Ja, aber wir sind uns doch darüber einig, dass Mettmann nicht im Ruhrgebiet liegt?
Druckbare Version
Hallo Franklin,
aalso ich wohne seit 38 Jahren in Saarn und kann dir den Stadtteil nur wärmstens empfehlen. Man ist schnell im Dorf, im Wald oder in den Ruhrauen, es gibt zwei ordentliche Grundschulen, nen Golfplatz und nen Konzi. Häuser zur Miete gibt es immer mal wieder, große Wohnungen ohnehin.. Läuft aber fast nix ohne Markler. Wenn du ne konkrete Adresse oder Umgebung gecheckt haben willst, kann ich das gerne tun. Hier noch zwei Impressionen aus der Saarner Aue =)Anhang 104610
Anhang 104611
Viele tollte Tipps hier!
Du solltest nicht nur die zu fahrenden Kilometer sehen sondern den Verkehrsfluss beachten!
Ich habe mal in Mülheim am Witthausbusch gewohnt. Tolle Lage, kein Fluglärm, höchstens mal ne Cessna. Der Wald vor der Türe. Die A40 auch nicht sooo weit weg.
E-Werden liegt schön, aber für mich zu weit vom Schuss. Den Werdener Berg immer hoch, im Winter? Nee. Kettwig hat Fluglärm.
Wenn Du so ländlich wie in Kempen wohnen magst wirst Du fahren und noch mehr auf der Autobahn stehen müssen. Das machst Du nicht so lange. Die A40 Autobahnbrücke wird seit 15 Jahren in Schusss gebracht und ich vermute es dauert noch m al 15 Jahre bis das Ding fertig ist.
Alternativ zu Kempen läge Ratingen ländlich, wobei der "beste" Ortsteil "Hösel" eingebettet ist von der Einflugschneise, der Autobahn A3 und A52, sowie der S-Bahn Linie. Es mag dort ein paar m2 geben wo Du nichts hast, aber ...... .
Wenn Du eine Immo im Blick hast rate ich dir, an mind. 3 Tagen VOR Vertragsunterzeichnung, die Strecke von der Immo zur Arbeit zu der Zeit zu fahren, die Du sonst auch nimmst.
P.S. Der Pott is besser als wie sein Ruf! :-) Oder übersetzt: Woanders is sich auch Schei....... be
Das kann ich als Saarländer bestätigen. Die beiden Regionen sind in Vielem sehr sehr ähnlich.
Ich würde einfach mal für ein paar Werktage googlemaps im Blick behalten. Dann sieht man recht schnell, wo zu den Stoßzeiten die langen Staus sind und wo man noch ganz gut voran kommt. Schau einfach, wie es für den Weg zum Kunden am besten passt. Sonst kann ich mich den Vorrednern anschließen: Kurze Wege sind hier mit Geld nicht zu bezahlen. Für 30 km Autobahn kann man gerne mal zwei Stunden brauchen. Und über den morgendlichen "Stau" auf der A620 kann ich mittlerweile nur noch schmunzeln...
:embarassed:
@ Michael (Wallace) wirklich schöne Eindrücke! :gut: Da werde ich HH ja nicht nachtrauern... .
:dr: ... und als Saarländer findet man sich sowieso in aller Welt zurecht. ;) Hauptsach gudd gess.
Hey, Eure Tipps sind wirklich klasse! :gut:
Ja, die Verkehrssituation scheint ja wirklich ein wichtiger Punkt zu sein. Das werde ich nun umsomehr bei meiner Auswahl berücksichtigen.
Danke Euch allen! :gut:
Hallo, ich fahre seit 23 Jahren von Hattingen über Essen nach Düsseldorf über die A52, entweder um 06:15 oder um 09:15 dauert dann ca 40 Min für 50 km. Alles danach dauert fast 2 Std, die Forumskollegen haben recht was den Verkehr betrifft! Viel Erfolg bei der Suche.
Je länger ich drüber nachdenke, sollte man doch besser in Mülheim suchen. Hab gestern 40min von Mülheim nach Ddorf-Nord gebraucht. Ich würde mir das echt überlegen.
Danke! :gut: Ja, die Staus scheinen ja wirklich ein massives Problem zu sein. Das werde ich berücksichtigen.
Ja, Bedeney steht schon auf der Suchliste, ebenso wie der Düsseldorfer Norden! Danke Dir! :dr:
Ja, sicherlich ist das ein Aspekt, den wir bei der Wahl des Wohnortes berücksichtigen. Mühlheim kommt Saarn infrage. Ansonsten bin ich beruflich wohl 2 bis 3 Tage die Woche in D'dorf.
Alles nicht so einfach. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Ihr habt mir echt geholfen!! Danke an alle für Ihre Empfehlungen :gut:, auch wenn ich nicht auf jede einzelne gesondert eingegangen bin. Dieser Thread ist so was wie mein Nachschlagewerk, bis wir uns für eine Gegend entschieden haben. :dr:
Das Ruhrgebiet/Rheinland ist mir schon jetzt sehr sympathisch und vllt. lerne ich den ein oder anderen ja auch mal persönlich kennen, bei einem Stammtisch oder auf einer der zahlreichen Börsen. :dr: