Also zumindest bei meinem Spaziergang am 23.12 vorbei am Dom war das Schaufenster des ROLEX Stores gut gefüllt ....
Gruß
Thomas
Druckbare Version
Also zumindest bei meinem Spaziergang am 23.12 vorbei am Dom war das Schaufenster des ROLEX Stores gut gefüllt ....
Gruß
Thomas
Hallo,
apropos Preiserhöhung. Besitze Daytona Stahl und Datejust Stahl. Inzwischen interessiert mich die EX II sehr (am liebsten mit WD).
Die EX II kostete 2001 (kurz vor dem Euro) laut "Armbanduhren" 5.750.- DM.
Heute kostet sie 7.000 Euro. Das sind 141% (plus minus ein paar %) mehr.
Keine schlechte Inflationsrate, oder etwa nicht?
ciao olderich
Moin Olderich,
es handelt sich aber nicht um das selbe Modell. Von daher passt der Preissprung nicht ganz.
Und selbst wenn du die verklebt in den Tresor stellst, wird dir nach 10 Jahren auch keiner den aktuellen Neupreis zahlen....außer das Model wird nicht mehr gebaut und ist plötzlich sehr gefragt ( z.b. 16710 )
Aktuelle Aussage der/meiner Konzis: PE Februar, spätestens März.
Witziger weise, passt das auch ins Zeitfenster der Vertröstungen für Sporties, 2-3 Monate Wartezeit.
Nachtigall ick hör' Dir trapsen... die holen das Zeug erst wieder hervor, wenn die PE da ist... und deren Marge ist wieder etwas besser.
Kann man denen nicht verdenken.
Jeder denkt ja, das was kommt. Und natürlich kommt auch eine PE. Aber eigentlich gibt Rolex lt. Konzi immer erst kurz (1 Woche) vorher eine PE bekannt. Genau aus den o.a. Gründen bez. leerräumen der Fenster. Von daher glaube ich, dass die bisherigen Aussagen der Konzis eher auf Vermutungen/Erfahrungen basieren, als denn auf einer validen Grundlage.......
Trotzdem gilt: Je schneller man kauft (kaufen kann) je besser ist es sicher.
Mal andersrum, wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt zum verkaufen:]
Nö, lieber warten bis nach der PE...... die Gebrauchten ziehen mit. :D
Wer vorher kauft,kauft billiger.Aber lieber erst mal abwarten und wenn nicht zu dolle kann man immer noch kaufen.:bgdev:
Wie jedes Jahr ....
Dafür kann man vor PE's immer recht stressfrei zu einem guten Preis verkaufen:gut:
Und sooooo schlimm wird's ja wahrscheinlich nicht werden;)
Auch spannend! QUELLE Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/unterneh...1255658-2.html
Der Artikel ist aus Januar 2015 ;)
oh sorry tooooooo fast :-)
Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.....:op:
Immer dasselbe Thema, macht trotzdem Spaß darüber zu spekulieren.
1+
Fragt doch mal jeden Konzi im Dezember (Weihnachtsgeschäft) wenn eine PE kommt - mit Sicherheit wird jeder 2. sagen - im Frühjahr!, klar aus der Vergangenheit lernt man. Die Leben und arbeiten mit der selben Strategie, wie es der eine oder andere auf privater Ebene praktiziert und auch den Holdern eine gute Wertstabilität einräumt.
Die gleiche Spekulation war diesen Sommer mit kommen der neuen Preisliste und nichts ist passt!
Die wirkliche PE, so sind meine Info´s auch, werden erst eine Woche vorher bekannt gegeben.
Kann auch einfach sein das die Sportmodell andere Vertriebswege erreichen, z.B. den asiatischen Boden, ob die dort an den Mann kommen, ist eine andere Frage....
Eine PE trifft doch eh nur den potentiellen Erstkäufer und Spekulanten.
Ärgerlich natürlich, wenn man das gewünschte Modell erst nach der PE erhält.
Für alle Eigentümer hingegen wiedermacht eine Wertsteigerung. Ist doch gut :)
Vergangenheitsprognosen sind klasse :)
Mal sehen was die Zukunft noch bringt :op: