Das ist der normale Silberrücken-Beissreflex. Kann man gut finden, muss man nicht.
Druckbare Version
Das ist der normale Silberrücken-Beissreflex. Kann man gut finden, muss man nicht.
:D Danke, dass Du es geschrieben hast ;).
Stimmt. Aber Du wirst immer auf witzige Sprücheklopfer, Hobby-Forumsanwälte und chronische Besserwisser treffen. Mach Dir da keinen Kopp. Vielleicht sagt ja aich mal der Admin was dazu. Wäre ja kein Ding.
Na dann auch mal von meiner Seite ein paar Infos.
- Skimlinks ist ein Programm, was externe Links mit einer speziellen ID versieht. Ein so genanntes Affiliate Programm.
- Skimlinks ist hauptsächlich für amerikanische Anbieter gemacht, kann aber auch von Betreibern ausserhalb der USA eingesetzt werden.
- Skimlinks ist ein fester Bestandteil der auch von uns eingesetzten Forensoftware vBulletin 4.
- Daher ist Skimlinks auch schon seit Anbeginn hier auf R-L-X aktiviert (bzw. seit wir Anfang 2011 auf diese Software gewechselt haben).
- Skimwords (das kennt Ihr sicher aus anderen Seiten, bei denen bestimmte Wörter als Link verknüpft werden und zu Werbeseiten führen) ist im Forum nicht aktiviert.
- Es ist richtig, dass neue User nicht automatisch auf die Verwendung von Skimlinks hingewiesen werden. Daher werden wir einen entsprechenden Passus in die AGB bzw. Datenschutzerklärung mit aufnehmen.
- Wer mehr über Skimlinks erfahren möchte, der findet hier die Privacy Policy.
Soweit die Fakten zu den Links. Von Amazon haben wir im Jahr 2015 wenn ich richtig sehe übrigens genau 0,00 Euro erhalten. Wäre schön, wenn's anders wäre. ;)
Wieso eigentlich nicht? Es kostet dem User nicht mehr, sondern Amazon gibt nur etwas von seinem Gewinn ab.
Ein Teil kann ja auch jährlich gespendet werden oder ähnliches.
Und schon haben sich wieder 4 Seiten beissen und kratzen in Luft aufgelöst.
Und ich muss jetzr wieder Cola und Chips abtrainieren.
Vielleicht sollten wir uns das wirklich mal näher anschauen, Toan.
Auch wenn die Herkunft und die Frage, ob und wieviel daran verdient wird jetzt geklärt ist, würde mich jetzt die Technik dahinter doch interessieren.
Weder Chrome, noch Safari auf dem iPad lieferten irgendeinen Hinweis darauf, dass etwas anderes aufgerufen wird, als die URL des Links. Auch auf meinem Windows 7 Rechner bekomme ich keinen Hinweis darauf, dass ich irgendwo anders lande als auf der verlinkten URL. In allen Fällen erhalte ich, wenn ich den Link in die Zwischenablage nehme auch nur den Link. In der Statusleiste passiert auch nichts ungewöhnliches. Auch Plugins wie Ghostery melden keine auffälligen Weiterleitungen.
Wenn ich mir in Firefox die Entwicklertools anschaue, dann siehe ich o.g. Quellcode. Allerdings bekomme ich den Hinweis "Die Ressource auf "http://s.skimresources.com/js/14494X713157.skimlinks.js" wurde blockiert, weil der Tracking-Schutz aktiviert ist".
OK, da gibt es anscheinend etwas, aber ich habe keine Hinweise darauf, dass es bei mir etwas tut.
Was muss man tun, um wirklich herauszubekommen, was passiert? Den Traffic analysieren?
Wenn das zuträfe, dann müsste ich doch in der URL-Zeile des Browsers zur Amazon Seite diesen Affiliate Link sehen, oder?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,
gleich ob Forenbetreiber oder geschäftliche HP-Betreiber,
Datenschutz nie auf die leichte Schulter nehmen!
Die Landesämter für Datenschutzaufsicht checken seit Monaten
das Internet und das kann richtig übel werden (zumindest in Bayern).
Gruß
Robby
Unser Helpdesk klingelt gleich bei dir :gut:
http://i.imgur.com/8xKJT2G.jpg
Der ja von Percy auch offen angenommen wurde - wo ist also das Problem? :grb:
Ok - dann verstehe ich deinen Ansatz - sehe ich grundsätzlich auch so... :dr: