@Chefcook
Sehr interessanter Post !!
Druckbare Version
@Chefcook
Sehr interessanter Post !!
yep, vielen dank, sehr interessant :gut:
Ja, aber nicht nur interessant, Max :dr:, sondern teilweise zutiefst erschreckend/befremdend* (also nicht Dein Post, sondern die Beschreibung, wie gewisse Dinge bei Deinem Arbeitgeber gehandhabt werden).
*Als Betriebswirt frage ich mich, wie lange ein Unternehmen auf diese Art und Weise am Markt agieren kann - es sei denn, die Margen sind so enorm, dass selbst die geschilderten Nachlässe noch eine Kostendeckung erlauben.
@Chefcook: ich habe lange mit mir gerungen, diesen langen Post zu lesen, bin aber froh, es getan zu haben.
Danke für Deine Einblicke. Erschreckend, informativ, abschreckend und vieles mehr.
Das siehst Du öfters bei Produkten deren Grenzkosten nahe Null sind. ;)
Und Max, vielen Dank für Deinen Post. Ich habe mich gleich glücklich gefühlt vor meiner eigenen Selbstständigkeit die meiste Zeit meines Berufslebens in inhabergeführten Unternehmen gearbeitet zu haben.
Und das was Du beschreibst ist schlicht und ergreifend der Unterschied zwischen Manager und Unternehmer.
Wahnsinns Beitrag, Max. Danke.
Ein unglaublich guter, kluger und ehrlicher Beitrag! :gut:
Auch wenn Du dich selbst als Teil des Systems darstellst, so hast Du zumindest einem Deiner Mitarbeiter mit großem, persönlichem Einsatz (und immer auch mit der Gefahr, selber in die Schußlinie zu geraten) den Ar... gerettet. :gut: :verneig:
Und vor Deinen Einsichten und Deiner Ehrlichkeit habe ich allergrößten Respekt! :gut::gut::gut:
Vielen Dank für das Absenden! Und natürlich für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Ein toller Beitrag, den ich in allen Punkten unterschreibe. Nur soviel: Als Freelancer betreue / betreute ich diverse Unterehmen seit 20 Jahren. Und das von Dir Geschilderte durfte ich durch etliche Branchen hindurch beobachten. Natürlich nicht überall, aber erschreckend häufig in nichtinhabergeführten Läden. Leider fehlt mir die Lust, meine Erfahrungen hier detailliert und ordentlich anzuhängen. Denn das würde ja Arbeit bedeuten :D
Aber eins möchte ich doch noch dem Küchenchef Max erzählen: Ich war genau so wie Du in der Mühle. Mit Ende 20 jüngster Prokurist, Top-Potential, Kohle satt. Und hab alles hingeschmissen. War gut und richtig. Vielleicht die einzig richtige Entscheidung.....Hab trotzdem ne schöne Uhr am Arm, allerdings keinen Porsche. Denn damit kann ich nicht zu meinen Kunden fahren....
@ chefcook. Max, danke für den sehr, sehr guten Beitrag.
Der TS hat im "Monaco über´s Wochenende" Thread geschrieben:
"Mein Gott, was habe ich hier bloß angerichtet?! Wer mich persönlich kennt, wird leicht bestätigen können, dass Missgunst und Neid Eigenschaften sind, die mir gänzlich fehlen. Und habe nicht ich selbst die in diesem Land herrschende Neidkultur schon mehrfach beklagt?
Offenbar hat mein Beitrag einen anderen Eindruck vermittelt, dafür entschuldige ich mich in aller Form. Bei Dirk, dessen Leistung ich nicht schmälern und dessen Freude an der Reise ich ihm nicht nachträglich vermiesen wollte. Und auch bei all denen, deren abendliches Surfvergnügen ich wohl gestört habe."
Hierfür meinen Respekt.
LG
Michael
auch von mir eine tiefe verbeugung des danks für den einblick in einen teil der arbeitswelt,von dem ich noch nie hörte und der derart erschreckend ist,dass ich über zwei dinge sehr froh bin..zum einen die tatsache,dass mein restliches arbeitsleben in den überschaubaren bereich gerückt ist und zum anderen sich in sphären bewegt,die ganze galaxien von dem entfernt ist,in welcher du dich bewegst...wobei..meine "bude" hat es doch tatsächliche hinbekommen,sich drei entlüftungsaggregate auf das dach zu hieven zu lassen,die doppelt so schwer sind wie die maximale traglast es statisch zulässt....aber das ist ein anderes thema...
@ chefcook
Danke Max
Quo Vadis IT :grb:
Danke, Max.
Vieles von dem was in und zwischen deinen Zeilen steht, spricht mir aus dem Herzen.
Vielen Dank, Max! :verneig:
Diese Welt der "Großen" war mir völlig unbekannt. Dass die Verhaltensregeln auf dem Papier niemanden interessieren war mir klar, aber dass die Mitarbeiter so getriezt werden, hätte nicht gedacht. Kann man sich als Mittelständler kaum vorstellen.
Max, vielen, vielen Dank für deinen Beitrag :gut:
Danke Max. Unvorstellbar. Mir tun sich gerade Abgründe auf...
Ich lehre ja Wirtschaft, mir tun alle leid, denen ich so weltfremde Sachen erzählt habe und noch immer erzähle.
Max' Beitrag ist der beste, den ich hier seit langem gelesen habe. Vielen, vielen Dank für die Mühe! :dr: