Danke für die Antwort Michael!
ist echt ein Happen aber natürlich verständlich wenn man sieht was du da schönes hergerichtet hast :gut:
Druckbare Version
Danke für die Antwort Michael!
ist echt ein Happen aber natürlich verständlich wenn man sieht was du da schönes hergerichtet hast :gut:
Poolroboter beim Skimmer putzen :D
Anhang 121055
weiter gehts mit der Wasserlinie :gut:
Anhang 121056
Die letzten Tage ging es endlich weiter :gut:
Terassenplatten
Anhang 122949
Anhang 122950
das Pooldach wurde heute montiert :cool:
Anhang 122951
Anhang 122952
Anhang 122953
Leider haben wir ein paar Falten in der Folie nicht ganz herausbekommen =(
Also 21 qbm Wasser wieder raus, langsam wieder aufgefüllt und die Folie geglättet :dr:
Dank Gartenwasser Tarif hat mich der Spaß "nur" rund 27,- EUR gekostet.
Mitte nächste Woche sollten wir mit der Terasse usw. fertig sein, dann geht's an die Grünfläche ringsherum :rollrasen:
p.s. Der Kollege auf den letzten Bildern bin nicht ich ;)
Schaut bis jetzt alles sehr fein aus :gut:
Sieht gut aus :gut:
Wann ist Forumseinweihung :jump:
;) :dr:
Sehr schön,:dr: da wird der Sommer doppelt schön! :gut:
Gruß
Kurt :gut:
Tolles Projekt, danke für die Doku dazu!
Sehr schön!:dr:
Was bitte ist "Gartenwassertarif" ?
Ich habe für mein Gartenwasser einen eigenen Zähler und bezahle hier keine Abwassergebühren (Gartenwasser 1,30 EUR/qbm - Hauptzähler 1,30 + 3,80 EUR Schmutzwasser/qbm).
In der Jahresendabrechnung ergibt sich dann Hauptzähler minus Gartenwasserzähler = Schmutzwasser á 5,10 EUR/qbm, die Differenz sind dann der Verbrauch von Gartenwasser á 1,30EUR/qbm
Danke.
Okay, da wir das Schwimmbad im Haus haben, wird das wohl leider nicht klappen....=(
Theoretisch schon...
Du lässt einen Außenwasserhahn mit separatem Außenwasserzähler installieren und vom regionalen Wasser-/ Abwasserverband genehmigen. Dann befüllst Du dein Schwimmbad ausschließlich mit einem Gartenschlauch über genau diesen Außenwasserhahn. (Du kannst damit natürlich auch alles Andere im Garten bewässern, z.B. automatische Rasenbewässerungsanlage, etc. ) Wenn Du dann auch das Wasser aus deinem Schwimmbad über deinen Garten "entsorgst" und nicht in das Abwassernetz einleitest, hast Du dich sogar absolut korrekt verhalten. ;)
Ich vermute allerdings, Du hast bei deinem Schwimmbad eine automatische Wasserversorgung bzw. -entsorgung, die selbständig befüllt, wenn z.B. durch Verdunstung oder nach Rückspülung der Filteranlage der Wasserstand gesunken ist. Und die Rückspülung / Reinigung oder gar Entsorgung des Wassers bei einem vollständigen Wassertausch erfolgt vermutlich auch über deine Haus-Abwasserleitung?! Dann wäre dieses tatsächlich nicht im Sinne der "Befreiung von Abwassergebühren eines Außenwasserhahns" und somit in der Tat nicht möglich. :op:
Gruß
Dirk
Das erste Gewitter mit Hagel hat das Dach schon mal überstanden :gut:
Anhang 123178
Ziemlich geil. Hoffentlich ist jetzt nicht der ganze Sommer verregnet:tongue:
Heute sind wir fertig geworden :gut:
Rasenfläche ringsherum und der Einbau einer LW-Wärmepumpe werden Anfang Juli erledigt.
Aber seht selbst :dr:
Anhang 123548
Anhang 123549
Anhang 123551
Anhang 123552
Dank der Überdachung hält Wassertemperatur ziemlich konstant 24,5°C, auch über Nacht kaum Verluste.
Anhang 123553
Sehr schön geworden :gut:
Aber 24,6 Grad, brrrrrrrrrrrrrrrr
Tolles Ergebnis!
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich wünsche euch viel Spaß und auch gutes Wetter für den Pool! Kannst du den eigentlich mit der Abdeckung auch als Indoor-Pool-light benutzen, in dem du den Deckel drauf lässt? Ich stelle mir das gerade so wie ein warmes Gewächshaus vor :)
Unter der dem Pooldach kann man bequem schwimmen, wenn es geschlossen ist.
Die Dachhöhe beträgt 1m, und es wirklich wie in einem Gewächshaus.
Ist schön geworden, viel Spaß damit!:gut: