Sehe ich genau so; etwas "standesgemäßer" sollte es da schon zugehen. Aus der Neidgesellschaft würde beim Corsa dann wohl die Hämegesellschaft werden =(. Wie man´s macht, macht man´s verkehrt ;).
Druckbare Version
Sehe ich genau so; etwas "standesgemäßer" sollte es da schon zugehen. Aus der Neidgesellschaft würde beim Corsa dann wohl die Hämegesellschaft werden =(. Wie man´s macht, macht man´s verkehrt ;).
Ich geb Dir ja Recht, Roland. Aus emotionaler Sicht wäre ich der Erste, der den M2 kaufen würde. Er ist sicher auch das bessere Auto.
Meinen Hinweis auf den 240 habe ich Matthias eher aufgrund der langen Lieferzeiten des M2´s gegeben.
Zum Fahrverhalten der Sportwagenklientel, folgende Anmerkung: Ich fahre selbst keinen M, nur ganz normale AG BMW´s der Mittelklasse. Aber ich kann mich bewusst nicht mehr daran erinnern, wann mich das letzte Mal z.B. ein 911 überholt hat. Egal ob Autobahn oder Landstraße. Soviel zum Fahrverhalten der "normalsterblichen" Porschefahrer, auch derer, die lieber einen 911 S statt non S kaufen, um von der besseren Performance zu profitieren ;)
Aber denen reicht ja das Gefühl, dass sie könnten, wenn sie denn wollten... :)
Oder sie treffen sich nur bei Trackdays mit ihresgleichen.
Ja aber mal ehrlich, gewisse Autos kaufe ich mir doch, weil ich genau dieses Auto will, weil mich die Optik einfach fasziniert. Nicht weil ich bloß genau so etwas brauche, was zufällig Modell X bietet.
Über reine Bedürfnisbefriedigung sind wir doch sowieso schon weit hinaus, in diesem Thread, in diesem Forum allgemein. Ob nun 230i, 235i, 240i oder M2.
Ein M2 ist ein M2 ist ein M2.
Mir sind so Fahrzeuge wie ein 240i Coupe als Kauf-Autos einfach viel zu nah an der Masterlösung. Sowohl motortechnisch, wie letztendlich auch monetär, dafür optisch sehr kompromissbehaftet.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen 130i 5-Türer. Diesen wollte ich explizit als äußerlichen 116i, also so mit Stahlfelgen, Radkappen, unauffälliger Farbe und ohne M-Paket. Einfach mal probieren wie sich sowas im Alltag fährt. Meine Spaßautos hatte ich ja eh für Privates Vergnügen und vor 10 Jahren war die 265 PS Maschine auch noch was.
Das Ganze war 3 Monate cool, danach habe ich jedem 116i mit schönen 18" BMW Felgen und M-Paket in chicer Farbe hinterhergeschaut. Zum Glück wars eh nur ein Kurzzeitleasing.
Was ich damit sagen will: wenn etwas juckt, dann ist Plan-B einfach kein Ersatz. Wenn mich der M2 fasziniert, dann ist es daran gelegen sich einen M2 zu suchen und nicht einen 240i sich schönzureden.
Mal folgende Denkanstöße:
Porsche MacanS oder Macan Turbo.
Macht ordentlich Spaß, hat Platz und ist aus meiner Erfahrung recht sozialverträglich für nen Porsche.
Audi RS6. Zwar groß, aber nicht jeder erkennt das Monster und vom Fahren her ist es ein Monster. Zwar immer noch groß, aber unglaublich goil zu fahren.
Tesla? Äusserst rasanter Sportwagen und durch die Ökokomponente recht sozial verträglich und Ladeplatz. UmweltVorreiter. Etc....
Sofern man natürlich mit nem reinen Stromer klar kommt.
Alter M3 (V8). Erkennt auch nicht jeder. Macht Spaß und klingt gut und verträglich, da kein aktuelles Model.
Muss man aber einen Guten suchen.
Zuletzt wäre noch ein Nissan GTR eine gute Überlegung.
Kennt so gut wie Keiner. Hängt fast alles ab. Macht höllisch Spaß und ist auch noch praktisch. :D
Viel Spaß bei Deinen weiteren Überlegungen.
:dr:
Aber wozu einen Kompromiss eingehen? Er möchte einen 911er.
Er hat sich das Geld ehrlich verdient, also soll er sich auch einen kaufen.
Ein Macan ist da was völlig anderes, außer dem Porsche Logo haben sie nicht viel gemeinsam.
+1
Nö 991
Aber ein Boxster ist genau so weit entfernt:D
Gehört für ein Spaßauto nicht noch mehr dazu?
Image, Prestige, Mythos, Passion, Design, Sound, Ergonomie, Gänsehautfieber? Und zum Schluss der finanzielle Rahmen.
Auf Ergonomie konnte ich immer verzichten, auf das Design, Sound und das Gänsehautfieber nicht. Spätestens nach einer Probefahrt sollte man(n) wissen, ob das Gesamtpaket zu einem passt, und ob der Funke überspringt oder nicht. ;)
Doch Guiseppe da bin ich ganz deiner Meinung
Roland, ich finde deine Ausführungen immer interessant, deshalb fehlte mir etwas. ;) :dr:
Nachdem ich es immer schön finde wenn es ein Update gibt, ist hier der Stand der Dinge.
Nochmals Probefahrt im TTS und direkt danach im C43 AMG Coupe. So wies ausschaut werde ich zum Stern wechseln :D. Nur die Konfiguration steht noch nicht 100%
Good choice.:gut:
Allerdings bin ich da subjektiv und voreingenommen. Den TT fand ich schon immer schrecklich...