glasboden? nö...ab mit der bastelgruppe in die therapie! :motz:
Druckbare Version
glasboden? nö...ab mit der bastelgruppe in die therapie! :motz:
Hey,super Thread, bin leider zu spät dazu gekommen(Urlaub beendet, Nordsee,lausiges Wetter, aber viele Krönchen gesehen, das entschädigt ein bischen), aber das Thema Glasboden ist hochaktuell, ich beobachte seit heute eine GMT 2 bei der ein angefertigter Glasboden mitgeliefert wird, wie ist denn deine Erfahrung, ist das gute Stück noch wasserdicht? Worauf muß man achten, Gruß Dirk :]
Zitat:
Original von Hannes
Um die 150,- €
Und wer macht es einem und vor allem wo???
Kann ein Konzi sowas?
konzi kann durch so ne arbeit konzi gewesen sein ;)
:D :D das ist gut... lol :D :D
Habe die Auflösung erst gelesen, nachdem mein Posting schon abgeschickt war. Da lag ich mit der Vermutung "Glasboden" ja garnicht so daneben.Zitat:
Original von watchman
du bist auf jeden fall phantasievoll lutz, aber ich hoffe du hast die auflösung auf seite 2 gesehen ... ;)
Und diese Bemerkung hätte ich gerade von dir nicht erwartet! :DZitat:
Original von Kiki Lamour
ned orschinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
Gruß,
István
Sagen wir mal ein Uhrmacher macht sowas schon - die Uhr gehört halt unbedingt auf WD getestet und zum harten Wassereinsatz würde ich sie halt nicht mehr benutzen - sicher ist sicher.Zitat:
Original von Direktor
Zitat:
Original von Hannes
Um die 150,- €
Und wer macht es einem und vor allem wo???
Kann ein Konzi sowas?
Irgendwo hatten wir doch schon mal den Link zum Hersteller dieser Böden...
Aber was nützt es wenns jkeine Garantie auf Wasserdichtigkeit gibt ?(
No Risk No Fun.
Wenn du das umbauen lässt, dann musst du dir dem Risiko einfach bewusst sein. Gbit Rolex überhaupt Garantie auf die WD, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist?
Ja, nach jeder erfolgten Revision, und die empfiehlt Rolex nach jeweils max 24 Monaten.Zitat:
Original von THX_Ultra
Gibt Rolex überhaupt Garantie auf die WD, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist?
Optisch wär es halt schon ein Bringer, jedoch würde ich es aufgrund der originalität nie machen. Man sammelt ja schließlich und will sie ja ewig haben. Ich zumindest
Als nächste hätte ich dann gerne sowas:
http://tinypic.com/alhshy.jpg
Preis/Leistung finde ich OK. Und technisch braucht sie sich auch nicht verstecken!
Naja, mal schauen was die Zukunft so bring!
Man sagt mir immer, man könne für die WD nicht garantieren, es wäre nur eine Momentaufnahme....Zitat:
Original von R.O. Lex
Ja, nach jeder erfolgten Revision, und die empfiehlt Rolex nach jeweils max 24 Monaten.Zitat:
Original von THX_Ultra
Gibt Rolex überhaupt Garantie auf die WD, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist?
Es ist doch nur ein aufgeschraubter Boden den man innerhalbZitat:
Original von Direktor
Optisch wär es halt schon ein Bringer, jedoch würde ich es aufgrund der originalität nie machen.
2 Minuten wieder gewechselt hat.
...dieses gequatsche über glasböden geht mir ein bissel auf den ar... über alles gefakte wird hier bis zum wahnsinnig werden diskutiert, aber bei nem glasboden vergisst man immer, dass es sich danach halt auch um ein 50% fake handelt :motz: macht ein konzi uhrmacher so ne arbeit liebt er das spiel mit dem feuer...ich hoffe kein konzi ist so dumm und will mit so ner dämlichen bastelarbeit die kozession von rolex verlieren!
Locker bleiben lieber Grenat =)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzi das machen würde.
Aber es gibt ja genug andere Uhrmacher auf dieser Welt, die an
so ein Arbeit Spaß haben.
Grenat hat aber Recht. Das Teil ist und bleibt Aftermarket (von Fake will ich hier nicht sprechen, da es ja kein Rolex-Teil nachmacht). Baut man ein Zifferblatt aus einer WG-Daytona in eine S-Daytona ein, tönt es "Frankenwatch" aus dem Forum, gleiches wenn man rote Zeiger auf eine S-D montiert. Dabei handelt es sich sogar noch um Originalteile. Was bitte schön ist denn ein Glasboden dann?
Wers mag, der solls machen. Mir gefällt es nicht. Dafür fehlen mir bei Rolex die Verzierungen.
Und wenn ich auf Frieders Thread zurückkomme (Rolex verliert) - den Charakter einer Toolwatch hat es dann überhaupt nicht mehr, schon gar nicht, wenn ich mich nicht mehr auf die Wasserdichtigkeit verlassen kann. ?(
Zitat:
Original von Hannes
Locker bleiben lieber Grenat =)
sorry, bei sowas bleibt grenat ned locker!
Klar wird eine Glasbodenrolex zur "Frankenwatch".
Da stimme ich Dir vollkommen zu, Elmar.
Aber für mich ist das alles halb so wild, solange man
ohne großen Aufwand den Originalzustand wieder
herstellen kann.
Aber auch da streiten sich (wie immer) die Geister... ;)
Wenn´s wennigstens schön wär ;)