Aus eigener Erfahrung: GMT und gut.
Als 2. dann mal ne Sub und ggf. , dann mal eine Milgaus...wobei die zu dicht an einer genialen Omega 15000 Gaus ist...
Druckbare Version
die gmt habe ich heute auch oben gehabt. find ich am arm nicht optimal ausserdem hatte ich das gefühl sie hat zu scharfe kanten was sich beim tragen negativ auswirkt. gefallen tut sie mir irrsinnig gut aber der tragekomfort ist ein anderer als bei der datejust... (an meinem arm)
habe jetzt ein weiteres "probelm": gerade mit einem bekannten gesprochen und natürlich davon erzählt. er meinte ich solle doch warten, er kennt wen der mit luxusgütern handelt und bei seiner tag heuer 20% geben konnte. die frage ist nur, zahlt sich das aus zu warten und es "grau" zu kaufen oder ist davon abzuraten bei der ersten rolex?
wenn ich denke, dass die datejust dann preislich bei ner regulären oyster perpetual 39mm liegt…
Meiner Meinung nach ist Dein Bauchgefühl entscheidend. Wenn Du Dich einmal dazu durchgerungen hast, einen solchen Betrag für eine Uhr auszugeben, dann solltest Du dem Impuls nachgeben, der Dich zur Uhr Deines Verlangens führt.
Welche Uhr das ist, das kannst Du im Zweifel auch noch beim Konzi entscheiden. Wenn Du da allerdings kein klares Gefühl hast, dann überleg, ob Du Dir wirklich genau jetzt eine Krone holen willst oder ob Du eventuell doch noch etwas wartest, bis Dein Wunsch verfestigt ist. Einfach nur eine Krone zu kaufen, um eine Krone zu haben, ohne dass ein klares Verlangen nach genau dieser Uhr da ist, ist für jemanden, der sich nicht kurz danach dann einfach die nächste holt, meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz. Wenn man für eine ganze Weile nur eine Patrone im Magazin hat, dann sollte man sich erstens sein Ziel gut aussuchen und zweitens gut zielen.
Ich selbst habe einerseits zwar finanziell bereut, meine GMT nicht schon vor Jahren gekauft zu haben (Preiserhöhungen lassen grüßen), andererseits hätte es zu dem Zeitpunkt, als ich zum ersten Mal kurz davor war, meine erste Krone zu kaufen, auch noch keine Batman gegeben. Also zwar etwas Geld versenkt, dafür aber auch mehr Farbe an die Uhr bekommen.
Ich persönlich würde insbesondere die erste Krone beim Konzi kaufen. Das ist aber eine rein persönliche Vorliebe. So entsteht nicht zuletzt auch eine Beziehung zum Konzi. Kann man am Ende nie wissen, wofür es gut ist. Ich persönlich unterstütze halt auch gerne die Händler vor Ort, denn dann kann ich auch mal hin, wenn ich was habe.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ganz klar die GMT BLNR, ist aber , wie immer , Geschmackssache!!
sodala, die letzte datejust 41mm mit index blau ist reserviert bis heute abend. wie hoch stehen die chancen, dass die preise 2016 wieder ansteigen? was ich so gesehen hab sind die datejust preise ja von 2013/14 fast um 10% erhöht worden.
ich weiss, dass ich diese uhr haben möchte, mich aber nach der arbeit um 18 uhr zum konzi hetzen und dann einfach zahlen und gehen möchte ich eigentlich auch nicht. da fehlt mir das erlebnis dabei :D
nachdem es aber die letzte ist, würde sie morgen wieder in den verkauf gehen und ich müsste dann somit bis jänner warten wenn wieder welche eingetroffen sind.
meine gedanken haltet ihr sicher für verrückt mittlerweile, aber ich möchte halt "alles richtig" machen bei meiner ersten krone und es in vollen zügen geniessen :jump:
stimmt es, dass ich das ziffernblatt jederzeit tauschen lassen kann? dann wäre das ja auch ein +1 für die datejust.
Willst Du sie jetzt, dann zahlst Du beim Konzi LP, mit Glück gibt's einen kleinen Hausrabatt. Schau Dir die Preise bei Chrono24 an, die wirst Du in etwa auch im Januar/Februar bezahlen, dann ggf. für eine mit 2016 gestempelten Unterlagen. Die Konzis sind in der Zeit auch bereit sich näher an Chrono24 zu orientieren.
Der Konzi ist in der Regel immer teurer; ob einem das der Cappuccino oder Espresso wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Auch, ob die Uhr unter dem Weihnachtsbaum liegen muss.
Egal wie Du dich entscheidest, schon jetzt viel Freude mit dem schönen Stück. Falsch machst Du in jedem Fall nichts.
Die Neupreise steigen bei Rolex im Grunde immer, so jedenfalls meine Erfahrung. Ich denke aber, eine verbindliche Vorhersage wird hier keiner machen können.
1.: Man macht eigentlich niemals alles richtig
2.: Man macht eigentlich mit Rolex niemals etwas falsch
Die erste Krone und schon "Bastelgedanken"?
GMT, fast eine eierlegende Wollmilchsau :D
Bei mir war die Erste eine Milgauss, die GMT kam erst als Zweite.