Es wird behauptet, dass sie nach kurzer Zeit wegen Überhitzung sich ausschaltet.
Hab aber gar nichts mehr darüber gelesen.
Hier ist übrigens aus meiner Sicht der beste "real world test" der IVer.
https://www.youtube.com/watch?v=JESEkhzrdQM
Druckbare Version
Es wird behauptet, dass sie nach kurzer Zeit wegen Überhitzung sich ausschaltet.
Hab aber gar nichts mehr darüber gelesen.
Hier ist übrigens aus meiner Sicht der beste "real world test" der IVer.
https://www.youtube.com/watch?v=JESEkhzrdQM
Achso, ja... Nie ein Problem gehabt bei normalen Sequenzen. Für die Konfirmations- oder Hochzeitszeremonie braucht man natürlich eine richtige Videokamera.
So weit ich weiss, ist die Aufnahmedauer im 4k Modus aus diesem Grund auf 5 Minuten begrenzt. Das ist zwar eine Einschränkung, aber wer nicht gerade wissenschaftliche Arbeiten oder Moviescreener damit machen will, der sollte zurecht kommen. Takes über 5 Minuten sind i.d.R. eher langweilig, abgesehen von ein paar wirklich guten Trackingshots in Kinofilmen.
Ich habe auch gelesen, das sie im 4K Modus nicht immer ordentlich fokussiert. Und den Akku innerhalb kürzester Zeit leer nuckelt.
Danke dir, ich finde den AF beim Filmen sehr wichtig.
Bin gespannt was andere für Erfahrungen gemacht haben....
Für wirklich konsistenten AF beim Filmen wäre ein Touchscreen für die Wahl des Fokuspunktes eine echte Bereicherung. Hat die RX100 Serie (wie auch die RX10 und die a6000/6300) leider nicht. Insofern bleibt nur Automatik und beten, dass die Kamera das erwünschte tut oder gleich manuell fokussieren und keine Überraschungen erleben.
Könnt Ihr eine gute Tasche für die RX100III bzw. IV empfehlen? Die Original Sony sagt mir nicht so zu. Gerne auch eine Hartschalentasche, mit Neopren bin ich durch...
Einfach so einstecken. Nur Displayschutz drauf.
Naja, nicht zum Schlüssel, sondern alleine in die Hosentasche. ;)
Ich hab mir die geholt.
Schaut ein wenig wie ein Rimowa aus:dr:
Ist ganz okay - ich will die Tasche zum Aufbewahren im Auto haben. Ob ich sie in der Jacke dabei hätte? Warum nicht.
Danke Euch :dr:
Wie sieht es aus, wenn ich in einem geschlossenen Raum ein Video machen will?
Nicht in 4K sondern in 1080?
Die neue Lumix könnte auch interessant werden:
http://www.blick.ch/life/digital/neu...id4763672.html
Äh, 1" in Spiegelreflex? 1" ist deutlich kleiner als µFT.Zitat:
Prunkstück ist ein 1-Zoll-MOS-Sensor mit 20,1 Megapixel-Auflösung, wie er sonst in System- oder Spiegelreflex-Kameras zum Einsatz kommt.
:grb: f2.9-f5.9 vs. f1.8 bis f2.8 bei der Sony RX100IIIZitat:
Dazu gibts ein lichtstarkes Leica-Objektiv.
Und das für 850 Euro 8o, die Sony kostet 650 Euro. Also interessant ist da für mich nicht viel. ;)
Da hat wohl einer die Prospektinfos abgeschrieben für den Qualitätsartikel. :bgdev:
Mal eine Frage in die Runde, hier spricht keiner über die mk1 ... preislich ist die ja sehr attraktiv ... Soll für meine Perle sein, für etwas bessere Schnappschüsse vor allem im Urlaub ... Zoom ist da nicht ganz so wichtig ... was meint Ihr?
Hat halt kein Wifi, keinen Blitzschuh und kann weniger Video. Wenn Du das nicht brauchst - tolle Kamera. Bildmäßig hat sich zwischen I und II nicht viel getan, kannst Du Deiner Freundin beruhigt kaufen.
Danke für die Einschätzung elmar!