Dem kann ich nur zustimmen. Heute haben die Uhren imho nicht mehr den Zauber von damals.
Druckbare Version
Stimmt, irgendwie waren damals mehr Stahluhren im Fenster als heute.
Jetzt können wir ja mal Vergleichen, ETF auf den DAX von 2002 mit 30k oder die Uhren für 30k. Was hätte die bessere Rendite gebracht. Angenommen alle Uhren wurden seit 2002 regelmässig getragen und einmal revisioniert.
Der DAX stand Anfang 2002 bei ca 5000 Punkten heute bei ca. 12000. Also Faktor 2.4 sind 72k Wert Heute. Hätte man Ende 2002 gekauft bei 2800 Punkten wäre der Wert der heute bei 126k.
Vielleicht kann mal einer den Wert der Uhren heute schätzen.
Alles grob gerechnet und ohne Tragespass mit einzubeziehend.
Ist das denn überhaupt wichtig? Bei Luxus(uhren) haben die Herstellkosten mit dem Verkaufspreis eh nix zu tun ;)
Ist schon eine wahnsinnige Entwicklung.
2007 wollte ich meine erste Roles - 16710 - kaufen.
Leider wurde mir das von der Familie ausgeredet.
2008 kam dann die erste - 116710.
Wenn ich da heute so schaue, was die damals 4350,- Euro Uhr kosten würde!?!?=(
tja man kann es ja jetzt machen.
wenn die verfügung es hergibt und das geld da ist kaufen und lagern.
ich denke grade die neue pepsi ist ne anlage,obwohl mir das band garnicht gefällt.
wer schlau ist und die knete hat greift sich ein paar und legt die 10-15 jahre weg.
verzugsweise LC100 oder LC170 und verklebt mit allem drum und dran
wird man sicher gut los wieder
Oh schön, mal wieder ein Renditesp**** thread :)
ich würde jedes jahr wenn es der finanzielle rahmen zulässt eine stahlsporty kaufen(vorzugsweise zum lp) und weglegen.
weniger wert werden sie nie wenn man die entwicklung der letzten 100 jahre ansieht!
diese fakten kann niemand ausser acht lassen.
Ganz einfach. Jetzt von jedem Sporty eine weglegen. Und dann bist du 2034 der Held... Dann sagen alle... Hätte ich bloß! Damals waren die Uhren noch unglaublich billig... ;-)
Ich kaufe eher Uhren , weil ich daran Spaß habe und nicht unter dem Gesichtspunkt einer Rendite. Am liebsten Weißgold. Obwohl ich habe noch eine verklebte 126600 aber die kommt dieses Jahr auch noch an den Arm.
Hallo
Wenn ich die € hätte für ein paar zu Bunkern... Wohnung kaufen und vermieten.Gruss
jeder wie er will!
wohnungen hab ich schon
Wenn die Verfügbarkeit da wäre, würde ich gleich zwei 126710
kaufen. Eine wird getragen und eine wird für die nächste Generation
gebunkert.
Was mit Whisky geht...