Ich meinte auch nicht dich, Frank!
Druckbare Version
Ich meinte auch nicht dich, Frank!
Bei japanischen oder amerikanischen Hersteller wird das kaum anders sein, besonders wenn es um gleiche Zulieferer aus dem Ausland geht.
Und keinen Diesel zu kaufen geht auch schlecht, unsere Betriebstankstelle hat nur Diesel für PKW, LKW und Stapler :ka:
Ersatz für meinen Dienstpassat ist momentan kein Thema, ein drohendes Fahrverbot für Diesel in Stuttgart wird nicht nur uns von nicht unbedingt nötigen Neuanschaffungen abhalten.
Geiz ist geil - Gesundheit ist geiler!
Für mich ist mein jetziges Auto der letzte Diesel. Ob es in Richtung Benziner, Hybriden oder E-Fahrzeug gehen wird, muss ich sehen. Jedenfalls ist für mich eins klar: sollten sich die Kartellgerüchte bewahrheiten, werde ich mir wohl kein Auto der darin verwickelten Konzerne kaufen.
Von einigen unverbesserlichen kommen jetzt bestimmt Äußerungen in Richtung Gutmensch oder ähnlich - NEIN, als solchen sehe ich mich wahrlich nicht und ob einer der letzten Industriezweige in Deutschland auch noch den Bach runter geht, interessiert mich nicht mehr wirklich. Mittlerweile sind es eh ausländische Teile, die hier nur noch zusammengeschustert werden. IMHO
Ich würde da erst mal abwarten. Dass die Hersteller bei bestimmten Sachen zusammenarbeiten, ist doch bekannt. Beispiel ist auch die Beteiligung an HERE.