:D
Dr. Robert Lupus, MdB
Sieht gut aus.
Druckbare Version
Ist die Kohle eigentlich steuerfrei ? Waere ja bloed, wenn ich 'ne 90 mio Villa baue, und dann einen Kredit aufnehmen muss :D
Der eigentliche Gewinn sollte, zumindest in Deutschland, steuerfrei sein.
Die Zinserträge natürlich nicht.
Obwohl - sind ja inzwischen eher negative Erträge. Bei Strafzinsen sollte der Minusbetrag doch dann aber zumindest als Verlust steuerlich geltend gemacht werden können, oder ?:bgdev:
Die Nachrricht wäre so surreal, dass ich erst mal eine Weile bräuchte, um sie zu verdauen und einen echten Plan zu schmieden. So als Trockenübung: Ich würde mir irgendwo, wo es schön ist, ein ausreichend großes Haus bauen. Meine erweiterte Familie würde abgesichert werden. Außerdem würde ich weniger arbeiten, mehr reisen, mehr Sport machen und Sachen lernen, für die ich bislang keine Zeit hatte.
Noch bissi was spenden und wir haben den Forenkonsens erreicht :D
Furchtbares Leben. Nach einem Jahr alle Wünsche erfüllt und der Rest ist Langeweile...
1-2 Millionen dagegen, fände ich gut! :gut:
(wobei ich dann auch nichts Wesentliches ändern würde... :ka:)
1. ein paar Länder bereisen, in denen ich noch nicht war
2. aktuelle Fahrzeuge gegen neu ersetzen (aber jetzt nicht Ferrari oder so, halt nen neuen 5er und vielleicht noch ein Porsche GTS Coupe und einen alten Porsche)
3. Penthousewohnung in einer bevorzugten Stadt kaufen
4. Finca auf Mallorca/Ibiza
5. Bestehende Immobilien nach eigenen Wünschen umbauen und das Inventar upgraden
6. mir ein monatliches Taschengeld einräumen, mit dem ich die die dann anfallenden Kosten bewältigen kann und trotzdem noch genug übrig bleibt
7. restliche Kohle erstmal irgendwo für 5 Jahre liegen lassen und schauen, wie ich mit den veränderten Lebensumständen klar komme
Spenden würde ich erst kurz vor meinem Tod.
50% werden vererbt und 50% werden dann gespendet.
1. Meinem Chef mitteilen, dass ich den Rest des Jahres nur noch Teilzeit arbeite und dann eventuell kündigen werde.
2. Die gewonnen Freizeit mit meiner Frau und Sohn nutzen.
3. Ein etwas größeres Haus im Ort bauen/erwerben.
4. Meinen Fahrradpool um ein Nicolai "Saturn", "Argon Road/CX", "G13" und "G19" erweitern. :D
5. Noch zwei schöne Uhren kaufen (AP RO, GMT II)
6. Mit dem Rad ein paar Wochen ab nach Whistler BC
7. Ein Teil des Geldes so parken, dass ich mir die nächsten 60 Jahre monatlich mein aktuelles Gehalt +50% auszahlen kann.
8. Den ganzen Rest zur Hälfte an Familie und Freunde verschenken, und zur anderen Hälfte spenden.
... hm bis auf die Fahrräder eigentlich ziemlich unspektakulär.
Interessantes Gedankenspiel, hier mal was mir spontan einfällt...
- ausgedehnten Urlaub machen um mich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen
- Immobilie abbezahlen
- den Eltern eine Kreditkarte besorgen, mit der sie frei über einen ordentlichen Teil des Geldes verfügen können
- Absicherung Nachwuchs
- bevor ich mir einen Porsche zulegen würde, einen Koch aus Sri Lanka engagieren. Er hätte dann die Aufgabe mich täglich kulinarisch zu überraschen
- nicht mehr zur Arbeit erscheinen
- einen personal trainer engagieren, der mir täglich in den Ar$ch tritt
- ich hätte ja wahnsinnig gerne einen Bagger und würde damit Baugruben in der näheren Umgebung gegen Verpflegung ausheben :jump:
- einen Aufsitzrasenmäher mit dem ich auch in der Nachbarschaft den Rasen mähen würde
- hierfür unanständige €10.000,- bieten
- kräftige Spende an die örtliche DLRG Gruppe zur weiteren Förderung der Jugendarbeit
- :ka:
Keine kauft sich PNs PN? :bgdev:
Interessanter Thread...als junger Mensch, der noch nicht ganz so viel verdient, träumt man öfter von so einem Lottogewinn.
Ich glaube die ersten Anschaffungen wären materielle Dinge wie
einen schönen RS3 (vermutlich noch weitere Autos...)
die Hulk
LV Keepall
und ein paar andere Dinge.
Die nächste Sorge wäre: Wie das Geld vernünftig anlegen? Vermutlich etwas Edelmetall kaufen usw.
Die Familie und engsten Freunde bekommen einen Teil.
Arbeiten würde ich vermutlich weiter, wenn auch weniger. Mehr Zeit zum Reisen - das größte Hobby!
Ne schöne Eigentumswohnung mit allem gedöns...und ansonsten einfach sorgenloser in die Zukunft blicken.
Ein paar für mich und sehr wahrscheinlich erst einmal weiterarbeiten.
Macht mir sehr viel Spass. Ganz viel reisen und Land und Leute
kennenlernen. Ein paar Mio´s für FaF, damit diese nicht mehr
arbeiten brauchen, wenn sie möchten und dann eine kostenfreie
Sprachschule für "Stotterer" gründen.
Das wäre mein LottoTraum.
ne ausrangierte 747 kaufen, vergülden lassen und in Garten damit
Gruss
Wum
Wum, hochkant oder normal?
Wo sind die Racheengel? Niemand hier, der anderen mal so richtig übel mitspielen will? Nicht willkürlich, bin ja kein Unmensch. Aber es gab in meinem Leben doch den ein oder anderen, der gegen mich geschossen hat, ohne dass ich ihm Anlass dazu gegeben habe. Und solchen Menschen könnte man mit Geld und Phantasie doch ein bisschen von dem zurückgeben. Natürlich nur soweit, wie man nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraet.
normal
Gruss
Wum
Müsst Euch keine Gedanken mehr drüber machen.
Hab gerade einen Schein gekauft und werde gewinnen :dr:
Mit dem Geld buch ich mich lebenslang auf Bora Bora im Interconti ein. Und sponsere denen noch einen ordentlichen Koch dazu! :)
Ich würde einen Personal Assistant/Butler/Diener beschäftigen, einen Gärtner, eine Reinigungskraft und vielleicht einen Koch.
Ne 92er Pershing, getauft auf "Mighty Penis" oder so, voll mit Alkohol & Mädels. Und ner Piratenflagge. Ich oben auf der Flybridge mit nem purpurnen Morgenmantel und goldenen Initialen am Rücken. Die passenden Pantoffeln dazu.
Den Rest meines natürlichen Lebens fahr ich dann zwischen Malle und Ibiza auf und ab. Oder zwischen Miami und New Providence. Bis die Kohle alle is.....
:verneig: