Hallo all,
noch eine, die interessant ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...111716118&rd=1
Gruß
Uwe
Druckbare Version
Hallo all,
noch eine, die interessant ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...111716118&rd=1
Gruß
Uwe
Krasser Preis, wenn's 'ne Echte war
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1
860 EUR für eine 17000 ist ja wirklich extrem. Aber es zeigt auch mal wieder, dass man schon sicherstellen muss, dass die eigene Auktion auch entsprechend erkannt werden kann.
Ich schaue immer über Ebay-Italien, da gibt es die Option "ganze Welt", und ich suche dann nach "oysterquartz" bzw. nach "rolex quartz".
Anscheinend sollte man "Datejust" auch suchen.
Hier übrigens noch ein weiteres Modell, das auch mit Integralarmband ausgestattet ist:
IWC Ingenieur
(auf den vorigen Seiten sind ja bereits die PP Nautilus, AP Royal Oak, VC Overseas zu sehen).
Du kannst in de ebaysuchoption mehrere Suchbegriffe auf einmal eingeben, die Eingabe sieht dann z.B. so aus
(oysterquartz,rolex quartz, rolex 1700,rolex 17013)
Die Suchbegriffe müssen in Klammern stehe.
Dann solltest Du zusätzlich noch die Option "Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen " aktivieren. Danach die Suche abspeichern, dann brauchst Du den Suchstring nich jedes mal neu einzugeben. Ausserdem kannst Du die gespeicherten Suchen mit einer email Benachrichtigung verküpfen, dann wirst Du automatisch informiert, wenn ein entsprechender Artikel neu eingestellt wird.
Zitat:
Original von Ingo.L
Krasser Preis, wenn's 'ne Echte war
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1
Männer vorsichtig, beobachte die Auktion seitdem sie eingestellt war, habe zig Fragen zur Uhr per Mail gestellt niemals eine Antwort bekommen. 8o 8o
Verkauft gemäß ihrer Bewertungen immer nur einen "Dachbodenfund" .....fotographiert mit rotem Hintergrund...... ;)
Warum ist dann die OQ auf einen blauen Hintergrund gebastelt.... :rolleyes:
Hatte ein sehr schlechtes Bauchgefühl darum auch nicht mitgeboten....... ;)
Hab ja auch geschrieben: Wenn's 'ne Echte war.
Aus den oben genannten Gründen habe ich mich auch zurückgehalten ;)
Danke Ingo für die Infos zu den Suchbegriffen.
Nach meiner Bauchlandung mit der 17000 würde ich in Zukunft immer den Verkäufer anmailen und nach Fotos fragen bzw. Übergabe und dann Geld vereinbaren. Wenn dann nichts kommt würd ich es auch lassen, egal wie günstig
Die Funktion gibts auch in deutschen Ebay, Du musst sie nur aktivieren.Zitat:
Original von Bochum2
Ich schaue immer über Ebay-Italien, da gibt es die Option "ganze Welt",
Wenn Du im Ebay was gesucht hast,musst du mal auf der linken Seite unterhalb der Kategorien den Eintrag "Suchoptionen" suchen.
Hier musst Du auf den Link "anpassen"gehen. Im nächsten Bild die Option "Artikel regional/weltweit" hinzufügen und speichern. Danach hast Du bei den Suchoptionen die Möglichkeit zwischen regional und weltweit suchen zu wählen.
Mal wieder Bad News: Der Verkäufer der 17013 aus Hawaii, die seit einigen Wochen bei mir ist, findet die Papiere zur Uhr nicht.
Diese wird also rückabgewickelt, er sendet Geld zurück und ich die Uhr. Tja, demnächst werde ich meine Zeit wirklich nur noch in Ebay-Privatauktionen (= von priv. Verkäufern) stecken, wenn ich die Uhr ansehen/holen kann. ich glaube, ich werde auch keine 17013 mehr nehmen.
Ich bin jetzt zwei mal auf die Nase gefallen, wobei ich hier ja mein Geld wieder bekomme.
;( Dann ist nur noch die 17014 da. Vielleicht find ich noch eine schöne 17000 mit Papieren irgendwann... ?(
Hallo Bochum2,
wenn die Uhr ansonsten in Ordnung ist und du evtl. den Preis mangels fehlender Papiere drücken kannst, warum behälst du den Wecker dann nicht???
Kann Richie nur zustimmen - lass Dir einfach einen Teil des Geldes zurückerstatten und behalte die Uhr. ;)
So eine schöne Uhr nur wegen fehlender Papiere zurückzugeben; das wäre doch wirklich zu schade... ?(
Gruß,
Christian
Hallo ihr beiden,
nein, ich wollte die Uhr ja gerade weg. der Papiere. Ohne Papiere gibt es die sehr häufig. Und derzeit sind sogar zwei andere mit Papieren bei Ebay im Angebot.
Was solls, das war jetzt meine komprimierte Ebay-Erfahrung. Ab jetzt werde ich wesentlich kritischer draufgucken...
JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von Gatsby
... ich will jetzt kein geheimnis verraten, aber die 17000 wird in absehbarer zeit zur absoluten sammleruhr, sie ist leider jetzt schon superselten ... 8o ... sie wird wohl nicht die dimension der 1530 erreichen, aber vorsichtig ausgedrückt, ist die uhr an robustheit, design und zuverlässigkeit eine der besten uhren, die rolex gebaut hat.
:))
5 Jahre und 7 Monate später - aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Gruß
Robby
irgendwie musste werner doch sein angebot hypen ;) :D :D :D
wenn schon keine geschichte zur uhr ........
Rolex OYSTERQUARTZ 17000
Werner hatte scheinbar nur eine davon; sonst wäre doch der Markt mitgegangen. :D
Uralter OQ Fred und gerade deswegen interessant.
Auf einen Hype zu spekulieren, ist Blödsinn, das läßt sich nicht planen. Aber:
Wenn man sich die Preise von vor 5 Jahren anschaut, dann ist ein deutlicher Preisanstieg feststellbar.
Wenn man ernsthaft ein wirklich hochwertiges und komplettes Exemplar sucht (und nicht nur blabla machen will), dann stellt man sehr schnell fest, daß es keine Schnäppchen mehr gibt. Wer das Gegenteil beweisen kann, darf mir jede sehr gute und komplette OQ gerne anbieten oder zeigen, jede Ref.
Was wäre denn ein Schnäppchenbetrag für eine 17000 mit B&P in guter Verfassung aus 1981? Dann könnte ich hier vlt was beitragen....
sagen wir mal so: 10 bis 100 EUro wären schon ein Schnäppchen
aber Du solltest das Angebot und den Preis schon hier einstellen
ne in der Range lag es nicht. Sorry.
Wie sieht es bei der OQ mit der Versorgung mit Batterien aus;
ist die sichergestellt ?