Vielen Dank für deine geistreiche Antwort :)
Druckbare Version
Vielen Dank für deine geistreiche Antwort :)
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Bin halt etwas dumm. :ka:
Stell dir einfach vor, du sprichst mit einem kleinen Kind. Vielleicht verstehe ich die Frage dann. :gut:
Wie trägst du denn deine Uhren zum Anzug generell?
Haben deine Anzüge rotgoldenen Knöpfe?
Trägst du ein Hemd dazu?
Wie weit sind die Manschetten?
Drunter oder drüber?
...
Von welchen Erfahrungen sprichst du?
Ob man mit der Uhr Beklemmungen bekommt, sobald man sie zum Anzug trägt?
Drauf angesprochen wird?
Die Klatschpresse drüber schreibt?
Um ehrlich zu sein mache ich mir anscheinen grundsätzlich nicht ganz so viele Gedanken wie du, bevor ich eine Frage stelle bzw. über das "wie" diese Frage denn ankommen könnte.
Hintergedanke war eher ob sich die für mein empfinden eher sportliche Uhr dank Oysterflex "gut" tragen lässt od. ob Sie evtl "zu sportlich" rüberkommt.
War vielleicht auch etwas egoistisch gedacht, da ich wie du ja mitbekommen hast mit einer GG Daytona liebäugel und die YM in RG eben eine Alternative sein KÖNNTE.
Das ganze eben - man stelle sich vor - auch ohne Hintergedanken wie rotgoldene Knöpfe an meinen Sakko usw ;-)
Oh man .... :kriese::wall:
Fredi, gut reagiert:gut:
Aber Robert ist halt schon ein direkter Zeitgenosse und hat ja - wie du auch zugibst - ein wenig Recht.
Wenn du eher sportliche Anzüge trägst, ist sie bestimmt toll. Zu eher biederen Anzügen sehe ich sie nicht so. Auch eher zu schwarzen Anzügen als zu dunkelblau oder grau.
Braun gebrant, schwarzer Anzug mit weißem Hemd... Top:gut:
Danke - alles gut ..
Bin kritik & lernfähig..
Stilecht nur zur Pilotenuniform.
Zu allem anderen kann man die Uhr nur mit einem extremen Selbstbewusstsein tragen und wenn man sich traut, gegen die steife Old Economy Etikette und die Stil-Polizei zu rebellieren! Einschließlich negativer Konsequenzen wie Kündigung und Polizei-Willkür. :D
Beitragen kann ich aber etwas sinnvolles zum Tragekomfort. Der ist perfekt. :gut:
Diese Diskussion Sporti und Anzug kommt ja regelmäßig auf. Mir geht das Thema am Hintern vorbei. Ich trage Dresser zur Jeans und jegliche Sportis zum Anzug, gern auch umgekehrt ;). Wobei ich zusehe, dass die Krawatte jeweils farblich zur Uhr passt. Irgendwas ist halt immer :ka:.
Zum Anzug würde ich das so sehen wie Thilo, vor allem wenn man den täglich beim Arbeiten trägt.
So ein Vollgold Sporty passt da doch ganz hervorragend und mit Stahl macht man da auch nichts verkehrt.
Zur richtigen Abendgaderobe in die Oper, Tanzveranstaltung usw, kurz wenn man einen sehr Festlichen Anzug oder gar einen Somking trägt finde ich eine Taucheuhr bzw. GMT furchtbar (was natürlich jeder für sich selbst entscheiden darf).
Kommt halt immer auf den Typ an. Bei klobigen unsportlichen Menschen im Smoking sieht so eine Sporty stets deplatziert aus.
Umgekehrt kann man so eine Uhr immer tragen. Egal, welches Outfit.
http://i345.photobucket.com/albums/p...psol3gf27k.jpg
Ui, jetzt wir der Benchmark aber hoch gelegt8o
Was ist das eigentlich für schwarzer Dreck an der Gehäuseseite? Das solltest du mal wegwischen:op:
Längst abgerubbelt mit Schleifpapier. ;)
Sind doch Archivbilder. :dr:
Ich kämpfe ja immer noch mit mir ...
Die Uhr an sich finde ich Genial -
Beim Armband haben s für mich verhauen , weil kein vernünftiger Anstoss zum Gehäuse ...
Ich würde immer in die Lücke sehen ...
Etwas stört mich momentan noch der Abstand der duch die Polster entsteht, wobei ich glaube das es eher beim Tragen nicht so auffallen wird wie auf den Bildern und dies ja wohl grad zu dem besonderem Komfort führt.
Jörg, die Bedenken hatte ich kurz auch. Aber Rolex hat das schon ganz gut gelöst. Die Bohrung für den Federsteg liegt näher am Gehäuse als z.B. bei einem Stahlsporty. Daher wandert der Anstoß des Oysterflex-Bandes ebenfalls näher an das Gehäuse. Die Lücke dort ist also minimal und fast nicht wahrnehmbar. Es sieht optisch wirklich so aus, als wäre es ein Rundanstoß, ohne wirklich einer zu sein. Siehe dazu Roberts vorletztes Bild.
Hier mal ein Frontalbild in deutlicher Vergrößerung. Nicht mal hier fällt die Lücke auf:
http://up.picr.de/28033790fn.jpg
Die Polster oder Flügel an der Innenseite des Bandes sind ebenfalls genial. Diese halten die Uhr am Handgelenk in Position und man schwitzt nicht unter dem Band. Durch das höhere Gewicht des Goldgehäuses würde die Uhr sonst wohl zur Kopflastigkeit neigen.
Aber da hilft nur: probieren!
Bin ein Stück kleiner, dafür habe ich mehr Sixpack als Daniel.
Noch mehr..... 8o