Und die wären? Wenn man mit dem Ergebnis zu zufrieden ist kann man dann ja immer noch zum Konzi... Solange man nicht die Krone auf der Schließe bearbeitet sehe ich nicht so ganz, welche nachhaltigen Schäden man hier anrichten können soll.
Druckbare Version
Und die wären? Wenn man mit dem Ergebnis zu zufrieden ist kann man dann ja immer noch zum Konzi... Solange man nicht die Krone auf der Schließe bearbeitet sehe ich nicht so ganz, welche nachhaltigen Schäden man hier anrichten können soll.
sehe das wie Jonathan.
das ist ein leichtes Mattiervlies und kein Dremel mit einer grobkörnigen Scheibe.
Hab Mut - zerstören kannst du nichts. pass nur auch mit den polierten Stellen auf der Seite auf.
Wenn ich mir bei jedem Kleinkram helfen lassen müsste (rede da jetzt nicht nur von Uhren), dann wäre ich ja nur unterwegs und würde gar nichts mehr fürs Leben lernen :D :D :D
Immer noch - viel Erfolg!!
So siehts aus Stefan :dr:
Guten Morgen,
also ich hab gestern meine Sub behandelt und ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden...
Seht selbst....
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...eyku5txdg8.jpg
Und nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps
:jump: Klasse!
Also ich mach das auch hin und wieder wenn mir zu viele Macken im Band sind
Hab so einen weissen Schleifpad den Sie in den Nagelstudios verwenden.
Ich finde es für mein Empfinden o.K. , und wenns dann für den Service soweit ist
kann der Konzi einmal die grosse Hafenrundfahrt machen
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ymus9zhrwe.jpg
Also ich hätte echt nicht erwartet, dass man mit dieser Methode so gute Ergebnisse erziehlen kann...
Und?
Was hast du dafür verwendet? Und wie genau?
Sieht auf alle Fälle gut aus. Ob auch unter der Lupe ist ja egal. Beim Tragen sieht man keine Kratzer und bei der irgendwann fälligen Revi wirds auch wieder lupenschön :]
Ich habe dafür von OBI ein Schleifvlies verwendet: http://www.obi.de/decom/product/LUX_...=1&pageSize=72
Wobei ich denke dass es auch wunderbar mit einem Spühlschwamm geklappt hätte.
Ich habe die beiden Stellen die etwas tiefer sind mit Tesafilm abgeklept und dann in gleichmäßigen Bewegungen von unten nach oben "geschliffen" erst mit wenig druck dann mit etwas mehr. Ja Lupenrein mags nicht sein ;) aber ich bin damit sehr zufrieden.
Eine Frage zur Revision hätte ich aber... Ich habe meine Sub anfang 2012 neu gekauft, wann meint Ihr dass ich meine Sub in die erste Revision geben muss?
sehr schön. auf dem Bild kann man zwar den Schliff nicht erkennen, aber zum Oberflächenfinish nochmal mit einem größeren ganz zart drüber geht ja immer noch.
Passt denn der Schliff zu den unbearbeiteten Stellen?
Glückwunsch schon mal :)
Ja ich erkenne keinen Unterschied zum Teil wo die Krone drauf ist. Des wichtigste war mir dass die Kratzer nicht mehr sichtbar sind. Und das ist mir gelungen :)
Respekt, Andreas! Ist wirklich gut geworden. Ich hätte mich da nicht rangetraut.
Ist echt super einfach, ich war zwar anfangs auch skeptisch. Aber dann dacht ich mir wenn ichs nicht hinbekomm kann ich die Sub ja immer noch zum Konzi bringen.
wenn sie stehen bleibt, wenn die gangabweichung zu groß wird, wenn die gangreserve zu klein wird, wenn eine Funktion nicht mehr richtig arbeitet.
Das sind so für mich die Gründe für eine Revi, die ich aus den Jahren des Lesens im Forum mitgenommen habe.
Super Danke für die Info :)
Hi,
ich bin da auch ein wenig eigen. Auf der einen Seite ist es ein Gebrauchsgegenstand --> Kratzer sind ok. auf der anderen Seite mag ich es schon wenn es glänzt und eben nicht verkratzt ist. Ich gehe ab und an (über die Schließe und das seitliche Gehäuse meiner Sub Date) mit CapeCod drüber. Kleine Kratzer gehen damit ganz gut weg, man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass das Satinierte darunter leidet, irgendwann ist die Stelle blank poliert. Ich persönliche finde es nicht schlimm, weil nach einer potentiellen Revision eh wieder alles wie bei der Auslieferung aussieht.
PS: die DJ von meinem Alten Bj. 1980 war 1996 nach Stehenbleiben und danach 2013 in der Revision, ebenfalls weil sie nicht mehr funktioniert hat.
VG
Mario
wenn du über die mattierten Stellen mit Cap code gehst, brauchst dich ja nicht wundern, wenn das mal blank wird.
An den Flanken ist das ja ok, aber nicht bei dem mattierten Mittelteil der SubD. Nehm doch dafür auch so ein Vlies.