und die Schwächen verschlimmbessert. Nichts, rein gar nichts, ist in diesen sieben Monaten besser geworden. Sogar Tom Bartels hat gestern festgestellt, "wie gut diese Mannschaft eigentlich Fußball spielen kann". Leider wird dieses Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft. Ich hoffe nur, James (unverzichtbar!)/Thiago und Gnabry/Coman haben sich jetzt mal so richtig aufgedrängt.
Ich möchte diesen Wettbewerb gar nicht gewinnen und am Ende wird es uns dann noch als eine gute Saison verkauft.:motz:
Bayern - Heidenheim
Schalke - Bremen
Augsburg - RB Leipzig
Paderborn - HSV
Endlich mal wieder ein Heimspiel...mein Wunsch, gegen Schalke wurde (noch) nicht erhört...
Heidenheim momentan vorne dabei in der 2. Liga (Tabellen-4., punktgleich mit dem Tabellen 3.) sollte eine absolut lösbare Aufgabe sein.
Ansonsten tippe ich auf ein Weiterkommen von Schalke, RB Leipzig und dem HSV...schaun mer mal...
Tja Klaus, sooo groß war dann das Losglück für Bayern doch nicht, dass es gegen Schalke geht :D Heidenheim hat in Leverkusen gewonnen, da haben ganz andere schon verloren ;)
Spannende Partie auf Schalke, zu Hause ist erst mal wichtig, aber Bremen hat auch grad mal unsere Nachbarn rausgekickt. Wünsch mir natürlich den Sieg und bin bei den anderen Partien bei Klaus!
Man merkt, dass du nicht 2. Liga schaust Stefan... ;)
Paderborn ist bärenstark und für mich klarer Favorit gegen den HSV - und Heidenheim hat zuhause gegen Bayer gewonnen..
... sind auch nicht leicht zu spielen.
Bayern - Bremen - Lpz und Paderborn meine HF-Tipps - Bremen ist wirklich stark diese Saison - nicht nur beim BVB letzte Runde.
Das stimmt :D
Paderborn -HSV wie gesagt hätte ich den HSV leicht vorne gesehen. Als Schalker sehe ich uns natürlich gegen Bremen vorn ...als Neutraler könnte ich Deine Einschätzung sehr wohl nachvollziehen, obwohl Bremen auch immer wieder seine "Aussetzer" hat :op:
Wunschlos! Und in Paderborn haben wir ja noch eine DFB-Pokal-Rechnung offen :hoyzer: ;)
So sieht’s aus.
„Stand heute“ würde ich Leipzig und Bayern relativ sicher im HF sehen, die anderen Partien offen, aber bis zum VF dauert es ja noch ein Wenig. Schön, dass mindestens 1 Zweitligist unter den letzten 4 sein wird…
ich vermisse hier die Kammeraden mit Kommentaren wie: "Bayerndusel" .. "Freilos" .. etc...
Die hamms aufgegeben :D:dr:
Thema ist doch weiter oben schon abgehandelt ... Schalke wär Freilos gewesen:op: Heidenheim hat gegen Leverkusen gewonnen, und ist somit nach dem Bayernergebnis gegen Leverkusen klarer Favorit :D
Heidenheim gegen Bayern noch ohne Niederlage!
:D
...und darüber hinaus hat Bayern auch noch nie gegen Heidenheim gewonnen :op:
Nicht mal ein Unentschieden geschafft 8o
:flauschi:
:jump:
:xmas:
Ziemlich unerwarteter Sieg für den HSV - Glückwunsch :dr: