cool :gut:
Druckbare Version
cool :gut:
Hallo Lou. Mit deinem neuen Gefährt erkenne ich Dich sicherlich sogar im Vorbeifahren. Ich werde dann winken - ob im Auto, auf dem Motorrad oder auf dem Bürgersteig :winkewinke:
Wenn Dich ein "farbenfroher" silberner C-Kombi mit der Lichthupe begrüßt, bin nur ich
:bgdev:
Aber erst einmal den Geber der Tankanzeige ausbauen. Günni hat das kleine Loch im Rohrwinkel verlötet und dazu noch versiegelt, jetzt trocknet das Teil auf dem Sitz des Rasentreckers.
Anhang 145904
Zeit also, einmal die Drahtbürste in die Hand zu nehmen und Bremsleitungen und die Mimik der Handbremsumlenkung von der braunen Pest zu befreien. Jetzt die Handschuhe an und Anti-Seize auf die behandelten Flächen. Das Zeug klebt wie die Pest und ist hoch temperaturbeständig.
Anhang 145905
Anhang 145906
Anhang 145907
Anhang 145908
Jetzt geht es an die Schmiernippel. Günni meint dazu, er habe zuletzt vor 35 Jahren einen PKW abgeschmiert ;) Ich kenne die Arbeit auch nur noch aus meiner Jugend, auf dem Bauernhof wurden alle Landmaschinen regelmäßig mit blauem Fett abgedrückt, bis an der anderen Seite schwarzes herauskam. Tankgeber eingebaut, Karre runtergelassen und noch mal den Motorraum gecheckt.
Anhang 145909
Günni fragt sofort, ob da wirklich ein Vergaser unter dem kleinen Luftfilter sei. Der könne ja bestenfalls von einer Kreidler sein, so klein, wie er ist. Der Leerlauf ist seidenweich und der Durchzug beträchtlich. So ist das halt bei kleinen Querschnitten.
Alles tacco. Den Innenraum noch auf links gedreht und ein paar Details entdeckt. Ob der Beifahrer seinerzeit tatsächlich einen so kleinen Aschenbecher getroffen hat?
Anhang 145911
Anhang 145917
Anhang 145913
Und eine grüne Mappe entdeckt unter der vorderen Sitzbank, über die ich mich gefreut habe:
Anhang 145914
Anhang 145915
Anhang 145916
Die grüne Mappe, das sind die wahren Schätze! :gut:
Das sehe ich genauso!!!
Darin stehen auch die beiden Vorbesitzer, aber Gabi hatte auch noch Ansprüche an mich, sodass ich für die nächste Woche noch einige Recherchen geplant habe.
Auch habe ich Kontakt zu einer Schweizer Gruppe, die stolz ist auf ihr Schweizer Auto, und die mich zu einem Valiant-Treffen eingeladen haben. Hier in Deutschland habe ich das Auto noch kein zweites Mal gesehen!!
:gut:
:ea:
:verneig:
Nein, nicht ich habe gewunken ;)
Auch haben sie wohl eher dem Auto gewunken (oder heißt es "gewinkt"?). Von den Herren gibt es meistens den :gut:
Kann es sein, dass die dich vorbei gewunken haben? :D
Nein, glaube ich nicht. Die Damen hier sind sehr freundlich!
Gestern hat Günni sich entschieden, nach über 20 Jahren den alten Graham Paige aus der Halle zu holen und zu Geld zu machen.
Ein unglaubliches Auto mit etwas zuviel Patina und bis auf den Kofferdeckel ohne Durchrostungen. Davon werde ich im Rentnerleben berichten.
Eigentlich kann den nur das Team um Richard Rawlings retten. Wir hatten auch schon überlegt, die Karosserie auf ein Chevy G20-Chassis zu setzen.
Aber jetzt soll er nur noch weg. Eine Schande eigentlich. Der müsste auf die Straße. Nächste Woche hängen wir den Rasentrecker davor und ziehen ihn ans Licht.
Dann schauen wir weiter!!!
Anhang 146150
Anhang 146151
i sig nix
i a ned
jetzat
Anhang 146172
Anhang 146173
na, koa angst, ois do!
Krass! Kam so einer nicht in "James Bond jagt Dr. No" vor als Auto der Bösewichte ganz am Anfang?!??