+1
Genau das gleiche bei uns, ich war keine 2 Minuten auf der Inspektion. Wenn die einen mal auf der menschenleeren Autobahn mit 30 zuviel am Tacho erwischen, machen sie weiß Gott was für ein Drama.......
Druckbare Version
und das hätte mein Hund gehört und der geht ab wie eine richtige Alarmanlage.
Ich würde nie einen Hund auf die Einbrecher hetzen, jedoch zeigt sich doch das Einbrecher dann lieber flüchten, anstatt es mit dem rüsigen Hund aufzunehmen.
Junge Junge Junge.....
bei uns hat sich der zusätzliche Einbruchschutz auf jeden Fall auch schon bezahlt gemacht 8o
Steht hier eben so ein Vogel auf dem Balkon im 1.OG und versucht rein zu kommen, was bin ich froh das nix passiert ist.
Gottseidank wurde der Bursche bereits 2 Minuten nachdem ich die Polizei gerufen habe, schon geschnappt. Glücklicherweise war ein Streifenwagen fast vor Ort. Es handelt sich laut Aussage der Polizei wohl um, ein in der Region, "bekanntes" Gesicht.
Spusi ist auch schon durch, ich geh mir jetzt erst mal einen Kaffee machen. Von der Aufregung bei Frau und Kind mal ganz zu schweigen, bleibt ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Hallo Christian,
alles was Du jetzt hörst, ist erst mal runter kommen......
Ich weiß, dass ist super schwer und Dein Adrenalinspiegel ist auf 180, wenn nicht irgend ein Kripobéamter sein Handwerckzeug versteht, dann bleibt das komische Gefühl........
Wenn Dir danach ist und Du das Bedürfnis verspürst, dann schicke mir einfach eine PN...
LG
Shorty
Hallo Shorty,
Danke für Deine Angebot :top:
Ich glaube die Beamten haben einen echt guten Job gemacht, schließlich ist der Bursche schon verhaftet.
Wir sind halt echt froh im vergangen Herbst den Einbruchschutz erhöht zu haben; morgen gehts damit übrigens weiter. #alligatorimwassergraben ;)
Hallo zusammen,
das Thema nimmt ja jetzt wo die Tage kürzer werden wieder Fahrt auf und ich mache mir über die Anschaffung einer Videoüberwachung Gedanken.
Hat wer Erfahrungen damit? Ist es überhaupt sinnvoll?
Worauf habt ihr geachtet bzw. besonderen Wert gelegt, welchen Hersteller habt ihr gewählt?
Bei mir sollten es so 5-6 Kameras auf einen Bildschirm aufgeschaltet sein, möglichst Funk und mit so wenig wie möglich Substanzverlust beim nachträglichen Einbau ( Kabel ziehen usw.)
Für Tipps und Empfehlungen vorab vielen Dank.
VG Subbär
Noch einmal: mechanisch vor elektrisch.
Die Jungs müssen Das tun, was sie eigentlich nicht wollen: Arbeiten.
Das schreckt sie ab.
Zusätzliche Sicherungen an Fenstern (zusatzschlösser) und Türen (Panzerriegel) sind das Beste, was Du machen kannst, dazu noch ordentliche stabile schließzylinder und Schutzbeschläge.
Wenn die länger als 5 Minuten brauchen, brechen die in der Regel den Versuch ab, bzw. starten erst gar nicht, wen die sehen, dass eine massive Sicherung vorhanden ist.
Alarmanlage und Videoüberwachung taugt erst dann, wenn dieser erste Schritt vollzogen und ausgeschöpft ist.
Danke Stefan, bin vollkommen bei Dir und habe mich wohl etwas schwammig ausgedrückt.
Mechanisch bin ich soweit durch, Alarmanlage habe ich seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Was fehlt ist Video um möglicherweise schon rein optisch 90% der Besucher ohne Einladung
vom Grundstück, Auto, Tür usw. fernzuhalten. Dies trägt m.M.n. auch zur Erhöhung der subjektiven/gefühlten
Sicherheit bei.
Ob es ein sinnvolles Invest ist...pro und contra...darüber erhoffe ich mir hier mehr zu erfahren.
Danke
Subbär
8o Heftig, Christian!
Gut, dass Euch nix passiert ist!!!
Ich hoffe ja immer darauf, dass es passiert wenn ich zu Hause bin...:bgdev:
Aber so viel Glück hab ich wohl nicht...=(
Gut, dass sie nicht reingekommen sind, ist bestimmt ein blödes Gefühl, abgesehen von dem Schaden...
Zerteiltes lässt sich meist besser transportieren, da handlicher :bgdev:
:wall: ich finde der Smile passt ganz gut:rofl:
Ca. 60% bis 70% der Täter schreckt Ihr mit zusätzlicher mechanischer Sicherung ab und das ist auch gut so. Der Rest kommt rein und da hilft dann nur noch die elektronische Sicherung sprich die Alarmanlage mit Aufschaltung auf eine NSL.
Und das ist die Realität!!!
Wo hast Du derartige Zahlen her ?
80 % der Einbrecher verfügen über relativ übersichtliches Material, sprich großer Schraubendreher, schon ein Kuhfuß ist aufgrund der Größe dieses Geräts sehr unbeliebt. Ab und an wird noch ein Akkuschrauber verwendet. Teures Material ala Kernziehglocke oder Elektropick sind sehr selten anzutreffen.
Diese Zahlen stammen übrigens übereinstimmend von einem erfahrenen Kripobeamten der sich mit Einbruchschutz beschäftigt und vom Schlüsseldienst.