Mist, hätte ich mir denken können als die 3712 nach kurzer Zeit nicht mehr gebaut wurde. Naja frisst ja im Schrank kein Heu
Druckbare Version
Unbezahlbar. Wie die 3700. Das Original. Enjoy. Darf ich fragen, was diese in ihrem einzigen Jshrvgekostet hat? Nur aus Neugier. 2005 oder 2006, stimmt doch, oder?
Merci,
Holger
Das ist schön Andy. Mein Konzi hat die auch damals schon gesuchte Uhr durch seinen guten Draht nach Genf bekommen. Als ich dann wieder einmal in Genf war, wurde ich sogar darauf bei Patek angesprochen. So klein war die Patek Welt und ist sie zu Teil immer noch.
Holger
2005, waren so um die viel zu teuren 15000 Euro wenn ich mich recht entsinne. Muss mal auf dem Kaufbeleg nachschauen. Ich weiß noch, daß hier im Forum mindestens eine weitere Uhr gelandet ist, die aber dann kurz darauf für ein paar Euro mehr weiter verschachert wurde.
Hier ein Modellvergleich von Sascha:
https://100percentpassion.net/2015/1...-3712-vs-5712/
2016 hatte ich die Möglichkeit eine 3712, best Zustand aber nur mit Archivauszug, zu kaufen!
Leider habe ich mich überreden lassen.....es ist doch zu viel(28K) :wall::wall::wall:
Die Preisentwicklung macht die Uhr aber auch nicht begehrenswerter. Wenn Du sie damals wirklich gewollte hättest, sie wäre vermutlich dein (?)
Er ärgert sich ja auch eher darüber, dass ihm seine Glaskugel damals keine Antwort gegeben hat... ;)
O doch...war/ist noch begehrt aber wie auch immer....es gibt immer andere Prioritäten(laut meine bessere Hälfte:D)
@datograph
ich habe noch nie ein Glaskugel gebraucht, habe genug Selbstvertrauen:op:
Zurück zur 5712, nach Info von meinem Konzi liegt die Lieferzeit aktuell bei 3 bis 4 Jahren. Allerdings gingen sehr viele Bestellungen ein.
Das klang nicht nach Verbesserung