Warum, ist Deine schon da oder regt Dich die Ungewissheit auf ? ;)
Druckbare Version
Eigentlich nicht, denn die Ampel zeigt es auf dem ersten Blick an, so sollten nach dem Status 2 von gezeigten 3 Uhren verfügbar sein.
Den angegebenen Preis finde ich auch grotesk, allerdings denke ich wird die Verfügbarkeit unter der Stahl 5711 liegen und somit auch genauso schwer zu bekommen sein
Mein Konzi hat 6 Bestellungen offen und laut PP bekommt er 2 pro Jahr, ich bekomme meine nach seiner Aussage erst in 2019 weil ich wohl kein Top Kunde bin :-(
So schlecht ist das doch nicht ... Ausserdem: Vorfreude ist die schönste Freude!
Als Konzessionär macht man sich mit der 5740 keine Freu(n)de. Bei meinem Konzi liegen derzeit 9 offene Bestellungen für eine 5740 vor, mehr als seinerzeit für die 40th Nautilus !!
Auch Hr. Michot meinte letzte Woche noch , die 5740 ist so begehrt, dass im Schnitt jeder Konzessionär 10 verkaufen könnte.
Egal, mein Konzi bekommt nächste Woche seine ,, erste“ , die 2. wohl dann erst im 3Q/2019.
Wir wurde ja garkeine Aussicht auf eine 5740G gegeben nach dem Wechsel der GF bei meinem Konzi. Aber der Graumarkt Kurs ist wirklich traurig mir wurde auch kuerzlich eine angeboten fuer circa 180k. Aber fuer mich ist die Sache durch - geile Uhr aber wenn Patek bzw der Konzi nicht will bleibe ich lieber ohne Uhr.
Eine Wahnsinns- Uhr, glaube ich bin langsam im Patek- Alter ;)
Schön wär's. Ist mir schon öfter passiert, dass als verfügbar angezeigte Uhren auf Nachfrage nicht vorhanden waren. Warum man das als Händler tut, erschließt sich mir allerdings nicht, denn mich als potentiellen Kunden vergrault so ein Verhalten eher als dass es mich anlockt. :ka:
Matthias, das kann sein. Oftmals hängt C24 am System des Händlers und die Verfügbarkeit wird über die Schittstelle und das Warenwirtschaftssystem automatisch generiert.
Das gilt auch für den Content, deshalb steht auch bei schlechteren Uhren häufig sehr gut auf der Seite des Händlers. Hat was mit der Konvertierung der Daten zu tun.
Manche Händler machen dies händisch, manche Händler (insbesondere ausländische) haben die Uhr auch verfügbar, aber sagen Dir, mir oder wen auch immer, dass sie nicht verfügbar ist, weil er auf einen Kunden aus seinem Land wartet oder auf einen Anruf eines Kunden der besichtigen möchte. So spart sich der Händler Gebühren und hat keine Probleme mit dem Fernabsatzgesetz. Kenne einen Händler der keine verklebten Uhren versendet, nachvollziehbar....
Das alles sind die Ausnahmen, aber generell sollte die Ampel schon stimmen ;)
Ich finde selbst den Listenpreis schon absurd hoch.
Der Listenpreis passt aber m.M. nach voll in Relation zu den anderen EK´s und auch zur Nautilus Range.
Ist die 5740 limitiert ? Stückzahl bekannt?
Nein, ist die 5711 limitiert ;)
Sorry für die dumme Frage :D
... ich dachte es handelt sich um ein Sondermodell wie bei der Platin...
Wobei die Platin zum 40. jährigen Jubiläum erschienen ist...
Vielleicht wird die 5740 am Ende noch mit Rabatt verkauft :bgdev: ... in sehr hohen Stückzahlen produziert :bgdev:
Nein Tayfun, war keine dumme Frage, aber es wurde schon zwei mal oben geschrieben, dass wohl jeder Konzi 2 Stück pro Jahr bekommt, aber zwischen 6 und 10 Kunden dafür hat. Bedeutet eine entsprechende Unterdeckung des Marktes, ähnlich der 5711, die ja auch mit 80 % Aufschlag verkauft wird.
In Parma wurden für junge gebrauchte schon 50 aufgerufen. Dagegen finde ich die 107 für eine Nautilus mit EK in WG OK, falls man sie denn zum LP bekommt. Rabatte; da wird wohl jeder Konzi drüber schmunzeln, auch die schlafen nicht auf den Bäumen und schauen ins Netz ;)
Da hat der Peter wohl Recht, auch mein Konzi berichtete von einer gewissen Anzahl Vorbestellungen, was mich wohl eher nach hinten geschoben hat. 8o wobei ich dachte, dass diese sich in dieser Preisklasse vielleicht doch etwas in Grenzen hätten halten können. War wohl nichts... :ka:
Meiner Meinung nach hört es halt irgendwann auf, auch wenn es ein EK ist.
Aber dies ist ja auch nicht Thema des Threads, sondern würde eher wieder auf einen Grundsatzdiskussion
hinauslaufen.
Das würde bedeuten :))) ich könnte mir in 2022 endlich noch eine Platin Nautilus kaufen ...
danach sind meine Uhren eh nichts mehr Wert :bgdev: :dr:
Nur noch der Ideelle Wert würde zählen :bgdev:
Wie heißt es so schön ... Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation:dr:
Die werden dann sagen ... warum sehen alle Uhren gleich aus :D
Habe heute gehört Patek hätte Schwierigkeiten mit den Zifferblättern der 5740 - sie würden gegenwärtig gar nicht ausliefern -
Kann das jemand verifizieren ?