Klasse. Ich sage ja auch immer wieder "wir haben's richtig gut hier". Geteerte Straßen und die medizinische Versorgung sind garantiert. :gut:
Druckbare Version
Klasse. Ich sage ja auch immer wieder "wir haben's richtig gut hier". Geteerte Straßen und die medizinische Versorgung sind garantiert. :gut:
Tolle Fotos :gut:
mega, vielen Dank:gut:
Top Leon :dr:
Sehr interessant, danke für den Bericht!
Danke dir! Das hat mir richtig Appetit gemacht - den die geräuchterte Ratte wieder gut verdorben hat :rofl:
Spannende Geschichten tolle Bilder, ich freue mich auf die Vortsetzung Leon:gut::gut::jump:
Danke Leon, ich lese Deinen Thread auch sehr interessiert und freue mich auf die Fortsetzung :D.
Leon tolle Bilder und schöner Bericht, macht spaß bitte weiter so :gut:
Toller Bericht, danke fürs Mitnehmen !
@ TheLupus: der war richtig gut :gut::rofl:
die Ratte :kriese: aber sonst sieht alles sehr schmackhaft aus :gut:
Na ja, Tausendfüßler würde ich jetzt auch nicht probieren mögen. Aber: Leon, bitte gerne mehr.
Guilin
Da wir die vorherigen Tage immer recht viel gelaufen sind, nahmen wir uns eine kleine Auszeit und entschieden uns für eine Flussfahrt auf dem Li Fluss.
Bekannt ist dieses landschaftliche Gebilde aufgrund der wunderschönen Karstenberge.
Anhang 144771
Anhang 144772
Anhang 144773
In Yangshuo angekommen hatten wir zwei Möglichkeiten. Entweder wir mieten Roller und machen die Gegend unsicher oder besuchen für etwas Aufpreis einen Art Freizeitpark, welcher auf einer Seerundfahrt Shangri-La (ein paradiesischer, fiktiver Ort) thematisiert.
Unsere "Herbergsmutter" hatte uns empfohlen dies nicht zu machen. Naja blöd wie wir waren haben wir es natürlich gebucht.....
Anhang 144774
(Die Innenstadt von Yangshuo)
Es war zwar schön anzusehen, aber die Mitarbeiter hatten nicht mehr so wirklich Lust eine interessante Show darzustellen.
Somit war die Fahrt eher nicht so "spannend".
Immerhin hatten wir einer sehr hübsche Bootsführerin (falls jetzt Fragen kommen, nein davon habe ich kein Bild für Euch :bgdev:)
Anhang 144775
Anhang 144776
Anhang 144777
Im Anschluss gab es noch einen kleinen Rundgang wobei historische Gegenstände ausgestellt waren
Anhang 144778
Anhang 144779
Da es gleichzeitig auch unser letzter Abend war, haben wir im Anschluss noch einmal die Stadt bei Dunkelheit erkundet.
Anhang 144780
Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder weiter nach Chongqing. Da habe ich auch noch einige spannende Geschichten zu erzählen. Es lohnt sich also dabei zu bleiben :dr:
Vielen Dank für die Einblicke und die tollen Bilder :gut:
... und ich glaube, ich würde eher Ratte probieren als Insekten. Sind ja keine Kanalratten (hoffentlich).
Cooler Bericht! Danke fürs Mitnehmen :verneig:
Großes Kino Leon:gut::gut:
Klasse Bilder, das mit dem Blick aus dem Fenster ist fantastisch :gut::gut:
Gut gesehen und gut umgesetzt :gut:
Chongqing
in Guilin hatten wir die Wahl ob wir nach Chongqing mit dem Zug 20h für 50€ fahren oder 1,5h für 60€ fliegen.
Das Hindernis an dem Flug, er ginge schon um 7 Uhr. Viele Fragen sich wo das Problem ist, die Studenten hier im Forum werden verstehen wo das Problem ist :D
Geworden ist es dann doch mal wieder das Flugzeug.
Bevor ich euch die ersten Bilder liefere mal ein paar nüchterne Zahlen zu der Stadt. Die Zahlen beziehen sich dabei immer auf das Verwaltungsgebiet.
Nimmt man dies als Grundlage ist Chongqing die größte Stadt der Welt. Die Fläche beträgt mit 82.402,95 Quadratkilometern so ziemlich genau die Fläche Österreichs :weg:
Einwohner leben dort um die 38 Millionen. Generell sind die Dimensionen etwas Anderes als bei uns. Als in Chongqing ein Staudamm gebaut wurde, musste 1,7 Millionen Menschen zwangsweise umgesiedelt werden.
Während des Krieges als Peking von Japan besetzt war, war Chongqing die temporäre Hauptstadt der Volksrepublik.
Anhang 144997
Die Stadt wirkt auf den ersten Eindruck ein bisschen wie die chinesische Variante von Shanghai.
Klingt doof, aber das ist meiner Meinung nach die Beste Beschreibung dafür.
Anhang 144999
Anhang 145000
Dass man trotz der Größe auch hier nicht all zu oft Europäer sieht, haben wir schnell begriffen :rofl:
Anhang 144998
Was mir aber wirklich gefallen hat, Chongqing hat trotz seiner Größe seine chinesischen Wurzeln beibehalten
Anhang 145002
Anhang 145003
Die Tage geht es dann weiter mit dem Besuch einer atemberaubenden Filmkulisse.
Bitte entschuldigte diese Verzerrung aber ich bin gerade umgezogen und mein neues Studium geht deutlich schneller los als erwartet :kriese: