Wäre interessant gewesen zu erfahren, wie es denn nun ausgegangen ist ... beim TE ... :grb:
Druckbare Version
Wäre interessant gewesen zu erfahren, wie es denn nun ausgegangen ist ... beim TE ... :grb:
Nö :bgdev:
Hier, ich! :op:
Ich trink' auch keinen Alkohol.
Zumindest fast nicht. Ich habe dieses Jahr im Juli und im August jeweils ein Radler abgezogen.
Und letztes Jahr einen Uso beim einem Griechen, bei dem ich zuvor noch nie war und auch nie wieder hingehen werde. :pale:
Ganz abgesehen davon frage ich mich bei fast jedem Vorstellungsthread, warum man in einem Uhrenladen Kaffee, Champagner oder ähnliches trinken sollte, sofern man nicht zuvor die Sahara durchquert hat, um dort hinzugelangen? :ka:
Die gleiche Frage stellt sich für mich auch beim Besuch eines Autohauses, beim Steuerberater oder sonstwo außerhalb einer Örtlichkeit, die auf das servieren von Getränken spezialisiert ist.
Wenn ich mir eine Uhr, ein Auto oder sonst was kaufe, dann möchte ich die dort beschäftigten Leute so wenig wie möglich aufhalten.
Ach ja, und die Frage nach Goodies...
Früher habe ich immer Alles und jeden nach Aufklebern gefragt. Da war ich 7 oder 8 und habe diese leidenschaftlich gesammelt.
Im Leben würde mir die Frage nach einem "Werbegeschenk" nicht in den Sinn kommen. Ich könnte förmlich die Blicke fühlen, die mich nach dem Verlassen des Ladens noch von den Verkäufern durch die bereits wieder geschlossene Ladentür verfolgen würden...
@Peter: Uneingeschränkt +1! :dr:
@Ex Omega: Dann bin ich der nächste Kandidat auf Deiner Liste ... mein letzter Alk war ein Amaretto beim Italiener, den ich nicht beleidigen wollte ... vor vier oder fünf Jahren ...
Wenn mir so etwas angeboten wird lehne ich auch dankend ab mit dem Hinweis, dass sie das den Kunden anbieten sollen/dürfen, die das für ihr Einkaufserlebnis "brauchen". Was keinesfalls negativ gemeint ist.Zitat:
Ganz abgesehen davon frage ich mich bei fast jedem Vorstellungsthread, warum man in einem Uhrenladen Kaffee, Champagner oder ähnliches trinken sollte