+1
Druckbare Version
Rendite aufs Kapital höher als die Finanzierungszinsen -> Finanzierung
Andersherum: Eigenkapital
Kaufen und freuen :gut:
Sehr sympathisch! :gut: So habe ich das auch gemacht bei Wind und Wetter und Glatteis usw. Ich habe alles in mein BMX-Rad investiert und dann in meine Vespa. =)
Heute werden Teenies beim Austragen von Mama im PKW unterstützt. Lächerlich!!! :kriese:
Ich oute mich auch: alle meine Autos, privat und geschäftlich, sind bar bezahlt. Aber meine Immobilien muss ich noch abzahlen. Der Schuldenberg ist exakt so hoch wie 11 gute Uhren. ;) Ich bin glücklich damit, da ich alles gut zahlen kann und in wenigen Jahren alles erledigt ist. Habe mir trotzdem schon ein paar schöne Uhren gekauft und muss nicht hungern.
Hi Andreas,
bei mir gings letztes Jahr um "Sportwagen oder Rolex"... 8 Halbe Hubraum klingen verdammt goil...aber verbrennen jeden Monat auch gewaltig an Geld. Ich hab die Kiste (E92 M3) letztendlich verkauft und von einem Teil des Erlöses ne schöne WG-Daytona gekauft. Das war genau die richtige Entscheidung.
In Deinem Fall würde ich zu 100% zuschlagen. Was gibt´s besseres, als in 30 Jahren ne "Vintage Sub" zu tragen und zu sagen: "die hab ich mir zu meinem 30er gegönnt, auch wenn´s knapp war".
Die größte Challenge wird sein, die erste Krone nicht zu flippern.... ;-)
Viel Spaß, Jo
Kaufen! Du lebst heute und eine Sub macht verdammt glücklich, glaub mir!
Go for Sub! :gut:
Man könnte das jetzt in die Abteilung Lebenshilfe verschieben.
Hallo Andreas,
auch ich kann Dir nur raten : Mach es ! Glaub mir, du wirst es bereuen, wenn Du es nicht tust.
Und mir ging es bei meiner 1. Uhr genauso wie Dir. Wer legt fest, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist ? Nur Du alleine - und wenn man es rational betrachtet, ist wahrscheinlich nie der richtige Zeitpunkt.
Aber bei Dir hört sich das doch alles im Lot an. Die Rate fürs Auto belastet Dich nicht - und wenn es klemmt, hast Du die Uhr im Notfall immer schnell und gut verkauft.
Tu es - das Gefühl danach ist unglaublich. Du wirst es nie bereuen, Dich später gerne daran erinnern und sie wird immer was ganz besonderes bleiben...:gut:
Hallo Andreas,
auch ich kann Dir nur raten : Mach es ! Glaub mir, du wirst es bereuen, wenn Du es nicht tust.
Und mir ging es bei meiner 1. Uhr genauso wie Dir. Wer legt fest, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist ? Nur Du alleine - und wenn man es rational betrachtet, ist wahrscheinlich nie der richtige Zeitpunkt.
Aber bei Dir hört sich das doch alles im Lot an. Die Rate fürs Auto belastet Dich nicht - und wenn es klemmt, hast Du die Uhr im Notfall immer schnell und gut verkauft.
Tu es - das Gefühl danach ist unglaublich. Du wirst es nie bereuen, Dich später gerne daran erinnern und sie wird immer was ganz besonderes bleiben...:gut:
Ups, Doppelpost, Sorry....
wenn ich 2öros habe kann ich auch nur max. 2 ausgeben, ganz einfach. Wenn ich jetzt ein Auto finanziert habe (PRIVAT!) heißt dass, ich hatte nicht genug EK um mir dieses Fahrzeug zu leisten. Also musste man sich Geld leihen, soweit korrekt?
Ein Puffer ist gut, aber ohne Finanzierung wäre dann sicher ein kleineres Auto drin gewesen, oder?
Das nennt man dann den gesellschaftlichen Druck, mit nem Corsa kann man natürlich kein Eindruck schinden ;-)
ne Rolex ist Luxus, ne Swatch erfüllt den gleichen Job.
Letztenendes kann da sowieso keiner bei helfen. Deine freie Entscheidung, wenn die Rücklagen noch vorhanden sind und nicht alles auf Kante, dann go