Gedanklich hast Du den 11er doch schon in der Garage stehen ;)
Hol das Ding und schau wies klappt. Einen Gebrauchten bekommst Du bestimmt auch ohne großen Verlust wieder los, wenn es doch zu eng wird !
Druckbare Version
Gedanklich hast Du den 11er doch schon in der Garage stehen ;)
Hol das Ding und schau wies klappt. Einen Gebrauchten bekommst Du bestimmt auch ohne großen Verlust wieder los, wenn es doch zu eng wird !
Eigentlich bräuchten wir einen Kombi, wegen dem Urlaub. Wollten wir aber nicht. Jetzt schicken wir bei Bedarf Klamotten einfach per Post ins Hotel vor und lassen nach dem Urlaub das Paket von der Post wieder abholen. Super Lösung, wenn man mal trotz kleinerem Auto mehr transportieren müsste. Wenn der 911 mal zu klein ist, kannst du dir so prima behelfen.
Gruß, Karl
Mach es. Ehrlich, mach es einfach.
Ich muss echt lachen, nachdem ich die 4 Seiten gelesen hatte....
Mit 2 Kids als einzigsten wagen einen 911.....NO GO und ich habe nur 1 Kid....
Fährt deine Frau nicht mal mit ein paar Kids zum schwimmen, oder nimmt Kinder mit?? Das geht doch mit dem 911 schlecht...
Ich würde den Berlingo behalten.....den 911 als Spaßmobil nutzen und gut ist es!!!
Ihr werdet sonst nicht wirklich viel Spaß mit dem 911 haben...
Meine Frau fährt Boxster mit Kindersitz. Das reicht für 95 % des täglichen Bedarfs aus. Es gibt wenige, seltene Gelegenheiten, in denen mal mehr Stauraum gebraucht wird, aber es gibt sie: Plastikflaschen wegbringen, 60 Flaschen Glühwein für den St. Martins-Zug oder ein kleines Möbelstück kaufen, einen Tannenbaum etc.. In diesen Fällen braucht sie mehr Platz. Das organisieren wir dann halt mit meinem Auto. Geht einwandfrei. Ohne mein Auto: nein.
911 hatten wir auch mal angeschaut, weil der Boxster eben ein Zweisitzer ist. Wir haben aber davon Abstand genommen. Die Kinder sitzen hinten nicht schön. Sie sehen Null, es ist eng und laut. Und wenn sie drinsitzen, kannst Du und wirst Du eh nicht groß Gas geben.
Panamera :op: als genau die alternative
Naja frisst zwar kein Brot, aber Versicherung und Steuern.
Brot wäre günstiger.
Im Vergleich zum 911er sind es aber Peanuts.
Wenn du absoluter Petrolhead bist und dafür bereit bist Kompromisse einzugehen (bei alltäglichen Aufgaben), dann ja.
Wenn man sich nicht absolut Mega für Autos begeistern kann, dann würde es einen nur noch nerven. Mal was transportieren und schon ein Auto mieten? Obwohl man hunderte von Euros in sein eigenes steckt? No way.
Als Familie leistet man sich den 911-er als Zweitwagen oder garnicht. Alles andere ist lächerlich. :weg:
Stimmt, bei mir wären da z.B. nochmal 50-70€ monatlich fällig.
inkl. Versicherung 1,3-1,4k jährliche Kosten fürs rumstehen, ohne Wertverlust, Treibstoff und Kosten.
Und das bei folgendem Satz:
Und ganz ehrlich wofür braucht man heute ein großes Auto, jedes Möbelhaus schickt einem den Einkauf nachhause, ebenso Amazon, Media Markt etc.
Bei mir wäre das größte eine Kiste Wasser.
Ich würde es wagen und einfach mal ausprobieren (solange den Anderen behalten), dafür kauft man sinnigerweise keinen Neuwagen sondern einen gepflegten Gebrauchten...
Wennst einen Elfer als Familienauto fahren willst... :gut:
Alles geht :flauschi:
Da bin ich ganz bei Toan. Ständig erlebe ich wie jeder der Meinung ist er braucht einen riesigen Karren. Völlig egal ob derjenige fast nur alleine damit fährt oder nicht. Man muss bei einem oder zwei Kleinkindern wirklich keinen 7- sitzer kaufen.
Hauptsache jeder fährt so ein Dickschiff. Selbst ich werde immer gefragt wie wir zu zweit nur mit dem SLK klarkommen. Die Wahrheit ist der hat eigentlich noch viel zu viel Platz. Das Ladevolumen hab ich noch nicht ein mal ausgereizt.
Es haben so viele Familien nur einen Skoda Fabia oder Golf 3 als Auto und die kommen auch alle klar. Warum sollte es in Hamburg nicht nur mit einem 911er gehen wo doch eigentlich gar kein eigens Auto nötig wäre? Die alternativen sind ja nicht Berlingo oder 977, sondern 11er oder kein Auto.
Die Aussagen hier a la "NO Way" würden ja bedeuten das ein Leben in Hamburg ohne Auto unmöglich wäre oder nicht ?;)
Ich denke Marcus hat es mit seinem Post #65 auf den Punkt gebracht, ohne etwas zu beschönigen.
Gibt es denn was Schöneres als kein Auto zu brauchen und sich einen 11er leisten zu können?