Dass du das nicht vorhast, weiß ich auch so, Sebastian, davon musst du mich nicht erst überzeugen :gut:
Druckbare Version
Wenn es etwas mehr sein darf. ;)
Frechdax
Bin gerade in Kirchzarten bei einem Radrennen und gucke mich mal ein wenig um. :)
:ea:
Jetzt sind wir endlich beim 911er. :gut:
Ist halt wie bei Erwachsenenrädern, jedes ersparte Gramm Gewicht wird quasi in Gold aufgewogen. ;)
Nüchtern betrachtet gibt es auch keinen Grund, warum Kinderfahrräder, die sich nur noch in Rahmengröße / Geometrie von den Erwachsenenfahrrädern unterscheiden deutlich billiger sein sollten. Ein paar Gramm Aluminium machen jedenfalls nix am Preis.
So, außer dem Frechdax gab es keine großartigen Erkenntnisse. Bei U9 und U11 waren einige Kania unterwegs, wobei sich das eher im 20" und 24" Bereich bewegte. Auch bei den kleineren begleitenden Geschwistern konnte ich nichts weltbewegendes erspähen. =(
Wie sind die 20" Kanias aus deiner Sicht gewesen? Vielleicht im Vergleich zu dem Frechdax?
Das Kania ist halt ungefedert und leicht, gibt es inzwischen auch mit Scheibenbremse. Würde ich in der Art jederzeit wieder so machen. Unser Jüngster übernimmt jetzt das 20" Puky Cruzader für die Schule und das 24" Kania für die Freizeit, wobei er für harten Geländeeinsatz für Letzteres noch 2cm Schrittlänge zulegen sollte. ;)
Der gut gefahrene 20" Frechdax sah schon gut aus, doch ist dort auch der technikbegeisterte 4-fache Vater bei seinen eigenen Rädern nicht unbedingt zurückhaltend. Ist eine radsportbegeisterte Familie, die das einfach lebt und ohne großes Brimborium betreibt.
Der entscheidende Satz, Christian. Das macht es jetzt für mich nachvollziehbar, denn einem semiprofessionellen Läufer brauche ich sicherlich mit Laufschuhen vom Discounter nicht zu kommen...im übertragendem Sinne natürlich ;) Mit Deinen Kenntnissen und Erfahrung in diesem Thema, würde ich sicherlich auch auf einer anderen Ebene nach Fahrrädern suchen. Ich persönlich habe da höchstens duchschnittliche Kenntnisse und entspreche wohl auch eher dem Standardverbraucher, der sich um Dinge wie Fahrradgewicht, Pedalabstand etc. kaum bis keine Gedanken macht (um Sicherheit natürlich schon!). Wir haben uns bisher immer gut auf einen Händler vor Ort verlassen können und das gilt nicht nur für faire Preise. Er hat uns und unserem Sohn immer gute und für unsere Ansprüche passende Räder gestellt und dazu noch die Gebrauchten in Zahlung genommen. Falter (früher Puky) für den Nachwuchs und Gudereit für uns. Damit sind wir bisher immer sehr gut "gefahren".
Ich bin überzeugt, dass es auch für Deine Jungs etwas passendes auf dem Markt gibt.
Dank des Topics eben ein KuBike bestellt. Vielen Dank :D
Gibt es eigentlich sowas wie "Puky in groß"?
Also das BASF Werksrad für den freien Markt, sozusagen. Keine Gangschaltung, ohne ein Singlespeed-Hipster zu sein. Eben ein Puky in groß. Würde mich mal interessieren, und den Hessebach will ich gerade nicht stören, der ist am Arbeiten.
Super Tipp :gut:
Die kennen die Problematik der aufsetzenden Pedale offensichtlich :rofl:
Anhang 124492
Spinner. :rofl:
:D
Müssen Kinderräder eigentlich generell so kackdämliche Namen haben?
"Frechdax" wäre auch ein cooler Nickname fürs Brokerforum :gut:
Klar, aber die Lösung ist, sagen wir mal "unkonventionell" :D
Anhang 124528
Aaaaah, ein Witzeerklärer :D