@Philipp und bb007:
Nochmals danke für eure Meinung und viele Grüße
Jürgen
Druckbare Version
@Philipp und bb007:
Nochmals danke für eure Meinung und viele Grüße
Jürgen
Wird die 5196 üblicherweise mit einem glänzenden Kroko-Lederband ausgeliefert oder mit einem matten?
Viele Grüße und frohe Weihnachten!
Jürgen
Hallo Jürgen,
mit dem glänzenden !!
Sorry, das ich nochmal den alten Kram raushole, aber hab das anscheinend überlesen...
Wenn du dich für eine Patek entscheidest sollte es aus Überzeugung sein...
Denn Patek ist etwas edles und ewiges unvergängliches und keine Tauschuhr wie so manch anderer Wecker.(ich will hier keine Marke oder Personen vergraueln)
Eine PP trägst du mit erhobenen Haupt klassisch,sportlich und elegant aber immer mit Stil und Perfektion... und nicht so wie einige Leute eine AP OR oder eine Rx DS tragen das muss dir bewusst sein. (wann überrollt mich jetzt die Lawine :kriese:)
Das musst du auch wollen und das muss dir klar sein......
dann erübrigt sich auch die Frage nach Prozent, denn dann bist du erst am Kern der Materie angelangt !
**MEINE MEINUNG**
Selten so einen Schmarrn gelesen - Meine Meinung :D
Frohe Weihnachten :dr:
P.S.
Viele Patek Uhren besitzen heißt nicht gleich auch Stil besitzen...
:facepalm:
Und immer wenn man denkt, jemand hätte begriffen, dass er daneben liegt, beweist er stilsicher das Gegenteil ... :weg:
Bin ja gespannt was die Großmogule von PP zu meiner Aussage sagen, die nicht nur PP-Uhren tragen....
aber das war nur meine bescheidene Meinung mit der ich sagen wollte, eine Patek ist keine Rolex und keine AP .....
......aber wie gesagt ist das nur meine bescheidene Meinung......
Ich will es mal so sagen, ich kenne einige Leute, die Patek sammeln ... und außer bei Sondermodellen achten die allesamt auf den Preis ... da zahlt niemand den LP ... wie heißt es so schön, Geld häuft sich nicht an, indem man es ausgibt, sondern indem man es nicht ausgibt.
Verschwendung hat übrigens weniger mit Stil als mit weniger stilhaften Tugenden zu tun. ;)
Ja das wird wohl auch das eine oder andere mal stimmen, jedoch ist das wesentlichste immer der Tauschwert und die Leidenschaft.
Geld häuft sich beim liegen lassen nimmer an :]
Lieber Lenox,
hab vielen Dank für deine rasche Antwort!
Die Uhr ist seit gestern bei mir, worüber ich mich sehr freue, allerdings mit mattem, schwarzen Krokoband, das mir nicht gefällt und das ich auch nicht erwartet habe. Werde gleich nach Weihnachten den Konzi kontaktieren und um einen Austausch bitten.
Eine Preis- und Rabattdiskussion halte ich übrigens für kein Tabu, bei keiner Uhrenmarke, respektiere aber, dass dies hier teilweise anders gesehen und gewünscht wird.
Die 5196G-001 ist meine erste Patek. Ich fand sie in ihrer feinen, schlichten Zurückhaltung vom ersten Moment an wunderschön, halte sie aber nicht für ein Heiligtum.
Nochmals weihnachtliche Grüße:dr:
Jürgen
Ich gratuliere Jürgen :dr: das nenn ich ja mal schöne weihnachten ;-) !!
Gratulation Jürgen! :dr: Viel Freude an der Calatrava. Ich finde das glänzende schwarze Band passt perfekt zur 5196 (G).
Grüsse,
Philipp
Danke, Philipp!:dr: Das finde ich ja auch, obwohl es die einzige meiner Uhren ist, an der ich ein glänzendes Krokoband schöner finde als ein mattes. Vielleicht liegt dies daran, dass auch die Punktindizes bei manchen Lichtquellen zu glänzen scheinen.
Wenn's dir als TS recht ist, würde ich meine demnächst hier vorstellen und keinen eigenen Thread aufmachen. Das Modell ist ja hinlänglich bekannt.
Ist es eigentlich kompliziert, bei dieser Uhr das Band zu wechseln?
Viele Grüße
Jürgen
Ich lass den Bandwechsel immer beim Konzi machen, das wird wohl im Kaufpreis drinnen sein:D