Gerade das macht doch das Gut knapp und sichert den Werterhalt.
Druckbare Version
Also was jetzt kommt ist nur meine Meinung, ich habe so eine Phase wie sie derzeit vorherrscht noch nie mitgemacht (Geldpolitisch etc.) - alles Mutmaßung. Will auch gleich vorweg sagen, dass ich einen Erwerb aus zweierlei-, dreierlei Gründen in Betracht ziehe: 1. ordentliche Uhr haben (was für länger) 2. Werterhalt/Sachwert 3. leider auch etwas Status (Schande).
Viele versuchen doch sicherlich Ihr Geld in Sachwerten zu parken d.h. sie legen sich Uhren, Autos auf Halde, um es vor der "Entwertung" in Sicherheit zu bringen. D.h. die Verknappung die im Moment da ist und die Preise stabilisiert bzw. vorantreibt, gibt es nur weil alle in Sachwerte gehen und nicht weil sie "natürlich" ist.
Diese Leute möchten irgendwann ihr Sachgut liquidieren - nach ausgestandener Krise oder in der Krise, da Bargeld wertlos ist oder weil der Krisenfall einfach nicht kommt. Da spielt die Rendite sicherlich eine untergeordnete Rolle. Schon alleine der Aspekt im E-Fall einen tauschbaren Wertgegenstand zu haben oder einen Gegenstand der eine Krise werttechnisch überlebt, ist reizvoll genug.
Was die Uhr angeht, sehe ich auch keine natürliche Verknappung. Da kommt ja keine verloren oder wird durch das Tragen unbrauchbar. Es gibt auch keine Nordschleife für Uhren, wo man seinen GT3 anlehnen kann und damit den Marktbestand reguliert. Somit wird doch irgendwann das Angebot stark steigen, wodurch der Preise purzeln.
Naja, keine Ahnung wie man sich aus Wertsicht korrekt verhalten muss.
Ich hatte auch eine abgegeben, ist nichts verwerfliches dran. Wenn alles Kommplet und Neu....warum nicht. Kommt halt auch auf den Preis an.
Es soll schon vorkommen, dass Uhren auch getragen werden und Spuren auf der Uhr zurück bleiben. Jedenfalls habe ich einen Freund und dessen Bruder der kennt jemanden mit einem Bekannten der angeblich seine Rolex jeden Tag trägt. Kann aber auch gelogen sein.
:bgdev:
gestern. nach 6 wochen Wartezeit habe ich die blnr bei rüschenbeck in Oberhausen bekommen.
Neben mir, ein netter Herr aus den NL, bekam eine Deep Blue. Angeblich 6 Monate gewartet....sieht schon schick aus. Aber der Preis ist auch heftig....genauso wie die GMT mitlerweile....mhhh
Wow....das ist aber ein heftiger Unterschied von manchen Wartezeiten 8o
Mal ne andere Frage, sehe überall in den Anzeigen das "Putztuch", ist das standardmäßig dabei? Fehlt bei mir btw. auch bei der Sub (LV,LN)...:grb: - betrifft allerdings AT und nicht D!
lg
Hans
Das Tuch gibt's seit 2015 nicht mehr
Ist auch eine Frage des "Herzblutes", das man in die Suche nach einer Uhr investiert. Ich telefoniere gerade die deutschen Konzis ab nach einem bestimmten Modell. Ich höre nicht eher auf, bis ich alle durch oder ich die Uhr habe. Ok, die großen Ketten lasse ich weg, da ich das Ergebnis dort kenne.
Will sagen: Bei mir weckt eine Uhr, die ich haben möchte, meine Begierde. Mit der Begierde auch der Ehrgeiz....... Chrono24 und über LP zahlen kann jeder. Nix für mich.
Klar kann man sich auch in dem Punkt reinsteigern und wird dann auch zurecht belohnt :gut:
Für mich muss allerdings beides passen. Der Konzi und der Preis.
Und wenn ich da das eine oder andere Extra beim Stammkonzi erhalte, so warte ich auch gerne mal paar Monate länger.
Dennoch schaut man natürliche mal links und rechts und wechselt auch mal...
Aber ich bin da tiefenentspannt...meistens....ähhh oft....naja manchmal
Viell. hab ich mich falsch ausgedrückt..... Ich habe meinen Stammkonzi, der ist 1. Wahl! Da passt alles, Service (Beratung u. Freundlichkeit) u. Preis.
Aber wenn er die (gesuchte) Uhr leider nicht hat, muss ich auf die Suche gehen. Ich will die Uhr, nicht den Preis. :gut:
Und aktuell suche ich ziemlich vergeblich.....X(:weg::weg:
tja, ....manchmal helfen sämtliche Bemühungen nichts...mal hat man dabei Glück...mal die anderen...muss man sportlich sehen ;)
Ich suche ja auch keine BLNR. Die hatte ich nach 6 Wochen bekommen. :jump:
Wempe Kampen hat sie im Fenster liegen.
Gruß Olli