Bin doch dieses Jahr schon zwei Wochen mit der MS4 unterwegs. Mehr Urlaub habe ich nicht :mimimi:
Druckbare Version
Dirk sollte eher auf Regent oder Silverseas schauen ;)
Zumindest sagt mir jeder, dass ich das machen sollte... und Dirk hat einen ähnlich guten Geschmack :D
Ein paar Bilder vom hinteren X-Sonnendeck....
Anhang 179554
Anhang 179555
Anhang 179556
Das hier wird sicher nicht überall für Begeisterung sorgen...
Anhang 179557
Die Große Freiheit, jetzt als Ein-Raum-Konzept ohne Trennung der Bereiche
Anhang 179558
Das Ess-Zimmer. Dort gibt es DEN Kaiserschmarrn! :ea:
Anhang 179559
Wer den dann wieder abtrainieren will, kann das hier....
Anhang 179560
.... oder hier.
Anhang 179561
Nochmal ein Blick in die neue, große X-Lounge:
Anhang 179562
Und weil's so schön ist, nochma de beste Döneria vonne jesammmmmte Weltmeere! :op:
Anhang 179563
:gut: cool, auch wenn ich die Café Lounge vermissen würde. Angenehmer und ruhiger kann man auf einem Schiff nicht frühstücken.
X-Deck und X-Lounge sollen also den vermeintlichen Bosporus-Pöbel in die Schranken weisen. Kann man sich den Zutritt dort erkaufen, oder muss man dafür lustige Sticker auf einen Kartong kleben?
Danke (oder auch nicht) für die Bilder :gut:
Als bekennender AIDA Junkie krieg ich lust auf den Pott ;)
Dann kommt Dir ja das neue Konzept der Mein Schiff 1 besonders entgegen,
da auf der Mein Schiff 1 im Esszimmer und in der Manufaktur das Frühstück ohne Aufpreis bedient wird. Alle Heißgetränke und diverse Eierspeiesen sind inklusive, somit wird das Frühstück mit Bedienung vom Restaurant Atlantik in die große Freiheit verlagert
Oder man lässt sich in der X-Lounge verwöhnen :)
Das ist ja das Problem. Dadurch, dass das Frühstück in der Café Lounge ein paar Euro kostet, ist es dort meist leer und ruhig. Bei perfektem Blick auf das Meer. Das habe ich sehr genossen.
Die Notwendigkeit einer Suite und der X-Lounge hat sich mir bisher leider noch nicht erschlossen. Die größere Kabine brauche ich nicht und am Diamanten hinten waren sowohl Bar, Champagner Treff und eben Café Lounge immer angenehm ruhig.
Umso mehr wirst Du die Annehmlichkeiten der X-Lounge zu schätzen wissen.
Für uns ist es der perfekte „Rückzugsort“, gerade wenn man Ruhe und besonderen Service mag.
Wir lieben es dort zu frühstücken, den Tag zu verweilen egal ob innen oder außen, sowie das Abendessen in Ruhe zu genießen.
Für den Mehrwert nehmen wir den Aufpreis gerne in Kauf. Die größere Kabine ist dabei eher ein netter Nebeneffekt ;)
Das werde ich mir mal genauer ansehen :dr:
Einmal auf einer Vorfreudefahrt getestet und der X-Lounge verfallen. Genau wie du sehen wir "das Mehr an Ruhe" in der X-Lounge als PLUS und genießen die Ruhe nach einem Tagesausflug. Witzig ist nur wie man von oben bis untern gescannt wird wenn man nach einer Radtour in Sportklamotten dort auftaucht, da ist die ein oder andere Tussi die die Nase hochstreckt.