Bei mir anders rum, ich zahle 45€ Monatlich. Sind 1080€ auf 24 Monate.
Mein Handy alleine hätte 900€ gekostet, so zahle ich 7,5€ für Alle Netze Flat und 1,5gb im Vodafone Netz
Druckbare Version
Bei mir anders rum, ich zahle 45€ Monatlich. Sind 1080€ auf 24 Monate.
Mein Handy alleine hätte 900€ gekostet, so zahle ich 7,5€ für Alle Netze Flat und 1,5gb im Vodafone Netz
Dumm ist in dem Fall sicher relativ. Das hängt in wohl eher von der Nutzung ab.
Wenn einem 300 Freiminuten und 1GB reichen und man sich mit maximal 21MBit behelfen will (was ein Gewürge, da die z.B. bei 1&1 im D2-Netz in drei Viertel der Fälle gar nicht anliegen, was ich selbst ein paar Wochen testen durfte. Über 8 bis 12MBit kam da nix an) und nach Verbrauch des einen GB mit 64kbit herumzueieren, mag das sein.
Wenn man das Smartphone aber auch wirklich nutzen will oder gar damit arbeiten muss gibts sicher wesentlich bessere Alternativen auch mit Handy.
Wenn deine Mutter mit o2 leben kann, wäre das eine preiswerte Angelegenheit. Sogar mit LTE bis 50 MBit.
http://www.mydealz.de/deals/winsim-o...-gb-lte-691782
Sagen wir mal ich kaufe ein Handy für 800 Euro, das verliere ich, dann sind 800 Euro weg. Dasselbe Handy gibts subventioniert, was in der Regel billiger ist, sagen wird 600 Euro. Das wird gehimmelt, dann sind 600 Euro weg. In beiden Fällen ist die Kohle futsch und ich muss 800 Euro in ein neues Handy investieren, nur dass ich beim subventioniert unterm Strich 200 Euro gespart habe.
Ich weiß ja nicht, was es da zu interpretieren gibt, aber die persönliche Nutzersituation interessiert doch nicht für die Kalkulation, was sich eher rechnet. Wenn man jetzt ganz sicher gehen wollte, könnte man das natürlich noch in den Taschenrechner tippen. ;)
Ich weiß ja nicht von welchem Netz du sprichst. Aber D1 hat auf Rügen fast vollständige Netzabdeckung mit UMTS und LTE und nur wenige Löcher mit nur EDGE.
Überall auf dem Land wird aufgerüstet was das Zeug hält, zum Teil hat man in ländlichen Gegenden mittlerweile besseren LTE-Empfang als in machen Städten, weil die Provider dort wo es sich nicht lohnt eher ins Mobifunknetz investieren als ins Festnetz. Eine Freundin von mir beispielsweise lebt an der Nordsee direkt am Meer in einem Kaff mit 4K Einwohnern, DSL kannst du dort vergessen, dafür kommen bei ihr knapp 100MBit LTE an.
Oder du solltest mehr als 5,99 für einen ordentlichen Tarif investieren;)
Möglich wärs. Die hellgrünen Flecken bedeuten EDGE, der Rest ist 3G und LTE. Ich schätze das sind deutlich über 90% Abdeckung ohne EGDE: ;)
Anhang 115945
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0...5400-_,00.html
Mein Hotel ist schon einmal nicht dabei. Aber da gibt es ja WLAN.
Ich sitze hier in einer 380.000Einwohner Stadt mit angeblicher LTE Abdeckung und habe 3G.
Diese bunten Karten sind toll animiert aber haben selten was mit der Realität zu tun. Gestern von M nach S auf der A8 gab es streckenweise gar kein Mobiles Netz!
Aber in Ungarn, mitten im nichts mindestens 3G!
Habe aber Vodafone.
Gruß
Ohje was geht denn hier ab :-)
Also dann versuche ich mal ganz vieles zu beantworten:
Die Umstellung wird angeblich zum 1.4. bei den Bestandskunden erfolgen das mehr Datenvolumen zur Verfügung steht (effektiv solls spätestens ab dem 19.4. sein).
Bzgl der Anrufe gebe ich immer gerne einen Tipp:
Blockiert die Rufnummer die euch versucht anzurufen dann landen die direkt im Nirvana. Denn es gibt in 9 von 10 Fällen nur 2 Sachen die die wollen.
1. Eine schwachsinnige nicht benötige Zusatzleistung aufschwätzen die man nicht braucht
2. Den bestehenden Vertrag zu immensen Zuzahlungen verlängern ohne ein gescheite Beratung
Deshalb die Nummer blockieren dann störts auch nicht mehr.
Lohnt sich ein Vertrag mit einem subventionierten Handy. Ja und Nein. Nein wenn man einfach nur telefonieren und simsen will und ein 100 € Handy ausreicht. Wenn man ein neues teures Smartphone haben will wie ein Iphone oder ein Galaxy S7 dann lohnt sich in der Regel immer ein Vertrag. Weil man zahlt für die Leistung der Telekom eigentlich viel weniger wie bei einem Billig Anbieter wie 1&1 oder Aldi Talk oder Eplus und man hat halt dann auch ein gescheites Netz.
Die Rechnung habe ich ja schon des öfteren aufgemacht das man zwischen 6-20 € für seinen Handyvertrag bezahlt mit einem subventionierten Iphone oder Galaxy.
Gegen einen Verlust oder einen Diebstahl ist man natürlich nie geschützt. Dafür gibt es Handyversicherung. Der Verlust entsteht auch immer der gleiche Schaden ob ich nun ein subventioniertes Gerät mit Vertrag nutze oder es mir so kaufe. Weg ist nunmal leider weg.
Ist ein Vertrag eine Schuldenfalle? Das hängt ganz von der Beratung ab finde ich persönlich. Zum einen muss man als Verkäufer klar aufzeigen was kostet der Spass und was braucht der Kunde wirklich. Ich persönlich berate lieber zu einem günstigeren Tarif und einer höheren Zuzahlung zum Beispiel. Weil die monatliche Belastung merkt man halt ständig. Da ist aber jeder anders. Ich arbeite rein auf Weiterempfehlung und kann man mir daher keine schlechte Presse leisten. Gibt nun mal wie überall viele schwarze Schafe.
D- Netz für 5,99 € das ist dann aber D2 = Vodafone mit der Leistung oder irgendsoein Freenet Mobilcom Anbieter. Da rate ich immer zur Vorsicht diese einschlägig bekannten Anbieter nehmen sich bei jeder Kleinigkeit eigentlich immer noch gerne jede Gebühr mit die man kriegen kann (kostenpflichtige Hotlines, SMS über 160 Zeichen, Gebühren für Simkarten oder Dienstleistungen die man buchen möchte etc.). Also genau prüfen bevor man sowas macht.
@AndreasL - Tarif für deine Mutter:
Inzwischen empfehle ich wirklich sehr gerne das Magenta Start ist für Magenta Eins Kunden eine kostenlose Prepaid Karte:
D1 Flat SMS und Telefonie, überschaubare Gebühren für SMS und Telefonie in andere Netze + 1 Festnetzrufnummer gratis
Datenvolumen kann auch monatlich für kleines Geld dabeigebucht werden.
LTE auf Rügen:
Du hast aber schon unter Einstellungen dein LTE aktiviert? Kann natürlich auch sein das du einen so alten Tarif hast wo gar kein LTE mit dabei ist. Das sollte man dann vielleicht ggf. mal prüfen. Dennoch sollte das Gerät LTE als verfügbares Netz anzeigen unter der Vorraussetzungen es unterstützt die entsprechenden Frequenzen.
Netzabdeckung:
Man kann viel hin und her überlegen das beste Netz hat einfach die Telekom. Es gibt kleinere Orte wo Vodafone und Co bessere Netze haben. Das sind aber wirklich Einzelfälle. Da muss man objektiv sein das die Telekom schon die Netze am besten ausgebaut hat.
Ich hoffe ich konnte einiges näher erklären - sonst wie immer gerne näheres per PM!
Mike, Danke für deine Erläuterung...:gut:
Für mich bist du DER Ansprechpartner in Sachen Mobilfunk. Das lief bisher wirklich äußerst fair, transparent und saunett. Demnächst bekommst du wieder Post von mir...=)
Habe gerade mal geschaut wieviel ein normaler Telefonanschluß mit Flatrate kostet; schon eigenartig, dass Mobilfunk eher preiswerter ist.
@ Mike: Danke; habe bei Euch im Haus einen Tarif mit Schiebereglern gefunden. Ist eine gute Idee und flexibel. Werde ich wohl empfehlen und buchen.
Vielen Dank das freut mich zu hören! :gut:
Gerade mal nen Speedtest gemacht!
iPhone 5S, Einstellung 4G, Anzeige 3G, Download 16.474kb, Upload 802kb
Ist es dann doch LTE?
Gruß
Wenn 3G angezeigt wird, dann ist es 3G, auch wenn du am iPhone LTE eigestellt hast.
Sieht danach aus, dass dein Vertrag kein LTE beinhaltet.