Bei den momentanen Auslieferungsgepflogenheiten kann ich mir irgendwann sogar Wartelisten auf Bicolormodelle vorstellen.... :bgdev:
Bei den momentanen Auslieferungsgepflogenheiten kann ich mir irgendwann sogar Wartelisten auf Bicolormodelle vorstellen.... :bgdev:
Da muss man dann eine 116500 kaufen, um in realistischer Zeit an die 126711 zu kommen.
:rofl:
@Percy: Wenn das so weit kommen sollte :kriese:
Im Umkehrschluss muss doch aber die Uhr bei Chronext von irgendeinem Konzi kommen, oder wo soll die gestempelt worden sein?!?
Also muss die ja schon (vereinzelt) bei den Konzis eintrudeln?!?
Ich glaube, das ist das "Geschäftsgeheimnis" von Chronext. Meine Vermutung (vorsichtig ausgedrückt): Erst einmal mit den neuen Modellen "geködert" (Lieferzeit 2-3 Wochen), dann wenn der Fisch (sprich Kunde) an der Angel baumelt, dann kann es mitunter doch etwas länger dauern, bis die ständig jagenden Aufkäufer wieder einen Konzi "herumgekriegt" haben. Solche Versprechungen mit doch längerer Wartezeit als angegeben, werden auch in anderen Branchen getätigt – leider.
Ist eben überall so, wo die Nachfrage das Angebot (bei weitem) übersteigt – und sich als Zwischenhändler genug Geld machen lässt.
PS: Klar, ein Konzi-Stempel ist natürlich auf der Garantiekarte.
soweit wäre das ja verständlich, allerdings hat mir die Chronext Dame gesagt dass Kunden bereits die Bi-GMT von Chronext bekommen haben!
Hm, ich denke, das ist zu verbuchen unter "Klappern gehört zum Handwerk". Wer kann das schon nachprüfen. Es soll damit wohl Fall ausgesagt werden, dass man die Krone bei Chronext (oder vielleicht auch mal "Kronext") bestellen soll, da man diese dort sehr zeitnah erhält. So ist jedenfalls meine Deutung ihrer Aussage.
Würde ich auch so sehen. Bzw. hätte ich auch so gesehen, wenn da nicht die Folien wären....
Mein Konzi hat mir eben erzählt, dass Rolex bei der Zuteilung der neuen Modelle nun anders als sonst vorgeht. So hat er erstmalig eine einigermaßen verbindliche Angabe über die voraussichtlichen Mengen für dieses Jahr erhalten.
Überraschenderweise für ihn wird er voraussichtlich 4-5 von der Pepsi erhalten, allerdings wohl nur 2 von der in meinen Augen absolut wunderschönen Rolesor GMT. Eine davon wird meine. Freu mich schon riesig drauf😁 Von der in Vollgold wird es wohl sogar nur eine geben. Und die ist auch schon vergeben.
Vielleicht will Rolex über diesen Weg ja die Begehrlichkeit der Stahl/Gold Modelle etwas erhöhen. Ich nehme das bereits aktuell wahr. TT rockt👍
Herzlichst, Carsten
Das mit den fünf Pepsi in 2018 hab' ich jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört.
Ich hatte heute die Freude mir die GMT bei Chronext anzuschauen. Die Uhr ist wirklich lagernd.
Fantastischer Wecker, aber doch etwas über meinem Budget. Die Karte konnte ich nicht sehen, aber ich durfte ein Foto machen.
https://imgur.com/a/3N4cJLz
Was meinst Du mit aktuellen Bicolor-Modellen? Ich nehme an z.B. SubD/GMT in S/G? Die seh ich eig. ziemlich oft in den Auslagen rumliegen, wäre mir von daher also noch nicht aufgefallen, dass die i.d.R. gleich wieder weg sind.
@boa: zeig doch bitte mal das Foto, würde mich echt interessieren, wie die Uhr wirkt.
5 Pepsis für 2018, sagen wir ab Mai, das wären dann so 1,5 Uhren pro Monat, dh. auf ein ganzes Jahr gerechnet wären es dann 8.
Bei Wartelisten mit hundert (oder mehr) Vormerkungen simma da schon eh auch schon fast in Daytonadimensionen!
Gerade die blaue Submariner soll wohl recht gut gehen. Eine davon ist bei mir😊 Ist zwar deutlich lauter als die neue GMT, aber auch echt klasse. Insbesondere das blaue Blatt.
Die Daytona, die ich letztes Jahr von ihm bekam, war eine von 4 in 2017. Und das bei einer deutlich längeren Warteliste. Da kommt die Pepsi also glücklicherweise noch nicht ran. 1,5 Uhren pro Monat ab Mai wären dann übrigens ca. 10 Uhren😉 Ganz so viele wird's nicht geben
[IMG]http://up.picr.de/32449041wv.jpg[/IMG]