Die nächsten Tage? - solange kann ich die Luft nicht anhalten!
Druckbare Version
:D
:rofl:
*bump* :D
Die GF überlegt sich noch zusammen mit dem Käufer des Daytona Aschenbechers eine fetzige Geschichte aus.
Liebes Forum,
bitte entschuldigt unsere späte Stellungnahme bezüglich der Rolex GMT Master II.
Die Rolex, welche Anfang Juli zurückgegeben wurde, hat natürlich ein originales Zifferblatt.
Der Vorbesitzer hat dieses nachträglich aufarbeiten und lackieren lassen, allerdings wurde dabei nicht sauber gearbeitet, weshalb das Zifferblatt nun nicht mehr optisch dem ursprung entspricht.
Das hätte uns früher auffallen sollen und war nicht beabsichtigt.
Leider wurde die Uhr auch bei der Rückgabe nicht sofort sorgfältig geprüft, weshalb diese umgehend wieder in unserem Shop landete.
Die genaue Überprüfung wurde nun veranlasst wobei wir zu oben stehendem Ergebnis kamen und auch in dem Beschreibungstext wurde die Aufarbeitung des Zifferblattes erwähnt.
Des Weiteren haben wir den Preis bezüglich des Zustandes angepasst.
Vor allem aber möchten wir uns bei dem Käufer entschuldigen, dieser Vorfall entspricht so gar nicht unserem Geschäftsgebaren.
Dennoch sind auch wir nur Menschen, arbeiten aber tagtäglich an der Verbesserung unserer Abläufe und sind gerne auch für Vorschläge offen.
Viele Grüße
Marius Häffner
super :dr:
Ich versteh jetzt nicht, was daran "super" ist? In der Beschreibung steht "wie neu"..Angesicht der Bilder ist sie wohl um einiges davon entfernt.
Nun, mit der Beschreibung und den Bildern kann sich jetzt ja jeder sein Bild von der Uhr machen.
Und von den Aftermarket-Sachen auch
Das ist Richtig, aber hier ging es mittlerweile ja auch um den Eindruck, den ein Händler hinterlässt. 100% Vertrauen, heisst auch 100% originale Ware. Er möchte ja auch 100% Bares. Und in dem Fall, finde ich es sehr wichtig, auch mal darauf hinweisen zu können.
Original, in welchem Sinn?! :grb: Das Zifferblatt ist, meiner Meinung nach, sehr weit von einem "originalen Rolex Zifferblatt" für die GMT Master II aus 1991 entfernt ...
Ist mit dem "Aufarbeiten" gemeint, dass die gesamte ursprüngliche Beschriftung abgetragen (abgeschliffen) und durch eine neue Beschriftung ersetzt wurde?! :grb:
Klar, aber der Händler hat erklärt, wie es dazu gekommen ist, dass es nämlich Nachlässigkeiten bei der Überprüfung gab. Dafür hat er sich entschuldigt.
Das Ganze ist auch nachvollziehbar. Welche Schlüsse Du daraus ziehst, sei Dir überlassen =)
Ein Originalzifferblatt, das übermalt worden ist, ist immer noch ein Originalzifferblatt, nur eben übermalt.
Richtig. Es gibt spezialisierte Aufarbeiter, die solcher Zifferblätter wieder wie neu aussehen lassen. Die Hersteller - hier eben Rolex - geben aber die Druckmasken nicht heraus, so dass das Neubemalen immer ein wenig nach Auge gemacht worden ist. Die Ergebnisse sehen dann nicht immer aus wie der Originaldruck.
ich vergleich das mal mit einem restaurierten Oldtimer der neu lackiert wurde und eventuell auch die Typenschilder nachgemalt wurden. Die Qualität der Arbeit ist sicher unterschiedlich aber ist es dann kein Original mehr weil schlecht restauriert.
ich bin hier voll bei Nico, es soll sich halt jeder selbst ein Bild machen und 100% gibt es eh nur neu beim Konzi ;)
NO !
Es ist eine originale wertlose Ziffernblattplatte die durch einen Fälscher widerrechtlich mit dem Markennamen Rolex bedruckt wurde
das ist so Original wie eine 356C replica mit ein paar originalen Zubehörteilen
Eher bei Oskar wie bei Nico, sorry
Vielleicht sollte man zwischen moralisch (emotional) und rechtlich hier trennen.
Da gibt's nichts zu trennen, ein derartiges Zifferblatt mindert den Wert einer jeden Rolex massivst und die Aussage des Uhrenhändlers hiezu finde ich persönlich als eine bodenlose Frechheit!
ok dann ist wohl mein Blickwinkel falsch und jeder der versucht etwas altes nicht mehr neu erhältliches zu restaurieren ist ein Fälscher:rolleyes: (egal ob er es kann oder nicht)
Was allerdings auch noch wiederrechtlich sein soll wenn ich das an meiner privaten Rolex machen lasse erschießt sich mir nicht:ka:
Der Händler hat die Uhr ja schließlich auch so bekommen und die mangelnde Prüfung fällt ihm nun auf die Füße.
ich denke man sollte hier den Unterschied machen ob man bemüht war vorhandenes "aufzuarbeiten" oder zu Beispiel einen weißen Schriftzug rot zu machen;)