Ja genau. So wurde es mir erklärt. Der originale Schriftzug wurde entfernt, die Konturen blieben und wurde rot mittels Schablone usw aufgebracht.
Druckbare Version
Na ja, Rolex hat damit schon einen Preis gewonnen
Falls sich mal jemand einlesen möchte
http://rolexpassionreport.com/174/ev...iner-ref-1680/
red over white gab es bei den Redsubs auch und vllt. war das gesehene ja ein echtes Redsub Blatt und nur mit den falschen Experten ;-)
Ich hatte so eine red over white auch schon mal gesehen
Anhang 156579
Red over white ist ja okay und völlig normal,
aber aus einem orig. white einen red zu machen, sieht doch schon von weitem deppert aus, findest du nicht? ;)
Ist das nicht das Selbe? Oder meinst Du, da wird das weiße abgetragen und mit rot ersetzt?? Da hast Du wohl etwas falsch verstanden
Sollte das tatsächlich so gemeint sein, dann würde ich mir das gerne mal ansehen. Vorher kann und will ich das nicht glauben ;-)
Entweder wir reden da an etwas vorbei, oder du weißt wirklich nicht (was ich aber nicht glaube), dass der orig. rote Schriftzug KLEINER als die zweite Zeile am Blatt, hingegen der orig. weiße Schriftzug GRÖSSER.
Für die Members, die mitnicht wissen was ich meine:Zitat:
....der orig. rote Schriftzug KLEINER als die zweite Zeile am Blatt, hingegen der orig. weiße Schriftzug GRÖSSER...
Anhang 156585
Anhang 156586
Also da ist nix mit einfach den weissen Schriftzug rot anmalen.... :op:
Mit Verlaub, man kann auch da sehr wohl rote Farbe übermalen und es gäbe genug, die dann darauf reinfallen. Unabhängig davon würde ich gerne mal ein normales 1680 Blatt sehen, wo die Schrift entfernt wurde und dann durch rote ersetzt wurde. Das bezweifle ich. Zumindest wäre das sehr leicht zu sehen.
Beim check gibt es ja auch weitere Punkte als nur die rote Schrift
8o Anfang der 90-er wollte jeder eine Redsub haben ?
Bei uns schon! Steigerung war nur noch Daytona und DRSD.
Und Movado Chronographen....
Und wart Ihr damals bereit für Movado? Gibt es zeitgenössische Bilder?;)
Da ist viel Geld verbrannt worden. Movado Chronos waren unglaublich teuer und sind dann im Preis völlig verfallen.
Die einzige mir bekannte Blase, die wirklich geplatzt ist.
Die war bei uns damals noch ein bissl suspekt, das war wie Durex.... aber der Dames Jowling hat (angeblich) in dieser Zeit eine Menge ausgemusterter Comexe von (angeblich) einem Comex-Magazineur erstanden, (angeblich) spottbillig.
Wird mit Sicherheit eh eine Mär sein, aber die Story klingt so schön... :)
Von was reden wir denn jetzt? Ich denke bei Red MkIV Blättern gabs doch ein ' Red over weite ' um es mal schön im Fachjargon zu sagen.
Na klar gabs das, steht doch auch oben beschrieben. Gab aber auch weisse 1680 die rot angemalt wurden, was sich aber aufgrund der unterschiedlichen Layouts der weißen Blätter schnell enttarnen lässt. Das meint Oskar oben.
4. The Red Writing (“Submariner”) on dials that have Red over White printing is almost always imperfect due to the manufacturing process used to create the dials. It is normal for these dial versions (Mark I, III, IV) to show some white on the edges of the letters. It is also natural for some white to show through the red lettering.
Quelle:
http://www.drsd.com/watch-info/red-sub/redsub.html