Anfängerfehler ... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man immer beim Konzi kaufen :D :D :D
Druckbare Version
Anfängerfehler ... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man immer beim Konzi kaufen :D :D :D
..und wieder hat einer Lehrgeld bezahlt für Stahlgerümpel. :bgdev:
Schäbbisch ...
Frechheit ...
Fakeaccount und ...
Ab inne Bucht!
(Glückwunsch:dr:)
Also manche Kommentare hier vestehe ich echt nicht. Freut Euch doch mal für den TS und
macht ihm nicht gleich den Neuzugang mies.
Sooo schlecht find ich die gar nicht. Wenn man einfach ne Trageuhr mit Vintagefeeling möchte
reicht die aus mMn.
Toll Jürgen! Ich gratuliere!
Glückwunsch! Sehr cool! In OWL sagen wir "kann man wohl so lassen". :D
Gruß
Konstantin
Zu so ner Ranzgurke kann man ja nur gratulieren :bgdev:
Auch von mir noch schnell einen Riesenglückwunsch zu diesem Traumpaket mit dem Hammercase und der umwerfenden Patina! :dr::dr::dr:
@uhrviech Dachte einen Smilie kann ich mir sparen, aber dann hier noch ergänzend ;)
:dr:
Einen derartigen Fehlkauf würde ich auch gerne einmal tätigen :dr:
Herzlichen Glückwunsch!
Nochmals vielen Dank fürs Mitmachen !!! Ich habe ja einige ganz ordentliche 1675, aber diese ist auch für mich was besonderes. Das Band ist ein späteres 7836 und wurde als Verschleißteil mal gewechselt. Alles andere passt perfekt. Stempel im caseback, 280er Anstösse, inlay, silberne Datumsscheibe mit offener 6 und 9, MK I etc.....
Patina von Blatt und Zeiger passen eindeutig zueinander, so dass ich davon ausgehe, dass noch die urspr. Zeiger verbaut sind. Das inlay sollte ebenfalls perfekt passen. Sowohl vom font, als auch von den Farben und dem fading. Der rote part geht ins orange-braune und der blaue part ins türkis-bläuliche. Ich habe schon einige MK I aus Ende der 60er mit solch einem inlay gesehen. Die von Georg (mask) fast zeitgleich vorgestellte MK I aus Ende der 60er hat im übrigen ein sehr ähnliches inlay !
Ich will damit sagen, dass dies tatsächlich eine 1675 MK I sein könnte, die noch genau so ist, wie sie vor 47 Jahren eines schönen Tages über die Konzitheke ging.
Dazu kommt, dass ich persönlich noch keine 1675 mit solch einem Klasse case in der Hand hielt. Dann noch als fullset mit double punched papers.
Dies zusammen genommen macht die Uhr zu einer meiner Liebsten, wenn nicht sogar zur Liebsten in meiner Sammlung....
Sag mal Jürgen, hat deine 1675 offene 6er,9er an der Datumsscheibe?
Bei mir alle 6er und 9er offen, wobei Datumsscheiben nicht sooo wichtig sind....
Hatte mich bei meinem Band geirrt. Dass passt sogar auch. Schließencode 3/70.