Na zum Glück haben wir mit dir einen Experten, der alles wozu er hier seine Meinung abgibt persönlich in Aufenschein genommen hat. :top:
Druckbare Version
Ich kann nur eines sagen: "Mein" PZ hat ne "Klassik-Abteilung", die für alles ab 993 abwärts zuständig ist. Vor ein paar Jahren ist der Meister in Rente gegangen, der bei Gründung des Ladens als "xxxxx Sportwagen GmbH" den ersten Porsche verkauft hat- einen der ersten 911E. Er kannte sie alle und die Leute haben alles richtig gemacht und das ganze Wissen "abgesaugt" und weitergeben lassen innerhalb der Firma. Fluktuation dort nur bei Tod oder Renten-Eintritt- so muß das....an meinen 11er laß ich nur die, auch wenns etwas mehr kostet. Aber wie überall- es gibt Spezialisten und es gibt Teiletauscher, wichtig ist, diese unterscheiden zu können.
Ich wollte es gerne von dir wissen. Was ich denke weiss ich ja. ;)
Danke nochmal, gekauft den SC...Bilder folgen...was den Ausschlag gegeben hat war die Historie des Fahrzeugs und der recht gute Gesamtzustand (geschätzt wie im Gutachten eine ehrliche 3 bis 3-), vor allem aber die familiäre Folklore drum rum...zum Fahrzeug: 1. Besitz von 1980 bis 2003 mit allen Wartungsarbeiten im PZ und ca. 165Tkm Fahrleistung, 2. Besitz von 2003 bis 2006 mit einem Service in einer freien Werkstatt und ca 5000km Laufleistung, dann die besagte 3. Hd von 2007 bis jetzt mit wieder ca 5000km Laufleistung und einem Service in dem Oldtimerbetrieb...weiterhin wurden in den letzten 10 Jahren ca. 14k Euro für diverse Reparaturen (K-Jetronic, Einspritzdüsen, Bremsen, Sitze, Schiebedach, Blecharbeiten, etc.) investiert, bezahlt hab ich 43.500,- da die Reifen fällig sind (vorn 17 Jahre und hinten 24 Jahre alt), den Wagen hol ich am Mittwoch und die Vorbesitzerin übernimmt dann die Kosten für einen kompletten 180.000km Service inkl aller nötigen Zusatzarbeiten (diversen Klein-Reparaturen, keine Restaurierung;-)) bei Porsche...total fair...und nochwas der Motor ist trocken, nur minimalster Ölnebel....
Gyle, herzlichen Glückwunsch! :gut:
Glückwunsch von ganzem Herzen !! :gut:
Klasse - freu mich für Dich - ein schönes Weihnachtsgeschenk:dr:
Glückwunsch und viel Spaß !
Frohe Weihnachen !
:gut:
Wunderbar, Frank! Ganz viel Freude damit!
Zum Thema Wartung und Instandsetzung hast Du ja im Bedarfsfall genug Lesestoff in Flos Thread...
Im diesem Sinne fröhliche Weihnachten!
passt. Glückwunsch
Glückwunsch! :dr:
Herzlichen Glückwunsch zum ollen Elfer ;) :dr::dr:
Glückwunsch, schönes Auto! Und dass du ihn täglich fahren willst, find ich cool :gut:
Glückwunsch,:dr:ich freue mich für dich!:gut:
Gruß
Kurt
Das sind jetzt wohl sehr fröhliche Weihnachten - Glückwunsch zum guten Fang :dr: :xmas:
Glückwunsch! Schöne Geschichte!
Diese jahrelangen Flo/Flyfisher/Paddy Diskussionen und Sticheleien nerven!
Wieso?
Die zwei können halt nicht jeden Kommentar vom Fachmann für fast alles kommentarlos ertragen!
Ralf