Ihr kriegt mich nicht rum. Noooooo way!
Also, einfach alles rein und pürieren, was das Zeug hält?
Druckbare Version
Ihr kriegt mich nicht rum. Noooooo way!
Also, einfach alles rein und pürieren, was das Zeug hält?
:supercool::supercool::supercool:
Ich warte auch schon ganz gespannt auf Freitag...
Auf meinem Weg zum Büro komm ich immer an einem Marktstand vorbei, an welchem ein paar Jungs frische Smoothies verkaufen. Dort stehen seit Jahren fünf oder sechs Rotel "Pro Mix" rum, das Gerät dürfte aber für dieses Forum zu günstig sein ;)
Der ist es geworden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00G...ilpage_o00_s00
Mal ganz andere Frage, beim Pesto machen ist das Mixen ja verpönt, da angeblich durch das Zertrümmern der Fasern und durch das Chlorophyll alles bitter wird. Ist das bei den Grünen Smoothies nicht so?
Ich hab früher das Zeug in nem 0815 Mixer gemacht und da wurde nichts bitter. Allerdings wird durch das Schreddern natürlich die Oberfläche verzigtausendfacht und dadurch oxidiert alles schneller und all das gute Zeug geht kaputt. Deswegen schnell trinken und nicht im Kühlschrank stunden- oder gar tagelang rumziehen.
Mittlerweile hab ich nen Entsafter statt nem Mixer und statt Smoothies gibt's nur noch Saft. Ist (zumindest mir) bekömmlicher und leichter zu verdauen.
Hubertus,
bei mir war es genau andersrum.
Über 10 Jahre jeden morgem frisch gepressten Saft,
jetzt nur noch Smoothies
:dr:
Gruß
Alex
Neuer Versuch heute Morgen: Obst-Smoothie mit einem Stückchen Ingwer
Gibt einen Hauch Schärfe, schmeckt echt gut und Ingwer soll ja auch gesund sein ;)
Hier und heute: Apfel, Banane. Möhre, Sellerie, Spinat, Petersilie und mehr Ingwer als gestern. Den Gemüseanteil hab ich erhöht. Schmeckt immernoch gut, wird aber anstrengender zu trinken.
Hat noch jemand leckere Kombination im Angebot?
Reiner Obstsmoothie:
Eine gute Handvoll gefrorene rote Beeren, eine Banane, eine Kiwi, Handvoll Ananas und Chia Samen
Gruß,
Andi
Unser Frühstückssmoothie: 2 Bananen, 2 Äpfel, 2 Karotten, 1 Orange, eine Hand voll gefrorene Himbeeren und ein Stück Ingwer. Lieben meine Frau, die Kinder und ich. Ach ja, einen Teelöffel Chiasamen gebe ich dann noch ins Glas :gut:
So, jetzt bin ich auch geil auf Smoothies.
Ich hab hier noch so einen fetten alten Kenwood-Mix... äh, Blender rumstehen, damit werd ich das jetzt mal testen.
Wie hoch muss der Flüssigkeitsanteil an Wasser, Saft o.ä. sein, damit das Zeug kein Brei wird, sondern noch trinkbar ist, gibts da ne Faustformel?
Nein, ich brauch so was nicht :wall:
Nein, ich will so was nicht :wall:
Nein, ich habe dafür gar keine Verwendung :wall:
Komm ich aus der Nummer jetzt überhaupt wieder raus oder soll ich einfach akzeptieren, dass ich mal wieder Opfer werde? :mimimi:
Schält ihr die Früchte? Banane ist klar, aber Ingwer und Karotten?
Ich habe keinen Mixer, geht das auch mit einem Pürierstab?
Hatte auch kurz gezuckt mir das x-te Küchengerät zuzulegen...
... stattdessen trinke ich morgen ein Glas hiervon:
https://www.innocentdrinks.de/frucht...fel-beerensaft
gepiimpt mit Kernöl und Leinsamen.
Dazu ne Schale Matcha und der Tag kann kommen! :dr:
Wenn du kein Geld ausgibst wird der Smoothie nur halb so gut schmecken. ;) Nachdem ich mich da ein wenig eingelesen habe, glaube ich, kommst du um einen Mixer mit sehr hoher umdrehunsleistung nicht herum. Dieser kann nämlich die Zellstrultur "zerstören" und dadurch werden zusätzliche Vitamine freigesetzt...