D.h. meine Sub 114060 mit Zerti ohne Eintrag, deren Rechnung ich nicht habe (Graumarkt), hat keine Garantie? Als ob.
D.h. meine Sub 114060 mit Zerti ohne Eintrag, deren Rechnung ich nicht habe (Graumarkt), hat keine Garantie? Als ob.
So sieht es unter Umständen Rolex. Am besten fragst Du mal nach in Köln.
Solange Du es verstanden hast, sind wir hier ja alle auf der sicheren Seite.
Spaß beiseite...es muss auch nichts überschwemmt werden. Einfach mal versuchen die Bestellungen annähernd zu bedienen. Dann brauchen einfach weniger Leute überteuert beim Grauen ö.A. kaufen und geben die Kohle beim Konzi aus. Die Zahlen brauche ich Dir ja nicht vorrechnen.
Bloede Frage - geht nicht jede Uhr des Grauen vorab durch die Haende des formalen Rolex Vertriebs? Sprich jede "graue" Uhr wurde durch einen offiziellen Konzessionär verkauft. Somit kann durch Ausschalten des Graumarktes nicht mehr Business der Konzessionaere erzeugt werden.
Ich sehe das so: Beide Vertriebswege existieren, da Sie eine Berechtigung haben. Im Normalfall "entsorgt" der Graue schwierig zu verkaufende Ware bzw. durch die Mengenvorgaben schwierig zu erreichende Retailmengen des Konzessionärs. Also handeln Graue und Konzessionäre als Partner, sprich als sich ergaenzende Vertriebswege. Nun - Partnerschaft bedeutet, dass man generell miteinander zusammenarbeitet. Nur eben nicht darüber spricht.
Im Sonderfall der besonders begehrenswerten Uhren scheint entweder der "partnerschaftliche" Graue sein Kontingent beim formalen Konzessionär mit Erfolg einzufordern, oder aber der Konzessionär sein Gewinn zu optimieren durch Abschoepfen der Chance oberhalb des LPs dank der Vertriebs"partnerschaft". Dass das Mutterhaus dies formal/offiziell nicht gut heisst, ist klar. Letztendlich aber sind die Grauen aber erst durch die Retailsteuerung der Mutterhaeuser entstanden. Und durch den Zweitmarkt...
jm2c,
Holger
ich hab meine BLNR und die Uhr ist wie beschrieben nahetz neu....Prima
das mit der Garantie nur mit original Rechnung kann, wie schon einmal richtig geschrieben, Rolex nicht rückwirkend einführen.
Klar kann jeder seine Garantiebedingungen selbst schreiben /formulieren, bei Porsche erlischt die Gebr. Garantie schon wenn fremde Teile angebaut werden, auch wenn diese zugelassen sind, aber das steht eben von Anfang an in den Garantiebedingungen.
Egal, ich geniesse jetzt die Sonne und meine neue Batman----Euch ein schönes WE
Bandit
...hab auf die Batman im Februar 101 € Nachlass bekommen ;-)!!!
ich muss mich mal nachfragen:
Die 5 Jahre Garantie gibt Rolex doch erst seit 2014 oder 2015, oder???
Bandit
Berettameier
bei einem TrustetSeller aus Chrono24, Ray Germany GmbH aus HH
Merci....gibt es eigentl.schon Infos zur Preiserhöhung 2017?
Die werden wohl nicht wieder 8% drauf packen......
Ich hoffe, nicht bloss 8% :op:
Habt ihr mitbekommen, dass es die BLNR laut Herrn Mondani auf Instagram jetzt als Variante des saudischen Königs (??)mit Wappen- Gravur auf dem Deckel gibt? So was war doch früher immer auf dem Dial!? Ist das echt?
solche Dinger mit saudischen Wappen gab es schon öfters von Rolex